
Die Deutschen sind laufbegeistert wie nie. Sportartikel-Hersteller wollen die Freizeitsportler mit neuen Trends und Produkten bei Kauflaune halten.

Die Deutschen sind laufbegeistert wie nie. Sportartikel-Hersteller wollen die Freizeitsportler mit neuen Trends und Produkten bei Kauflaune halten.

SEIN LEBEN Freunde nannten ihn liebevoll „Pharao“ oder „ Chalihl Effendi“, denn Alfred Edmund Brehm nahm als leidenschaftlicher Afrikareisender an etlichen Expeditionen teil. Geboren wurde er 1829 in Thüringen.

Was passiert mit Serienmeister Friedrichshafen, wenn er in Berlin scheitert?

Einmal in der Woche fragen Sie Elisabeth Binder, wie man mit komplizierten oder peinlichen Situationen so umgeht, dass es am Ende keine Verstimmungen gibt: So kann's gehen.
Slapshot & Krawallbrüder.

Das legendäre Café aus „Out of Rosenheim“ liegt an der Route 66. Manche stoppten hier – und sind geblieben.
ANREISEAir France fliegt ab 8. Juni freitags und sonntags nonstop Berlin–Marseille.
Alle Jahre wieder warnen Kinderärzte: Ostereier ausblasen ist für Kinder gefährlich. Bei rohen Eiern droht Salmonelleninfektion.
IM NETZAuf www.pflege-charta.
One more Day/ Extravaganza.
Häuser in Metropolen werden für viele unbezahlbar.
Am Madeira ist so vieles verblüffend: seine Produktion, sein Geschmack... Besuch auf der Insel, die dem Wein seinen Namen gab.

Nach dem 1:0 in Nürnberg liegen die Münchner nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Dortmund.
Die Münchstettners, ein bayerisches Paar, machen Urlaub in den USA. Irgendwo zwischen Disneyland und Las Vegas.
An der Côte d’Azur entwickelte der Erfinder des Anisschnapses zwei Inseln zu autofreien Refugien.
Außenminister Ahmet Davutoglu im Tagesspiegel-Interview: Die internationale Gemeinschaft ist gefordert, das Blutvergießen zu beenden. Ab diesem Sonntag beraten 75 Staaten in Istanbul über das weitere Vorgehen.
In wenigen Tagen ist alles vorbei, dann muss man wieder ein ganzes Jahr warten, um die Johannes- oder Matthäus-Passion live zu hören. Bachs Passionen wissen nichts von jahreszeitlicher Entfremdung oder Abkopplung von ursprünglicher Funktionalität, auch wenn sie heutzutage nicht mehr Klock drei am Karfreitag erklingen, unter dem Zutun einer mitsingenden, mitsinnenden Gemeinde.
Anleger zwischen Sorglosigkeit und Kalkül.
Die schwache Saison von Energie Cottbus lockt immer weniger Fans ins Stadion.

Die Berliner „Tatort“-Kommissare müssen den Mord an einem Taxiunternehmer aufklären.

Ein Kommissar und ein Ex-Gangmitglied haben ein Buch geschrieben. Die beiden verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen die Gewalt in Neukölln stoppen.
Was in dieser Woche bei Tagesspiegel.de Thema war.
Es geht nicht nur um Ideologie, sondern auch um viel Geld: Ganze 1,2 Milliarden Euro will die Bundesregierung jedes Jahr ausgeben, um das Betreuungsgeld einzuführen.

Es gibt Hotels für jeden Geldbeutel und für jeden Geschmack. Immer Erstaunlicheres wird weltweit angeboten – und gebucht.
Rainald Goetz trifft Franz-Josef Wagner, und Ja, Panik spielen die Musik dazu: Patrick Wengenroths Theatersample „Katarakt/Brief an Deutschland“ in Berlin. Leider gibt es keine befriedigend-gelungene Summe der einzelnen, durchaus gelungenen Teile.
Die Schriftstellerin Felicitas Hoppe erfindet sich eine neue Biografie. Oder ist es doch ihre? So gut und geistreich das Buch geschrieben ist – nach der Lektüre fragt man sich, ob es nicht vor allem Vergnügungsliteratur für Germanisten oder Freunde nabokovianischer Vexierspiele ist.
Wegen "Erfindung von Putschgerüchten“.
„Die Stunde der FDP“ vom 23. März Das Los des Kolumnisten ist ein lausiges.

Welche Länder hatten Atomwaffen? Welche wollen sie heute? Wie groß ist das weltweite atomare Potenzial und wie steht es um die Abrüstung? Alles Wissenswerte zur Atombombe.
Die „Zar-Bombe“ war die stärkste je gezündete Waffe in der Geschichte. Sie detonierte mit über 50 Megatonnen 1961 über der sowjetischen Insel „Novaja Semlja“ und war damit 4000 Mal so zerstörerisch wie die Hiroshima-Bombe „Little Boy“.
Insgesamt verfügen neun Staaten über ein Arsenal von mindestens 21 500 Sprengköpfen. Allerdings darf diese Zahl nicht mit der tatsächlich für einen Einsatz zur Verfügung stehenden Menge an Atomwaffen verwechselt werden, diese ist wesentlich kleiner.
Die USA und Russland wollen die Zahl von Atomwaffen reduzieren, sie gleichzeitig aber modernisieren. Der Abrüstungsexperte Otfried Nassauer fürchtet die Hemmschwelle zum Einsatz könnte damit sinken.

Kassel hatte lange einen schlechten Ruf: viel Kriminalität, wenig Arbeit, kein Flair. Das ändert sich jetzt. Dank des Bürgermeisters und der Energiewende ist es jetzt die dynamischste Stadt Deutschlands. Wie es dazu kam?
öffnet in neuem Tab oder Fenster