zum Hauptinhalt
Held mit menschlichem Antlitz: Eine Seite aus Lee Bermejos und John Arcudis Superman-Episode.

Der Prachtband „Wednesday Comics“ ist eine Hommage an die Glanzzeit des Zeitungs-Comics. Das Prestigeprojekt besticht durch prachtvoll illustrierte Erzählungen – manche Künstler scheinen allerdings von dem Format überfordert.

Von Oliver Ristau
Alles heiß: Tim Raue bereitet die Fonds für die Probe vor.

In Tüten und Gläsern finden sich allerlei Zubereitungen, die so tun, als könnten sie einer Soße Saft und Kraft geben. Doch die meisten sind nach Ansicht unserer Probierrunde nur dünne Ersatzstoffe ohne Substanz - bis auf einen.

Von Thomas Platt

Ein junger Lehrer führte in Gegenwart seiner Schüler riskante Experimente mit Schwarzpulver durch. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft stehen kurz vor dem Abschluss.

Ein Logo mit Vergangenheit, aber bis auf weiteres ohne Zukunft.

Türkiyemspor verabschiedete sich dieser Tage ins fußballerische Nirwana. In Kreuzberg blieben Tränenbäche aus. Vielleicht gab es da und dort ein trauriges Kopfschütteln - bei denen, die den Klub einstmals fast ganz groß machten.

Von Frank Willmann
Große Gefühle gab’s im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ 2011, hier mit Jurorin Heidi Klum (l.), Gewinnerin Jana Beller (M.) und der Zweitplatzierten Rebecca Mir.

Jetzt wird’s kritisch: Berliner Studenten nehmen das „GNTM“-Finale wörtlich und haben die Fernsehsendung in Buchform gepackt. Jetzt soll das Stück sogar auf die Bühne kommen.

Von Annika Brockschmidt
Es brennt. Aber nicht in deutschen Stadien.

Es gab Missverständnisse und Streit, im Grunde sind sich DFL und DFB allerdings einig über das Pyrotechnik-Verbot in deutschen Fußballstadien. Vor dem Fankongress am Wochenende in Berlin äußern sie sich.

Von Lars Spannagel

Im Rahmen der 20-Jahre-Feierlicheiten der FH Potsdam findet heute der Vortrag „Das Buch als Individuum“ in der Druckerei Rüss statt. Der bekannte Medienkritiker und Literaturwissenschaftler Roland Reuß (Heidelberg) charakterisiert die Entwicklung des Buchs in Zeiten der Digitalisierung als eine Art Krankheit der Gegenwart: „die mit unkritischen Analogiebildungen im Digitalisierungshype sowohl Autor als auch Verleger zu Unrecht hinter sich zu lassen versucht.

Selten am Ball. Fabian Lustenberger kam wenig zum Einsatz.

Herthas Fabian Lustenberger möchte wieder regelmäßig spielen, sonst müsse man sich trennen

Von Stefan Hermanns

Nachdem die Bundesliga-Wasserballer des OSC Potsdam am Sonntag beim Internationalen Turnier in Berlin den dritten Platz belegten (PNN berichteten), stand ihnen jetzt auch die Bundesligareserve des Vereins in nichts nach: In der ersten Runde der Herren-Landesmeisterschaften konnten die Potsdamer nach drei Siegen die Tabellenführung übernehmen. In Schwedt gewann das Team gegen Gastgeber SSV PCK 90 Schwedt mit 7:5, gegen Pneumant Fürstenwalde mit 17:1 und schließlich wurde die SGW Brandenburg II mit 13:2 bezwungen.

Was bleibt: Wulff und das Amt oder nur das Amt?

Der Bundespräsident soll bleiben. Als Amt. Darum wird im Stillen hin und her überlegt

Von Stephan-Andreas Casdorff
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })