Und wieder droht ein neuer Streit zwischen Union und SPD im Rahmen der Verhandlungen über das Gesetz zur Online-Durchsuchung.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.04.2008 – Seite 5
Sie sind kleiner als ein Sandkorn, mit bloßem Auge kaum erkennbar. Und doch sind die Embryonen, die Lyle Armstrong und sein Team von der Universität Newcastle geschaffen haben, etwas ganz Besonderes. Es sind Mischwesen aus Mensch und Tier.
Düsseldorf/Berlin - Der neue Vorstandsvorsitzende der Düsseldorfer WestLB, Heinz Hilgert, hat vom Aufsichtsrat der Landesbank bereits vorab viel Lob erhalten. „Heinz Hilgert hat uns mit seinen Vorstellungen zur Zukunft der WestLB überzeugt“, erklärte der Aufsichtsratschef der Bank, Michael Breuer.
Die Queen kommt! Nicht die echte, sondern die Oscar-Queen, Helen Mirren.
Es war eine entschlossene Attacke, die der britische Kardinal Keith O’Brien in seiner Osterpredigt gegen die Pläne der britischenRegierung zur Forschung an Embryonen ritt. „Ein monströser Angriff auf die Menschenrechte, die Menschenwürde und menschliches Leben“, der Experimente nach Art eines Dr.

Vietnams Wissenschaftsminister Hoang van Phong will in Berlin lernen.

Polizei veröffentlicht Fahndungsplakat und bekommt Dutzende neue Hinweise aus der Bevölkerung.
Wir Cineasten: Michel Gondrys "Abgedreht" startet im Kino. Eine Feier des Films und des Filmens; ein Riesenspaß vor allem will "Abgedreht" sein und - Hand aufs Herz - nicht mehr als das.
Vor 25 Jahren berichteten wir über den neuen Trend Videofilmen
Berlin hat drei Opernhäuser, dazu die Neuköllner Oper und in dieser Spielzeit inszeniert auch die Volksbühne vorwiegend Opern. Das RambaZamba Theater widmet sich nun ebenfalls dem Genre.
Die Offensive gewinnt Spiele - die Defensive gewinnt Meisterschaften. In den Play-offs der Eishockey Bundesliga überzeugen die Berliner Eisbären bislang mit einer gelungenen Mischung aus Angriff und Verteidigung.

Sie haben die Nase voll von Drohungen, Gewalt und Toten. Die Afghanen wollen nur Eines: in Frieden leben. Wie der Süden Afghanistans versucht, in ein normales Leben zurückzufinden.

In Simbabwe herrscht Diktatorendämmerung. Dass es für Machthaber Mugabe soweit kommt, hat er sich selbst zuzuschreiben. Doch es muss viel passieren, damit aus dem geschundenen Land wieder das Juwel Afrikas wird. Ein Kommentar.
Holla, ist der Frühling da, zumindest, was die Gefühle angeht. Das merkt man im 103- Club an diesem Abend ganz deutlich.
Michael Rosentritt über die Umbesetzungen an Herthas Spitze
Kritik am Finanzministerium schon bei der ersten Sitzung: Die Unterlagen sind den Parlamentariern zu allgemein.
Berlin - Vor den Parlamentswahlen am 11. Mai in Serbien wächst die Nervosität bei den europafreundlichen Kräften um Präsident Boris Tadic.
Russischer Energieriese nennt Umzugsgerüchte an Potsdamer Platz „abstrus“

Drei Jahre muss ein Rechtsprofessor ins Gefängnis - er hatte Studenten gegen Geld promovieren lassen.
Berlin - Vor dem Hintergrund der Studie zur Ungleichbehandlung von Privat- und Kassenpatienten hat die Parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, Marion Caspers-Merk (SPD), die Krankenkassen aufgefordert, Konsequenzen zu ziehen. „90 Prozent der Bevölkerung sind gesetzlich versichert, sie finanzieren den Löwenanteil des Systems“, sagte sie der „Passauer Neuen Presse“.
Berlin - Für den Kläger ging es um 20 Euro, für den Bund womöglich um Millionen. Beamte, so hat nun das Verwaltungsgericht Göttingen geurteilt, brauchen keine Praxisgebühr zu bezahlen.
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig prüft seit Mittwoch, ob die Bundesnetzagentur den Mobilfunkbetreibern Preisvorgaben machen darf. Dabei geht es um die sogenannten Terminierungsentgelte, die für Telefonate in andere Handynetze fällig werden.
Die Weberbank spielt in den Zukunftsplänen der West LB eine nicht unwesentliche Rolle. Obwohl in den zurückliegenden Wochen fast alle Geschäftszweige auf den Prüfstand gestellt und Verkäufe nicht ausgeschlossen wurden, steht die Berliner Tochter nicht zur Disposition.
DGB-Vorstandsmitglied Claus Matecki über die Haltung der Gewerkschaften und der SPD.
Einsteigen oder nicht? Die Charttechnik bietet umstrittene Hilfsmittel beim Aktienkauf.
BESCHWERDEN Im vergangenen Jahr musste sich der Berliner Datenschutzbeauftragte mit 1427 Eingaben von Bürgern befassen. Das sind genau so viele wie 2006.
Im Irak herrschen anarchische Verhältnisse - und zwar seit Beginn des Krieges vor fünf Jahren. Assyrische Christen werden verfolgt und grausam ermordet. Zu ihrer Umsiedlung gibt es keine Alternative. Ein Kommentar.
Die teils drastischen Preiserhöhungen der Stromkonzerne treiben immer mehr Bundesbürger zum Wechsel ihres Versorgers. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl der Kunden, die einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, mehr als verdoppelt, teilte die Bundesnetzagentur mit.
Berlin feiert schon mal die Leichtathletik-WM 2009
Bertie Ahern stolpert über private Geldgeschäfte, die bis heute nicht aufgeklärt werden konnten.
Eine Auswahl der Touren durch die Berliner Gewässer.