Verwaltung Nuthetal: Viele Vergabefehler aufgedeckt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.06.2005 – Seite 2
Erste Straßenbau-Initiative von Anwohnern in Rehbrücke ist Exempel für weitere
Wie schmecken gegorene Stutenmilch und Trockenfisch? Wie kalt ist Dauerfrostboden im Sommer?
Ein umfangreiches Programm wartet am Wochenende auf die Ruderer bei ihren Deutschen Jugend- und U23-Meisterschaften. Auf der Regattastrecke in Duisburg trifft sich die Nachwuchs-Elite des deutschen Rudersports und kämpft um letzte Qualifikationspunkte.
Das Untere Urstromtal Baruth, wo seit fast 130 Jahren scharfe Bomben, Granaten und Artilleriefeuer den Boden malträtierten, ist wieder mit Leben erfüllt
Ausschuss für Stadtplanung und Bauen hat Bedenken wegen Gebäudehöhe
Startschuss für Bürgersolaranlage in Werder
Hauptausschuss legt sich unter Vorbehalt der Landesförderung fest / Paffhausen: Bad kann mit „schwarzer Null“ betrieben werden
Die Fraunhofer-Gesellschaft, gegründet 1949, betreibt derzeit rund 80 Forschungseinrichtungen, davon 59 Institute, an über 40 Standorten in Deutschland. Etwa 12700 Forscher mit überwiegend natur- und ingenieurwissenschaftlicher Ausbildung bearbeiten ein jährliches Forschungsvolumen von über einer Milliarde Euro.
Vier Monate auf Bewährung für „Kuckucksvater“
Berliner Vorstadt - Zum Neubau der Feuerwache zwischen Holzmarkt- und Türkstraße gibt es Bedenken seitens der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten. Diese richten sich insbesondere gegen den „Turm“ mit einer Traufhöhe von 20,34 Metern, der mit Aufbauten 25 Meter Höhe erreicht.
Sven Thoß, Trainer des Teltower FV: Wir haben jetzt klipp und klar die Verbandsliga als Ziel ausgegeben
Neu Fahrland - Das Sport- und Freizeitzentrum auf der Birnenplantage in Neu Fahrland wird kleiner als ursprünglich geplant. Ausgangspunkt sei der jüngste Einspruch des Landesumweltamtes gegen die Planungen (PNN berichteten).
Einweihung des neuen Wohnhofes in der Konrad-Wolf-Allee / AK Stadtspuren betont Modellcharakter
Ferienangebote für bewegungsfreudige Jungen und Mädchen sind angesagt
Historisches Pflaster vor der Buga nicht fachgerecht erneuert / Flickerei bringt keine Lösung
Ausstellung Elke Bullerts in der Galerie Kalliope
Der Online-Wahlkampf der Parteien beginnt schleppend
Die BVG sieht keine Möglichkeit, solche Vorfälle zu verhindern.
Nun steht es fest: Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) treten nicht aus dem kommunalen Arbeitgeberverband aus. Das hat der Aufsichtsrat des Unternehmens gestern beschlossen – er strich eine geplante Abstimmung darüber von der Tagesordnung.
Wer selber Beachvolleyball spielen möchte, kann das etwa im Volkspark Friedrichshain oder auf der Anlage Beach Mitte in der Chausseestraße 96. Zudem gibt es zum Beispiel im Freibad Pankow an der Wolfshagener Straße Sandplätze.
Berlin Die FDP will im Fall einer Regierungsbildung im Herbst aus ganz Ostdeutschland eine Modellregion mit dem Status einer Sonderwirtschaftszone machen. Die Details dazu soll ein spezieller „Ostgipfel“ nach der Regierungsübernahme klären, sagte die Ost-Beauftragte im FDP-Präsidium, Cornelia Pieper, dem Tagesspiegel.
Wie sich Schönefeld auf die Urlauber vorbereitet hat
… Unterstützung und die der Bevölkerung habe ich nichts.“ Eigentlich hätte seine Karriere 1997 mit dem Machtwechsel in Hongkong enden müssen: Donald Tsang ist das Paradebeispiel eines britischen Kolonialbeamten.
Argentiniens Ärger über Platz zwei währt nur kurz
Bundesweit richten Unis Islam-Professuren ein. Berlin plant jetzt ein Minimalprogramm
Berlin Ein plötzlicher Spannungsabfall im Stromnetz hat am Mittwochabend mitten im Berufsverkehr die Schweizer Bahn lahm gelegt. Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) stellten den Betrieb gegen 18 Uhr ein.
Wer über seine Handynummer zahlt, muss aufpassen
T-Mobile präsentiert die Mannschaft für die Tour – und hat klare Vorstellungen von der Hierarchie
Potsdam Der brasilianische Stararchitekt Oskar Niemeyer hat seinen Entwurf für ein Freizeitbad in Potsdam überarbeitet. Durch die Veränderungen ließen sich die voraussichtlichen Kosten für das geplante Ensemble am Brauhausberg auf 38,5 Millionen Euro senken, sagte der Geschäftsführer der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP), Peter Paffhausen.
begrüßt das Überleben der Berliner Kastanien Es war nicht ganz einfach, den Namen zu lernen, damals, als es begann. Miniermotte, nicht Minimiermotte.
Den größten Fehler machen wir immer schon am frühen Morgen. Ratsch!
Berliner Ensemble: Tabori inszeniert sein „Jubiläum“
Gruppe B Griechenland – Mexiko 0:0 Griechenland: Nikopolidis – Kapsis (74. Tavlaridis), Basinas, Vintra, Fyssas – Giannakopoulos, Goumas, Zagorakis, Amanatidis (46.
Der „Laden“, den sie führt, ist für die Berliner Wirtschaft von eminenter Bedeutung. Jedes Jahr bewegt sie mit ihrer Behörde und den 2600 Mitarbeitern ein Haushaltsvolumen von zwei Milliarden Euro.
Beim Kampf gegen den KastanienSchädling Miniermotte zeigt die tatkräftige Hilfe der Berliner deutliche Erfolge. Das belegen die Vergleichszahlen des Pflanzenschutzamts Berlin zu bisherigen Laubsammelaktionen.
Vor 25 Jahren berichteten wir über Berlins Zukunft als Industriestandort
Das Hotel Aldea in der Schöneberger Bülowstraße war zum Christopher Street Day ausgebucht. Das ist an sich nicht verwunderlich, wohl aber, wer da 2004 eingecheckt hatte: Eine Seniorengruppe aus Brandenburg war angereist, um vom Fenster aus die bunte Parade vorbeiziehen zu sehen.
Aber Spitzensatz könnte steigen / Immobilienbranche kritisiert SPD-Pläne
Wolfgang Clement will Minister bleiben – im Falle eines Wahlsiegs, an den er nicht glaubt. Für den Fall der Niederlage hat er einen kämpferischen Rückzug von seinem Amt als stellvertretender SPDVorsitzender angekündigt: Er will künftig an anderer Stelle, etwa als Chef eines Wirtschaftsforums, für sein Thema in der SPD streiten.
erklärt, wann Denken im Fußball schadet Das Gehalt von Fußballprofis ist im Grunde auch eine Entschädigung. Fußballprofis werden schließlich diskriminiert.
Wer führt bei oppositionellen Grünen das Wort?
Anleger: Ende der Anschlussförderung bei Sozialbauten wird teuer für Berlin
ADAC: Viele Raststätten sind miserabel
Berlin Auch am Mittwoch konnten die deutschen Börsen moderat zulegen. Selbst der weiterhin hohe Ölpreis konnte die Anleger nicht bremsen.
CDU und CSU verhandeln über ein gemeinsames Wahlprogramm – gefragt sind nebulöse Formeln
Auf die Urlauber wartet in den kommenden Tagen Traumwetter – fast überall in Europa
Nach der Ankündigung des Vivantes-Chefs Wolfgang Schäfer, seinen im März 2006 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, hat das Ringen um den zukünftigen Kurs des landeseigenen Klinikkonzerns begonnen. So fordert Axel Ekkernkamp, Vize der Landes-CDU und Chef des Unfallkrankenhauses Berlin in Marzahn, dass man die lukrativen Teile des Konzerns nun schrittweise privatisieren solle.