zum Hauptinhalt
tanken polen

Der starke Zloty macht das Nachbarland teuer - Super kostet oft mehr. Viele Polen kaufen sogar schon in Deutschland ein.

Von Claus-Dieter Steyer

Montevideo - Der älteste Guerillero Lateinamerikas und legendärer Anführer der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (Farc), Manuel Marulanda, ist tot. Wie der kolumbianische Generalstabschef David Rene Moreno unter Berufung auf Geheimdienstquellen am Samstag der Presse mitteilte, starb Marulanda alias Tirofijo (= Blattschuss) Ende März.

Von Sandra Weiss

Die No Angels haben beim Eurovision Song Contest mit „Disappear“ den letzten Platz belegt – strahlender Sieger ist der Russe

Wie Sie bei der Krankenversicherung und bei Medikamenten sparen können: Beiträge, Bonusmodelle, Wahltarife - so finden Sie die richtige Krankenkasse.

Andrea Kron arbeitet als Krankenschwester im öffentlichen Dienst und ist privat krankenversichert. Weil sie derzeit mehr verdient als ihr Mann, sind die Kinder bei ihr versichert und müssen eigene Beiträge zahlen.

velothon

Die Spitzenfahrer beim Velothon schafften Tempo 43. Den meisten Teilnehmern war aber das Vergnügen wichtiger.

Von Stefan Jacobs

NameRenate Lauterborn, 56 BerufBeraterin am Diabeteszentrum für Kinder und Jugendliche, DRK Kliniken Westend Alltag„Wenn Kinder Diabetes bekommen, ist das vor allem für die Eltern ein Schock,“ sagt Renate Lauterborn. Seit knapp 20 Jahren betreut sie zuckerkranke Kinder und deren Familien.

Die Welt als Narrenbühne und ein Boulevard der Dämmerung: Václav Havel kehrt in Prag nach 20 Jahren zurück aufs Theater

Von Peter von Becker
Baustelle Anschutz-Arena

Die Eisbären ziehen in die neue Anschutz-Arena am Ostbahnhof. Doch mit wem werden sie sich Halle teilen? Die Handballer von den Reinickendorfer Füchsen winken ab, die Basketballer von Alba zögern noch.

Von
  • Lars Spannagel
  • Claus Vetter

Sogar der Biber ist zurückgekommen: Der rot-rote Senat will die Berliner Spree deswegen nicht groß ausbauen. Die Koalition plädiert beim Bund für eine Minimallösung. Die Brücken sollen aber trotzdem erneuert werden.

Von Klaus Kurpjuweit
213784_0_f039a8d5

Sein Verzicht auf eine Berufungsverfahren war in den Medien als Schuldeingeständnis gewertet worden. Doch Gregor Gysi will die Vorwürfe, er sei inoffizieller Mitarbeiter der Stasi gewesen, nicht auf sich sitzen lassen.

Von Jost Müller-Neuhof
Straßenfußball

In Bosnien findet bereits eine Europameisterschaft statt – im Straßenfußball. Die Regeln werden vor jedem Spiel von den Mannschaften ausgehandelt.

Von Katrin Schulze

Die UN-Hilfskonferenz verlangt von Birmas Junta freien Zugang für Helfer - sonst fließen keine Finanzmittel mehr.

Von Moritz Kleine-Brockhoff
yazoo

In den 80ern stürmte das Synthieduo Yazoo die Charts. Jetzt sind die Briten wieder da – am Freitag spielen sie in der Columbiahalle.

Von Matthias Oloew

Kairo - Mit Feuerwerk und Jubelfeiern haben die Libanesen am Sonntag die Wahl von General Michel Suleiman zum neuen Präsidenten gefeiert. Das libanesische Parlament hatte den Armeechef mit 118 von 128 Stimmen zum neuen Staatsoberhaupt gewählt.

Von Andrea Nüsse

Leonor Watling ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen in Spanien. Seit ihrem Leinwanddebüt vor gut 15 Jahren hat sie mit allen Größen der Branche gearbeitet, darunter mit Pedro Almodovar.

DB Schenker, die Gütersparte der Bahn, besteht aus zwei Teilen. In der DB Schenker Logistics sind alle Aktivitäten aus dem See-, Luft- und Landverkehr gebündelt.

Manche hatten gemutmaßt, dass nach dem Ende der Tempelhof-Debatte in der CDU wieder die Personaldiskussionen beginnen könnten. Aber nach der dreitägigen Klausur in Stuttgart war der Fraktionschef euphorisch: Von „guter Stimmung und glänzenden Vorträgen“ berichtete Friedbert Pflüger am Sonntagnachmittag.

Union kann noch in die Zweite Liga aufsteigen. Dafür braucht es aber ein kleines Fußball-Wunder

Von Matthias Koch

Franziska Dill ist bei der DKV privat krankenversichert. Sie zahlt im Monat einen Versicherungsbeitrag von 165,88 Euro, in dem bereits Alterungsrückstellungen von gut 80 Euro enthalten sind.

In meiner Schulzeit habe ich jede freie Minute und jede Ferien bei einem Automobilzulieferer im Rheinland gejobbt. Mit 15 habe ich mit Hilfsarbeiten angefangen, später haben sie mich an die großen Maschinen gelassen.

Nie war der Wettbewerb in der Krankenversicherung so groß wie heute. Davon profitieren die Kunden - wenn sie den Überblick behalten.

Von Heike Jahberg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })