
Der VfB Stuttgart gerät gegen Augsburg früh in Rückstand, kann die Partie aber noch drehen. Die Mannschaft von Bruno Labbadia kann sich dabei wie gewohnt auf ihre Torjäger verlassen.
Der VfB Stuttgart gerät gegen Augsburg früh in Rückstand, kann die Partie aber noch drehen. Die Mannschaft von Bruno Labbadia kann sich dabei wie gewohnt auf ihre Torjäger verlassen.
Nicht nur Hertha hat Probleme im Abstiegskampf, auch der 1. FC Köln taumelt mit einer desolaten Leistung in Mainz weiter der Zweiten Liga entgegen. Lukas Podolski wurde auch noch von einem Mainzer Fan verletzt.
Es sollte die Wende im Abstiegskampf werden, stattdessen tritt Hertha BSC weiter auf der Stelle. Die 1:2-Niederlage gegen den SC Freiburg ist besonders für einen Spieler auf Seiten der Berliner tragisch.
Der Republikanische US-Präsidentschaftskandidat Rick Santorum steigt aus dem Vorwahlkampf um die Präsidentschafts-Kandidatur aus. Damit wird Mitt Romney seinen größten Konkurrenten los.
Durch einen überraschend deutlichen Sieg gegen Haching in eigener Halle haben sich die BR Volleys in die Finalserie um die deutsche Volleyballmeisterschaft zurückgekämpft.
St. Pauli und Union liefern sich am Millerntor ein denkwürdiges Fußballspiel. Denkwürdig vor allem deshalb, weil Marius Ebbers innerhalb von zehn Minuten vom tragischen zum glücklichen Fairplay-Helden wird.
Schlechte Stimmung im Abgeordnetenhaus: Viele Parlamentarier registrieren seit Beginn dieser Legislaturperiode einen „latenten Sittenverfall“, wie der stellvertretende Parlamentspräsident Andreas Gram (CDU) sagt.
Dank Facebook ist es kinderleicht geworden, Bilder und Videos mit Freunden zu teilen. Doch wer nicht penibel auf das deutsche Urheberrecht achtet, der riskiert eine kostspielige Abmahnung. Einen Betroffenen gibt es bereits.
Hansa Rostock rollt das Feld in der Zweiten Bundesliga weiter von hinten auf, Greuther Fürth verpasst unterdessen die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen. Der Kampf um den Relegationsplatz bleibt spannend.
Zwischen Pimmelwitz und Politik: Die Ärzte veröffentlichen "auch", ihr 13. Studioalbum. Ein Gespräch mit Farin Urlaub über die alles entscheidende Frage: Wie hält man das eigentlich 30 Jahre lang durch?
Ein neues Gutachten erklärt den norwegischen Attentäter Anders Behring Breivik für geistig gesund. Breivik hat gestanden, im Sommer des vergangenen Jahres mehr als 77 Menschen getötet zu haben.
Dank Facebook ist es kinderleicht geworden, Bilder und Videos mit Freunden zu teilen. Doch wer nicht penibel auf das deutsche Urheberrecht achtet, der riskiert eine kostspielige Abmahnung. Einen Betroffenen gibt es bereits.
Paul van Dyk findet seine Heimatstadt cool und liebenswürdig. Den Aufstand gegen das Guggenheim Lab aber hält er für ideologisierten Unsinn - und hinter dem Erfolg der Piratenpartei vermutet er nichts als Pseudo-Protest.
Für Herthas Trainer Otto Rehhagel ist das Spiel im eigenen Stadion gegen Freiburg eine Entscheidungsschlacht. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig es ist, daheim zu gewinnen, um nicht abzusteigen.
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in Potsdam, Geltow, Glindow, Leest scheinbar wahllos mit Stahlkugeln auf Häuser und Autos geschossen.
Der Fernseh-Detektiv Wilsberg wird zum Comic-Helden. Die Entstehung des Albums lässt sich im Internet verfolgen.
Die ersten drei Berliner Störche sind zurück aus Afrika. Im brandenburgischen Vetschau hat ein Storchenpaar bereits ein Ei gelegt. Das zweite wird in den nächsten Tagen erwartet.
Bei Facebook sitzt das Geld locker, noch bevor die Börsen-Milliarden kassiert werden. Der Preis von einer Milliarde Dollar für die Fotoplattform Instagram wirft jedoch Fragen auf. Warum gibt Facebook so viel Geld für etwas aus, was es eigentlich auch selbst hat?
Trotz der Niederlage im dritten Halbfinale sehen sich die Eisbären vor dem vierten Spiel gegen Straubing weiterhin auf dem Weg ins Endspiel.
Es war einmal eine kleine App, mit der Menschen ihre Fotos ins Netz laden konnten. Und sie teilten sie. Das konnte die kleine App nach kurzer Zeit besser als Facebook - und erfolgreicher. Das hat Mark Zuckerberg geärgert, die Fotocommunity wurde zu stark. Jetzt hat er sie gekauft.
Er galt als großer „Ermöglicher“. Der Theaterintendant, Schriftsteller und Kritiker Ivan Nagel ist am Ostermontag im Alter von 80 Jahren in Berlin gestorben. Das teilte der Suhrkamp Verlag am Dienstag mit.
Nach den Schüssen in Buckow tappt die Polizei weiterhin im Dunkeln, auch ein rechtsextremer Hintergrund der Tat kann noch immer nicht ausgeschlossen werden. Unterdessen erheben die Angehörigen des Opfers Vorwürfe gegen die Beamten.
Er gehört wie Steve Jobs oder Bill Gates zu den Gründervätern der PC-Industrie. Am Ostersonntag starb Jack Tramiel in Kalifornien.
Bei Facebook sitzt das Geld locker, noch bevor die Börsen-Milliarden kassiert werden. Der Preis von einer Milliarde Dollar für die Fotoplattform Instagram wirft jedoch Fragen auf. Warum gibt Facebook so viel Geld für etwas aus, was es eigentlich auch selbst hat?
Elektromobilität kommt bei immer mehr Herstellern in Serie. Wer einen Kleinwagen mit Elektro-Antrieb sucht, wird neuerdings auch bei Nissan fündig: Eine Probefahrt im Leaf.
Der Deutsche Fußball-Bund denkt über eine Bewerbung für die Europameisterschaft 2020 nach. Dabei würde er unter anderem mit der Türkei konkurrieren.
2012 soll der Außenhandel die Zwei-Billionen-Marke überschreiten. Überraschend legten die Ausfuhren um 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu. Vor allem außerhalb der EU sind Produkte der Marke "Made in Germany" stark nachgefragt.
Tagesspiegel-Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff antwortet unserer Online-Community und erklärt im Video, warum die öffentliche Kritik an Günter Grass und seinem Gedicht berechtigt ist.
Am Donnerstag will der neue Sony-Chef seine Strategie für den angeschlagenen Elektronikkonzern vorlegen. Bereits am Dienstag musste sich das Unternehmen selbst korrigieren.
Nach seinem umstrittenen Gedicht fordern Teile der SPD, Grass künftig nicht mehr für den Wahlkampf einzuspannen. Thierse hält das "nicht für sinnvoll" und warnt davor, den Literaturnobelpreisträger zum Antisemiten zu machen.
Erste Hilfe-Unterricht zahlt sich aus: In den USA hat ein 13-Jähriger einen Schulbus an den Straßenrand gelenkt, nachdem der Busfahrer einen Herzinfarkt erlitten hatte. Der Zustand des Busfahrers sei bedenklich, die Kinder sind unverletzt.
Die 50-jährige Birgit Fischer wollte noch einmal bei Olympia starten. Doch aufgrund von Herzrhythmusstörungen verpasste sie über Ostern einen wichtigen Qualifikationswettkampf. Dr. Thorsten Dolla erklärt, warum Sport für die Kanutin jetzt erst einmal zur Nebensache wird.
Umfragehoch für die Piraten: Laut Forsa liegen die Politik-Newcomer bundesweit erstmals vor den Grünen. Durchatmen kann auch die FDP: Sie knacken seit langer Zeit wieder die Fünfprozenthürde.
Während in der Politik um ein erneutes NPD-Verbotsverfahren gerungen wird, provoziert die NPD mit weiteren Demonstrationen. Die Neonazi-Szene will am Freitagabend in Neukölln aufmarschieren - zeitgleich zu einer linken Demonstration.
Ein Berliner Rentnerpaar wurde bei einem Unfall mit einem Taxi in Wedding so schwer verletzt, dass beide Opfer später im Krankenhaus starben. Der 25-Jährige Taxifahrer blieb unverletzt.
Noch immer hat die Polizei keine Spur des Todesschützen von Neukölln. Sie geht jetzt in Buckow von Haus zu Haus. Viele Türken sind in Sorge, ein Neonazi könnte blind auf Burak B. gefeuert haben. Laut Zeugen soll der Täter 40 bis 60 Jahre alt sein.
Henkel wegen „zunehmender Bedrohung“ durch Islamisten im Aufsichtsrat des Flughafens Schönefeld Das verwundert nicht nur die Opposition. Grüne vermuten parteipolitische Motive hinter dem Schritt
Bereits ihr zweites Buch über Johann August Röbling stellen in dieser Woche Andreas Kahlow und Nele Güntheroth in Potsdam vor. Sie präsentieren darin Materialien aus Röblings frühem Schaffen.
Das Beispiel BTU: Die Finanzierung der Lausitzer Universität stagniert – alles läuft auf eine Verringerung der Beträge hinaus.
Sie werden gern als die nächste deutsche Indie-Hoffnung bezeichnet, die vier jungen Herren der Band mit dem so schön schmeichelnden und einprägsamen Namen Vierkanttretlager. Frisch von der Schule mit dem Abitur in der Tasche und ihrem Debütalbum „Die Natur greift an“ im Gepäck kommen Vierkanttretlager direkt aus ihrer Heimatstadt Husum am heutigen Dienstag ins Waschhaus (Schiffbauergasse), um ab 21 Uhr in der Reihe „Rubys Tuesday“ frisch und frei dem Rock’n’Roll zu frönen.
Da wundern sich nun viele, dass die Piratenpartei einen kleinen kometenhaften Aufschwung hinlegt. Einfach, weil sie anders ist als die anderen – und irgendwie „interessant“.
Lärm kennt keine Grundstücksgrenzen: Sportplatz-Anwohner streiten für ihr Recht auf Ruhe
„Violinissimo“: Ein Film über Sieger und Verlierer
Erklärung zu den Plänen Wowereits, den Flughafen BER weiter auszubauen Von Rainer Genilke
Romano Guardini und die NeuzeitÜber Leben und Wirken des katholischen Priesters, Religionsphilosophen und Theologen Romano Guardini spricht heute Georg v. Glowczewski in der Arche.
Positive Jahresbilanz des Jobcenters
Grass sät Hass, meint Israels Innenminister Eli Jischai und hat ein Einreiseverbot gegen GG verhängt. Um ihn selbst zu einer Hassfigur zu machen.
Turbine Potsdam bezwang in der Frauenfußball-Bundesliga den USV Jena daheim wenig überzeugend 3:1
öffnet in neuem Tab oder Fenster