
Fuß nach vorne, Fuß nach hinten, und immer schön in der Luft bleiben: Das ist Jumpstyle. Wie ein seltsamer Techno-Tanzstil Berlin erobert.
Fuß nach vorne, Fuß nach hinten, und immer schön in der Luft bleiben: Das ist Jumpstyle. Wie ein seltsamer Techno-Tanzstil Berlin erobert.
Deutschland hat noch immer ein leistungsstarkes Gesundheitswesen. Der medizinische Bedarf ist unendlich, doch die Mittel endlich. Längst gibt es eine schleichende Rationierung, auch wenn sie nicht so heißt.
Torsten Frings über die EM-Chancen der deutschen Elf, sein Image als Turnierspieler und die Vorteile seiner langen Verletzung.
Etwas stimmt nicht, das ist sicher. Dinge verschwinden und tauchen wieder auf, Geldbörsen, Schlüssel, Zahnbürsten, Taschen. Und zuerst immer der Gedanke: Das hast du gestern im Suff verlegt, das findet sich wieder.
Seinen ersten Ladendiebstahl beging er laut Polizei im Alter von fünf Jahren – nun ist Martin S. 14 Jahre alt und schon mit 55 Straftaten bei den Ermittlern bekannt.
Berlin - Wenn die deutsche Delegation dieser Tage in Dublin mit den Vertretern von rund 100 Ländern über ein weltweites Verbot von Streumunition verhandelt, geht es aus zumindest aus deutscher Sicht „nur“ um die Abschaffung einer Waffe aus dem Kalten Krieg. In den Bundeswehr-Munitionsdepots lagert bis heute eine Vielzahl sogenannter Bomblets – Munitionsbehälter, die hunderte Minisprengsätze per Raketenwerfer oder Flugzeug über einer Fläche von tausenden Quadratmetern verteilen können.
Das Herzstück des DMY International Design Festivals ist die Ausstellung "DMY Youngsters" in der Arena Treptow, Eichenstr. 4.
Besuch von außerhalb und keine Zeit, ihm die liebsten Ecken der Stadt zu zeigen? Das ist so ein typisches Berliner Frühlingsszenario.
Neuruppin - Zehn Jahre dauerte es, bis sie Mut fand, ihren Peiniger anzuzeigen: Doch im Sommer 2007 war Sabine P. (21 Jahre) aus Neuruppin so weit und ging zur Polizei.
In den nächsten Wochen kommt jede Menge Filmprominenz nach Berlin Auch Pierce Brosnan ist dabei – im Musical „Mamma Mia!“
Ein Filmprojekt in Oberschöneweide
Renditen der Gas- und Stromnetze sollen sinken
Ex-Siemens-Chef Pierer muss die Deutsche Bank verlassen. Bei der kommenden Hauptversammlung steht er zur Wiederwahl als Aufsichtsrat nicht zur Verfügung.
DER MENSCHWarren Buffett wirkt wie ein netter Großvater, mit seinem verwuschelten weißen Haar und den runden Brillengläsern. Der 77-Jährige isst liebend gern Hamburger und Steaks und spielt angeblich respektierlich Ukulele.
Am Montag ist die deutsche Nationalmannschaft ins zwölftägige EM-Trainingslager nach Mallorca gereist. Bundestrainer Joachim Löw will ab heute mit täglich zwei Trainingseinheiten, aber zunächst auch vielen Freiheiten die Nationalspieler auf Titelkurs bringen.
Parteichef Lederer: Vergleich mit der RAF sei einfach nur albern
Schon wieder Streit um Berlins Staatsoper: Bei der Sanierung favorisiert die Jury einen modernen Saal. Der Senat klammert sich an die nostalgischen Deko-Elemente und ist dagegen.
Die Grünen sprechen sich gegen ein Fanfest zur Fußball-EM auf dem Alexanderplatz aus. Diese Planung sei „nicht sinnvoll“, weil damit der zentrale Verkehrsknoten „komplett lahmgelegt würde“, sagte gestern die verkehrspolitische Sprecherin, Claudia Hämmerling.
Jürgen Klopp zieht nach 18 Jahren Vereinszugehörigkeit von Mainz in die größere Fußball-Welt. Wohin? "Ich hab keinen Plan, ganz ehrlich".
Berlin - Am deutschen Aktienmarkt scheint die weltweite Finanzkrise nicht mehr zu existieren. Zum Wochenstart legte der Leitindex Dax erneut kräftig zu.
Alba Berlins Basketballer haben einen Besucherrekord aufgestellt – trotz oder wegen eines neuen Teams.
25.000 Menschen kamen gestern, um den Dalai Lama zu erleben Auch Künstler und Politiker traten für die Sache Tibets auf die Bühne.
Es geht um das Amt des Bundespräsidenten, und wieder ist Gesine Schwan im Gespräch. Man könnte ihr erneut die Kandidatur antragen. Ohne Stimmen der Linken würde sie nicht gewählt. Das schreckt sie kaum.
Der Wirtschaftssenator wirbt für Berlins Kreative – und macht in China auch ein wenig Weltpolitik
Die Weddinger Anna-Lindh-Schule fördert hochbegabte Kinder nach einem einzigartigen Konzept.
Weitermachen, so gut es geht: die Dokumentation "Ich. Immendorff" zeigt den Künstler auch in sehr privaten Momenten.
Einsteins Brief, in dem er sich mit besonders klaren Worten über die Religion äußert (Bericht im Tagesspiegel am 15. Mai), ist in London für knapp 260 000 Euro versteigert worden.
Ein privater Kreis gibt Broschüren über die Herrenhäuser der Mark heraus. Jetzt erschien die 100. Nummer
Vor 25 Jahren wehrten sich Anwohner gegen Ausbaupläne der Meteorologen
Die Autofahrer waren in Lebensgefahr: Zwei junge Männer haben am Sonntagabend gegen 19 Uhr eine Eisenkette von einer Brücke im Pankower Ortsteil Buch auf die Autobahn A 10 gehängt. Drei Autos berührten die Kette, verletzt wurde zum Glück niemand.
Der Berliner Integrationsbeauftragte hat die Broschüre über Türken in der Hauptstadt aktualisiert. Das gratis erhältliche Heft wirkt beinahe wie ein Lifestyle-Magazin. Doch die "Einblicke in die neue Vielfalt" sind nicht vollständig.
Der Benzinpreis stand auf 1,439 Euro pro Liter, als gestern auf der Total-Tankstelle an der Heerstraße in Spandau Berlins 14. Erdgas-Zapfsäule eröffnet wurde.
Großhändler Lehmann ist im Visier der Steuerfahndung. Jetzt muss er mit einer Anklage rechnen
Bei der Einweihung sang man Lieder der Nazis, Kacheln zeigen Soldatenköpfe neben Heiligen: Eine Kirche in Mariendorf ist ein einzigartiges Relikt aus dem "Dritten Reich“. Jetzt sucht die Gemeinde einen Nutzer für den Bau.
Textil-Discounter, Budget-Hotels und Kleinwagen-Hersteller machen schon jetzt gute Geschäfte. Die Wirtschaft hat sich längst auf die wachsende Armut in Deutschland eingestellt.
Der Konzern Eon fördert innovative Projekte. Dabei können auch Wolken eine Vorbildfunktion übernehmen.
Stefan Jacobs wandert in Gedanken am Grund der Spree entlang
Steffen Richter erklärt, warum Literatur oft mit anderen Künsten flirtet
Günter Netzer über Expertensprache, EM-Chancen, Fußball als Show und - Gerhard Delling.
Berlin - Das Handwerk stellt sich auf ein weiteres Jahr mit real schrumpfenden Umsätzen ein. Rechne man die Preisentwicklung ein, werde es 2008 ein „leichtes Minus“ geben, sagte der Generalsekretär des Handwerksverbandes ZDH, Hanns-Eberhard Schleyer, am Montag in Berlin.
Plötzlich wird es laut: Wie eine Trauerfeier auf dem Platz des Himmlischen Friedens aus dem Ruder läuft.
Hartmut Moheit sieht Probleme nach dem Rücktritt von Handballer Baur
Was trägt Deutschland zur Weltnaturschutz-Konferenz bei? Das Gastgeberland hat nur unberührte "Urwald-Reste" - die Renaturierung ist demnach große Ziel.
Die Asean-Staaten sollen die Hilfe für Birma koordinieren. In Gedenken an die Opfer hat die Junta Staatstrauer angeordnet. / Junta ordnet Staatstrauer an. Am Mittwoch kann UN-Generalsekretär Ban Ki Moon das Irrawaddy-Delta besuchen.
Neue Aufträge für den Softwarekonzern SAP: Die Londoner Polizei will ihre Arbeit mit SAP-Produkten planen.
Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Verhältnis zu Israel ist mit einiger Verspätung nun auch in der Linkspartei angekommen. Die Linke muss sich von Revolutionsromantik und Antizionismus trennen.
Die TSG 1899 Hoffenheim will sich in der Bundesliga als Spitzenklub etablieren. Deshalb gibt es jetzt auch einen Fanklub in Berlin. Ganze zwölf Mitglieder hat er schon.
Trainer Thomas Doll verlässt Borussia Dortmund - obwohl er in der letzten Saison den Klassenerhalt gesichert hat.
öffnet in neuem Tab oder Fenster