zum Hauptinhalt

Zwei Jahre hat es gedauert bis nach Michael Schumacher wieder ein deutscher Pilot ein Formel-1-Rennen gewonnen hat. Christian Hönicke freut sich auf weitere Triumphe von Sebastian Vettel.

SPD, Grüne und Linke wollen in Hessen Ministerpräsident Koch schon Anfang November stürzen – trotz inhaltlicher Differenzen.

Von Christoph Schmidt Lunau

Gesamtmetall-Chef Martin Kannegiesser hält angesichts des drohenden Abschwungs vier Prozent mehr Lohn für genug. Die Gewerkschaft sieht das als Schwarzmalerei.

Von Hannes Heine
Brauner

Eigentlich hatte der Filmproduzent Artur Brauner gedacht, er ginge zu einer Opernpremiere. Stattdessen fand er sich auf einer Geburtstagsgala wieder – seiner eigenen. Ehefrau Maria hatte die Überraschungsfeier organisiert. Familie und Freunde gratulierten Brauner zu seinem 90. Geburtstag.

Von Elisabeth Binder

Im WDR hatte der "Computerclub" keine Zukunft, im Internet halten die Fans der Sendung die Treue.

Von Kurt Sagatz
Die Lüge

Zwei Seiten einer Medaille in Hitchcock-Manier: "Die Lüge" zeigt Natalia Wörner in einer Doppelrolle.

Von Thilo Wydra

Haben Firmen keine Forderungen mehr gegenüber ihren Kunden, müssen sie prinzipiell alle Kundendaten sofort nach der Kündigung sperren. Die Firma muss die Daten zwar noch weiterhin aufbewahren, darf die Daten jedoch nicht mehr verwenden.

Die Tschechin Barbora Spotakova schreibt in Stuttgart überraschend Geschichte mit dem Speer

Von Jörg Wenig

Trainer Martin Jol macht’s möglich: Der Hamburger SV pflegt wieder die Offensive

Von Karsten Doneck, dpa

Berlin - Führende Politiker der Linkspartei haben die von Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) gezogene Parallele zwischen ihrem Vorsitzenden Oskar Lafontaine und Adolf Hitler zurückgewiesen. Es gebe „Vergleiche, die für Demokraten schon im Ansatz Tabu sein sollten, weil sie letztlich das NS-Regime verharmlosen und Millionen Opfer verhöhnen“, sagte Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) am Sonntag in Berlin.

Die SPD fordert eine Angleichung der Altersbezüge im Osten auf das Westniveau bis 2019 – doch die Kanzlerin will sich nicht festlegen.

Von Rainer Woratschka
Il_ill

Berichte über eine schwere Krankheit von Nordkoreas Führer Kim Jong Il lösen Spekulationen über die Zukunft des Staates aus.

Von Hans-Hagen Bremer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })