Die Füchse Berlin haben den 11-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Ademar Leon aufgeholt und spielen nun nach einem wahren Krimi in ihrer ersten Champions-League-Saison im Final Four am 26. und 27. Mai in Köln um den Titel.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.04.2012
Persönliche Erklärung des Vorsitzenden der CDU-Fraktion desAbgeordnetenhauses, Florian GrafIch habe heute die Vorsitzende des Promotionsausschusses der Wirtschafts- undsozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam, Frau Prof. Dr.

Das Bundespresseamt wollte einen Bericht, wonach Kanzlerin Merkel einen EM-Boykott erwäge, zwar nicht bestätigen. Aber es mehren sich die kritischen Stimmen - und auch Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß meldete sich zu Wort. Jetzt hat die Ukraine geantwortet und weist Merkel in ihre Schranken.
Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich Flugplatz Bienenfarm (Havelland) zu einem tödlichen Fallschirmunglück.

Der italienische Zeichner Manuele Fior wurde mit seiner Erzählung „Fünftausend Kilometer in der Sekunde“ für den diesjährigen Max-und-Moritz-Preis nominiert. Seine Karriere begann vor zehn Jahren in Berlin.

Mehr als eine Woche lang wird in Werder/Havel gefeiert. Die Blüten der Bäume leuchten, zum Auftakt scheint die Sonne. Eine Königin gibt es auch. Die Polizei spricht von einem relativ friedlichen Auftakt des Baumblütenfestes. Es gab aber auch Platzverweise.
Auf ihrem Parteitag war zu spüren, wie sehr die Piraten auf der Suche nach sich selbst sind. Regierungsfähig sind sie noch nicht. Und um es zu werden, müssen sie endlich den Dialog lernen - nach innen und nach außen.
Zweimal ist Julia Schramm bei einer Wahl in den Bundesvorstand der Piraten am Wochenende gescheitert - im dritten Anlauf hat es nun knapp gelangt. Wir berichten live aus Neumünster.

Nach dem 33. Spieltag steht Hansa Rostock als erster Absteiger fest. Im Rennen um den Aufstieg entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen Düsseldorf, Paderborn und dem FC St. Pauli, wer in die Relegation gegen den 16. der ersten Liga antreten darf.

Union Berlin hat den erneuten Abstieg des FC Hansa besiegelt. Obwohl sich die Rostocker nach Kräften wehrten, müssen sie nach dem 4:5 (3:3) beim 1. FC Union zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren den Gang in die Drittklassigkeit antreten.
Karrieremänner kommen bei Frauen oft besser an als Männer, die sich um die sogenannte Familienarbeit kümmern wollen. Gleichzeitig lautet die herrschende Meinung, dass Männer es falsch machen, wenn sie sich für viel Beruf entscheiden und ihr Kind selten sehen.

Silvio Heinevetter spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über das Rückspiel in der Champions League gegen Ademar Leon und seine Hoffnung, die 23:34-Niederlage aus dem Hinspiel in Leon in der heimischen Halle aufzuholen.

Rot-Schwarz erklärt die Plagiatsaffäre des Berliner CDU-Fraktionschefs Florian Graf für beendet. Dabei hat sie gerade erst begonnen.
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Sonntag aus einer scharfen Waffe auf die Eingangstür eines Spätkaufs in der Goethestraße geschossen.
In einer Erdgeschosswohnung der Bevernstraße an der Oberbaumbrücke in Kreuzberg brach in der Nacht zu Sonntag ein Feuer aus. Die Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen verlassen.

Der Fernseh-Countdown: In der Nacht zu Montag wurde das analoge Satelliten-TV abgeschaltet. Viele Zuschauer haben bis zuletzt nicht umgestellt.
Vor einem Jahr läuteten in London die Glocken zur Traumhochzeit des Jahrzehnts. Zum Hochzeitstag von William und Kate gibt’s ein Dinner - gekocht von ihr.

Herthas im Streit geschiedener Trainer Markus Babbel spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über seinen Abschied aus Berlin, das Wiedersehen zum Saisonausklang und Rückmeldungen aus der Branche nach der Trennung von Hertha BSC.

Ein surreales Szenario mit auf die Metaebene gehievten Motiven der Pulpliteratur - im aktuellen Werk „Niemandsland“ des Illustrators Blexbolex geht es nicht nur formal drunter und drüber.

Die Transparenzgesellschaft, das Netz und die Demokratie: Durch Anonymität geschützt, kann im Internet jeder alles sagen. Auch Unsinniges, auch Schmähendes. Das ist ein Kulturverfall, meint unser Gastautor Byung-Chul Han. Die Piratenpartei ist letzten Endes eine Partei des zukunftsblinden "Gefällt mir"-Buttons.
Leverkusen – Hannover 1:0.
Hübsche Pause in Bad Mergentheim. - Wissenswertes zur Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten und mehr.
In ihrem Roman ist der gesunde Körper das höchste Ziel der Gesellschaft – ein Horrorszenario. Die Autorin Juli Zeh wehrt sich gegen Vorschriften, die gut für sie sein sollen.

Gut fürs Image, aber nicht ohne Risiko: Der Münchner Pay-TV-Sender will eigene Edelserien produzieren lassen, in der Richtung hochkarätiger Crime oder komödiantische, frauenaffine Programme à la „Sex and the City“.
Unter einem sächsischen Dorf liegen die begehrten Seltenen Erden. Die Bewohner geben sich bescheiden.

Der Rohstoffreichtum eines Landes, auch eines Bundeslandes, füllt nicht automatisch die Haushaltskassen. Die DDR konnte jedenfalls kaum Kapital daraus schlagen und auch die heutigen ostdeutschen Länder tun sich seit der Wiedervereinigung damit schwer.
mit mehreren Verletzten.

Rauchen, Alkohol, zu viel Fett, Salz und Zucker – all das kann unsere Gesundheit bedrohen. Wer ist für paradiesisches Wohlbefinden verantwortlich? Der Einzelne? Oder darf der Staat alles verbieten, was krank macht?
Was in dieser Woche im Netz Thema war.
Ingrid Schröder, Hausbesitzerin, wohnt in einer der Nebenstraßen. Sie sagt: „Die Hochhäuser müssten etwas tiefer gelegt werden, mindestens ein paar Stockwerke.

1933–1945 Das Nazi-Regime verurteilt Rauchen als Vergiftung der Volksgesundheit und verbietet es in Straßenbahnen, Bussen und S-Bahnen. Deutschland ist zu diesem Zeitpunkt der größte Tabakimporteur der Welt – 80 Prozent der Männer rauchen.
Am kommenden Sonntag könnte sich entscheiden, ob der Euro noch zu retten ist. Wird in Frankreich der Sozialist François Hollande gewählt, sieht's düster aus.
Zum Tod der Künstlers David Weiss.
Michael Muhammad Knights Roman „Taqwacore“.
„Mehr Freiheit“ vom 16. April Der Beitrag geht an der Sache vorbei: Niemand bestreitet das Recht eines Urhebers, seine Werke zu verschenken, unentgeltlich der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Bei fast 30 Grad und Sonnenschein hielt es keinen lange in der Stube Und dann gab es ja noch viel zu erleben in der Stadt.
„Ende des Schreckens“ vom 19. April Die Free-TV-Sender sind bekanntlich sehr rigoros, wenn es darum geht, Sendungen rauszuwerfen, die nicht die Quote erfüllen.
„Das Monster im Mann“ vom 22. April Seit einigen Jahren zählen nun auch meine Frau und ich zu der sonntäglichen Fan-Gemeinde des Fernsehspektakels „Tatort“.
Kaiserslautern – Dortmund 2:5.
ANREISELuxair fliegt nonstop in einer Stunde und zwanzig Minuten von Berlin nach Luxemburg.Ticketpreise zum Beispiel Mitte Juni 270 Euro.

Wer in Luxemburg Morde erleben will, liest Krimis von Tom Hillenbrand – gern in einem der vielen Schlemmerlokale.
Brandenburgs Kupfer und Öl sind Milliarden wert.
Die Jugend suchte ihr Glück anderswo, nur die Alten blieben in den Dörfern der Cottischen Alpen. Ein Wegenetz für Wanderer gibt neue Hoffnung.
Andreas Conrad begibt sich in der kommenden Nacht auf Jagd.
Nach der Vergabe der Deutschen Filmpreise in Berlin: Das Wagnis wird belohnt, nicht der Themenfilm.
Echte Traumpaare gibt es selten in der Musik, das einzige echte wäre ein sagen- und märchenhaftes, das wiederum aus naheliegenden Gründen gar kein Paar sein kann: Cäcilie, die Heilige der Kirchenmusik und der große Orpheus, der so schön sang, dass selbst die Götter der Unterwelt sich erweichen ließen und ihm seine längst verstorbene Geliebte Eurydike wiedergaben. Dass sich Orpheus beim Weg in die Oberwelt gegen das Gebot nach ihr umdrehte und nur noch feststellen durfte, wie sie sofort wieder zurücksank, mutete zwar auch Claudio Monteverdi dem Publikum zu, doch kamen die beiden in seinem Orfeo von 1607 am Ende glücklich im Himmel zusammen.

Vor zehn Jahren war das schwäbische Günzburg noch eine Unbekannte auf der touristischen Landkarte. Seitdem "Legoland Deutschland" sich ansiedelte ist dies jedoch nicht mehr so– wie Stadt und die Region davon profitiert haben.
Tipps zur Anreise, Übernachtungsmöglichkeit und mehr: