Bis wann verfällt der Urlaub?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.06.2008 – Seite 4
Pakistan startet Militäraktion gegen Extremisten in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan

Wieso vergessen wir manche Endspiele, während andere für immer im Gedächtnis bleiben? Hier erklärt der Schriftsteller Thomas Brussig, was den Schlussakkord eines Turniers unsterblich macht. Und warum Zinedine Zidanes Kopfstoß 2006 seine Karriere nicht zerstörte, sondern krönte
„Dancing to Connect“ heißt ein außergewöhnliches Projekt, an dem zwei international renommierte New Yorker Tanzgruppen und 100 Berliner Schüler mit teils schwierigem sozialen Hintergrund zusammenkommen. Gefördert wird es von der US-Botschaft, unterstützt unter anderem von den Berliner Festspielen und der Körber-Stiftung.
Der Amerikaner William E. Lobkowicz hat die Paläste der Familie in Tschechien zurückerhalten – und öffnet sie für jedermann

Ein Vierterl Wein zum Abschied. Oder zwei. Die gönnt sich Reinhard Krennhuber vom Fußballmagazin "Ballesterer". Der Österreicher schreibt hier im Wechsel mit Marco Durisch vom schweizer Fußballmagazin "Zwölf".
Mehr Frauen als Männer verfolgen die Fußball-Europameisterschaft. Das muss Folgen für die WM 2010 haben.
Nicht Amerika, nicht Europa. Nicht klein und nicht groß. Nicht vorn, aber auch nicht am Ende. Was also ist Großbritannien?
Michael Ballack gilt in der deutschen Nationalelf als Wortführer. Er schreckt auch nicht davor zurück, seine Meinung gegen den Bundestrainer durchzusetzen – und hilft damit Joachim Löw
„Ringen der Generationen / Am 1. Juli steigen die Renten, doch viel bleibt davon nicht übrig.
Das Vertrauen der Bürger in die Demokratie schwindet dramatisch. Die Hälfte der ostdeutschen Bundesbürger glaubt nicht, dass das politische System Deutschlands Probleme lösen kann. Jeder zweite Befragte denkt gar an Wahlenthaltung bei der nächsten Bundestagswahl.

Der Unionsfraktionschef Volker Kauder im Gespräch mit dem Tagesspiegel über die SPD und Freund Peter Struck, hohe Energiepreise und seinen EM-Tipp.
Am 1. Juli tritt das neue Rechtsdienstleistungsgesetz in Kraft. Was sich für Juristen ändert.
Die legendäre Straße Route 66 startet in Chicago. Sie verläuft von dort bis an die Westküste der USA.