zum Hauptinhalt

Astrid Geisler und Christoph Schultheis über den rechtsextremen Alltag in Deutschland.

Von Gerrit Bartels
Enge Linie. Maria Höfl-Riesch gewann mit hauchdünnem Vorsprung. Foto: dpa

Maria Höfl-Riesch gewinnt die Super-Kombination in St. Moritz und feiert ihren ersten Saisonsieg.

Kostenpflichtig. Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker. Foto: dpa

Piraten verzichten auf Politiker-Freikarten – und befeuern eine alte Debatte damit neu. Dürfen Abgeordnete Freikarten von Hertha BSC oder den Philharmonikern annehmen? Da hat auch schon mal die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Hochschulen in Ostdeutschland haben einen guten Ruf – bei ihren Studierenden und bei Personalverantwortlichen in Unternehmen. Gleichauf liegen Unis und Fachhochschulen in Ost- und Westdeutschland bei Studienbedingungen, Ausstattung und Berufsvorbereitung.

Berlin - Die Internationale Grüne Woche in Berlin hat ihre Anziehungskraft erneut unter Beweis gestellt. Die Veranstalter der weltgrößten Verbraucherschau für Landwirtschaft und Ernährung zählten die höchste Besucherzahl seit vier Jahren.

Kurz nach der Eröffnung des neuen Flughafens will der Bürgerverein Brandenburg-Berlin, der sich von Anfang an gegen den Standort gewehrt hat, Anwohner im ebenfalls vom Fluglärm betroffenen Blankenfelde-Mahlow zu den Auswirkungen befragen. Dabei solle ermittelt werden, ob die Menschen den Lärm über ihnen aushalten oder wegziehen wollen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })