Die Lehrergewerkschaft GEW bedauert die Wiederholung der zentralen Mathematikprüfung. Das Oberverwaltungsgericht hatte am Freitagabend wie berichtet eine entsprechende Entscheidung des Verwaltungsgerichts bestätigt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.06.2008 – Seite 3
Die deutschen Tennisspieler wollen in Wimbledon ihr Image korrigieren
„,Das war eine dämliche Äußerung‘ / Jederzeit arbeiten für 5 Euro Stundenlohn: Sarrazin entschuldigt sich dafür“ vom 20. Juni Schade, dass Senator Sarrazin sich entschuldigt hat, es war nicht nötig.
Wenn Kylie Minogue heute im Velodrom auftritt, dann haben die Fans ihren Spaß. Allerdings ist das Ganze ein ernstes Geschäft Denn die Konkurrenz zwischen den Veranstaltungsarenen ist groß. Wie viele verträgt die Stadt eigentlich?
„Wer sich nicht an Regeln hält, wird umgesiedelt / Neuköllns Bürgermeister Buschkowsky holte sich in Rotterdam Anregungen, wie man gegen Jugendgewalt und Verwahrlosung vorgeht“ von Claudia Keller vom 15. Juni Ein Mann der nicht nur leeres Stroh drischt, sondern glaubwürdig und bereit ist, etwas zu verändern.
Die U7 gilt als gefährlichste U-Bahn-Linie der Stadt. Doch nicht nur Gewalt, auch Drogenhandel ist an der Tagesordnung. Die Polizei setzt auf Kameras und erhöhte Präsenz.
Heute Abend um 20.45 Uhr tritt Spanien in Wien gegen Italien an.
Vor 60 Jahren: Die West-Berliner hungern – da bieten ihnen die ostzonalen Behörden Lebensmittel an, die sie der eigenen darbenden Bevölkerung vorenthalten. Von absurden Geschäften mit dramatischen politischen Folgen.
Tempodrom Eröffnung: 2001 Kapazität: 4000 Personen Kommende Highlights: 4. Juni Orquesta Buena Vista Social Club, 8.
Die Chancen sind gut wie nie. Während Sozialarbeiter in Deutschland oft lange nach einem guten Job suchen müssen, sind sie in Großbritannien gefragt.
Weintrinker am Rande des Biergartens
Parteitag spricht sich überraschend für die traditionelle Besetzung der Stadtratsposten nach Proporz aus
…und die Crème fraîche dazu
Potsdam - 20 junge Fischadler aus Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern wurden gestern mit dem Flugzeug nach Spanien gebracht. Die Art soll dort wieder angesiedelt werden, wie das Umweltministerium in Potsdam mitteilte.
Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne wird nicht vergehen; Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt, nicht erloschen ist. Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten; Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie.
Kurt Beck und Frank-Walter Steinmeier beschwören die SPD: Zusammenhalten und stolz sein
Für alle, die gerne helfen und den Umgang mit Menschen lieben, ist die Gesundheitsbranche interessant. Diesem Wirtschaftszweig wird aufgrund der demografischen Rahmenbedingungen ein dynamisches Wachstum vorausgesagt.
Viertelfinale, Ernst-Happel-Stadion Wien 20.45 Uhr, ZDF live
Wer mit dem Schnellzug raus fährt zur „Casa Azzuri“, muss im beschaulichen Baden aussteigen. In dem Luftkurort, der trotz seines Casinos keineswegs mondän wirkt, trifft man überall auf flanierende Kurschatten, doch wenn man die älteren Herrschaften nach dem italienischen Mannschaftshotel fragt, geben sie alle die eine Antwort: „Durch den Kurpark.

Die beiden Berliner Juristen Lars Stottmeister und Florian Stärk mussten bei der Examensvorbereitung lange wach bleiben. Kaffee ging ihnen zu sehr auf den Magen. Schließlich erfanden sie "Skull" - einen eigenen Energy-Drink mit ganz wenig Zucker.

Fast schon Kult, startet auf Pro 7 eine neue Staffel von Oliver Kalkofes „Mattscheibe“. Während andere darüber lachen, macht die Sendung Kalkofe selbst allerdings manchmal auch depressiv.
Vor 25 Jahren wurde an der Goerzallee eine Getränkedosenfabrik gebaut
Konflikte auszutragen kann man lernen – das sagen zwei Münchnerinnen. In den Seminaren ihrer Berliner „Streitschule“ wird der innere Schweinehund an die Kette gelegt

Am Mittwoch treffen Deutschland und Türkei im Halbfinale der Fußball-EM aufeinander. Die Berliner Polizei erwartet friedliche Feiern auf der Fanmeile und in den Kneipen. Einige Gastwirte sind skeptisch.
Kürzlich wurde ich von einer alten Schulfreundin zu deren Silberhochzeit eingeladen, was mich überraschte, da unser Kontakt fast eingeschlafen war. Die Einladung bezog sich ausdrücklich nur auf mich, nicht auf meinen Mann.
Am kommenden Wochenende werden Kaltblüter in Brück wieder zu „Titanen der Rennbahn“
Auf der Naturbühne Ralswiek (Rügen) finden seit gestern die 16. Störtebeker- Festspiele statt.
Hoher Ölpreis, die Aussicht auf steigende Zinsen und Gerüchte um neue Belastungen im US-Bankensektor: Die Rahmenbedingungen am Aktienmarkt könnten kaum schlechter sein. Sogar das Wort von der Stagflation macht die Runde – dem Zusammentreffen von wirtschaftlicher Stagnation und dauerhaft hohen Inflationsraten.
Zur Ablehnung des EU-Vertrages von Lissabon durch Irlands Bevölkerung Schon interessant: Immer dann, wenn der EU-Vertrag nicht einfach durch die politischen Gremien durchgewinkt wird, und stattdessen die Bürger über den Vertrag diskutieren und abstimmen dürfen, wird er mit Mehrheit abgelehnt. Hand aufs Herz: Wer von uns gewöhnlichen Staatsbürgern weiß, was in dem Vertrag von Lissabon steht, den das Parlament gerade durchgewinkt hat?
Zur Fortbildung zählen die schulinternen Studientage, die Angebote des Landes sowie Kurse von privaten Trägern, Verlagen und Stiftungen. Die Angebote der Stiftungen finden sich komprimiert unter www.
Irgendwann einmal, nachdem wir Deutschen uns zum wiederholten Male von den Briten anhören mussten, wir hätten keinen Humor, irgendwann einmal waren wir es leid.
Was aus Kuba kommt, muss nicht unbedingt einen grauen Bart haben und lange reden können. Carolyn Mylord, Kuba-Erforscherin und Begleiterin Frank Castorfs bei dessen Post-Sozialismus- und Voodoo-Studien, hat mit El Perro Cubano wildes Stück über Prostituierte, Polizisten und Priester zusammengestellt, das die Zeitspanne von zwei Geburten im Taxi umfasst und aus der nahen Vergangenheit (1990) in die nahe Zukunft (2011) weist.
Meine EM – in unserer Serie erinnern sich deutsche Nationalspieler an ihre besonderen Turnier-Momente. Heute Folge 6: Karlheinz Riedle über die Stimmung im Team von 1992 und die Big-Mac-Truppe aus Dänemark
Das Halbfinal-Spiel seiner Mannschaft ist auch für Bundestrainer Löw etwas Besonderes: Er hat zweimal in der Türkei gearbeitet
Junge Maschinenbauer verzweifelt gesucht: Um Einsteiger zu ködern, locken Arbeitgeber nicht nur mit Top-Gehältern, sondern sogar mit Bildungs-Sponsoring und Beförderungsgarantien.
Ich war vielleicht ein bisschen zu optimistisch. In der Hoffnung, dass Deutschland als Gruppenerster die Vorrunde übersteht, ließ ich mich zum Viertelfinale am Freitagabend in Basel einladen – leider, jedenfalls für mich, spielte nun Kroatien gegen die Türkei.
Pfarrer Bernd Siggelkow nennt es „sexuelle Verwahrlosung“. Betroffen sind nicht nur Erwachsene, sondern Mädchen und Jungen, die manchmal noch in die Grundschule gehen.
Ferrari leidet unter dem Duell seiner Piloten
Die Legende lebt, auch wenn die „Route 66“ längst ihre Bedeutung als Straße von der Metropole Chicago bis zur Westküste der USA eingebüßt hat und nur mehr touristisch vermarktet wird. Gehen Sie auf Entdeckungstour und fahren Sie auf der viel besungenen Straße durch den Bundesstaat Illinois.
Hamit Altintop ist in Gelsenkirchen geboren, Hakan Balta in Berlin – und trotzdem spielen sie am Mittwoch im Halbfinale gegen ihr Geburtsland. Typisch, denn wer in Deutschland als Sohn türkischer oder türkischstämmiger Eltern aufwächst, der spielt in der Regel Fußball für die Heimat der Eltern.
Jörg Königsdorf hisst die Regenbogenfahne
Bundeswehr bekommt neue Kampfhubschrauber
Aber es gibt Hoffnung für den Herrn: Die Macher der Modemesse Pitti Uomo wissen, worauf es ankommt
Berlin - Im Streit über die Einführung von Branchenmindestlöhnen rechnet Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) mit einer zügigen Einigung. „Wir haben uns sehr weit vorwärtsbewegt bei der Lösung der Frage, wie wir die Beschlüsse vom Sommer letzten Jahres in der Koalition umsetzen“, sagte Scholz am Samstag im Inforadio vom RBB.
SponsorenGesponsert wird diese Reise vom Fremdenverkehrsbüro Chicago & Illinois in Frankfurt am Main, Telefonnummer: 069 / 25 53 82 80, Internet: www.gochicago.
Afghanistan-Film: „Der Stern des Soldaten“
Jetzt, zur Sommerzeit, sind sie in Berlin überall. Mit Fotoapparat vor dem Brandenburger Tor oder mit Straßenkarte unterwegs im Prenzlauer Berg.
Eigentlich gehört die Solarindustrie längst zu den wichtigsten Branchen Berlins. Nun soll sie es auch offiziell werden.