Leverkusens Michal Kadlec soll von zwei Hooligans des 1. FC Köln vor einer Disko angegriffen worden sein und einen Nasenbeinbruch erlitten haben. Die beiden Männer sind nach FC-Angaben in der Datei "Gewalttäter Sport" gelistet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.04.2012

Für den SC Freiburg ist das 0:0-Unentschieden in Hannover ein Sieg: Die Breisgauer haben endgültig die Klasse gehalten. Die Gastgeber verlieren den Anschluss an Bayer Leverkusen und Rang sechs.

In der Overtime gewinnen die Eisbären in Mannheim noch mit 6:5 und gleichen in der Best-of-Five-Serie zum 2:2 aus. Die Entscheidung fällt am Dienstag in Berlin.
Ulrich Wickert hatte auf Strauss-Kahn als Präsidenten gewettet – und verloren. Ein Gespräch zur Wahl in Frankreich über Käse, Swinger-Clubs und eine rosa Brille.

Der Traum von deutschen Duell in der Champions League des Frauenfußballs ist geplatzt: Turbine Potsdam schafft zu Hause nur ein 0:0 gegen Lyon, das nun auf den FFC Frankfurt trifft.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beim umstrittenen Rennen in Bahrain seinen ersten Saisonsieg ein und übernimmt die Führung im Gesamtklassement übernommen.

Der Berliner Pirat Martin Delius hat einen dummen Satz gesagt. Noch dümmer aber wäre es, ihm deswegen rechtes Gedankengut zu unterstellen, meint Sebastian Leber. Warum Delius die Kritik an seinem Nazi-Vergleich aussitzen sollte.

Pirat Martin Delius hat sich für seinen NSDAP-Vergleich inzwischen entschuldigt und will nicht länger in den Bundesvorstand. Auch Parteichef Nerz bezeichnete den Vergleich als "völligen Unsinn" und rief zu besseren Umgangsformen auf.
Die Demonstration von Hansa-Fans vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli ist in den ersten Stunden friedlich verlaufen. Rund 1700 Rostocker zogen vom Bahnhof Hamburg-Altona durch die Stadt, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Im Friedrich-Ebert-Stadion an der Bosestraße eskalierte am Sonnabend die Gewalt bei einem B-Jugend-Fußballspiel. Ein Trainer sowie ein Angehöriger eines Spielers wurden durch Messerstiche verletzt.

Mit einem Fest eröffnet der Theaterkahn „Helene“ am Sonntag seine zweite Saison. Früher transportierte das Schiff Kabel, nun ist es im Historischen Hafen vor Anker gegangen.
Drei Männer lauerten einem Bewohner eines Mietshauses auf, schlugen und fesselten ihn im Treppenflur und drangen anschließend in seine Wohnung ein. Die Täter konnten unerkannt entkommen
Zwischen dem 22. und 29. April heißt es wieder: „Der Tagesspiegel erfüllt Reiseträume“. Mit 222 traumhaften Angeboten möchten wir Ihnen zu Ihrem ganz persönlichen Urlaubsglück verhelfen.
Traumhafte Kreuzfahrten, faszinierende Metropolen, prickelnde Abenteuer: Der Tagesspiegel versteigert mehr als 200 Urlaubsreisen im In- und Ausland.
Sex und Crime liegen nahe beieinander. Das gilt auch für die Thriller von Christa Faust.

Neckermanns „familywelt“ will anspruchsvollem Nachwuchs gerecht werden.
Gold hängt an den Wänden, durchweg gerahmt, kreisrund, mit einem kleinen Loch in der Mitte. Stings „The Dream of the Blue Turtles“, John Lennons „Imagine“ oder eine Scheibe, beschichtet in 24 Karat: „The Doors“.
DIE LINIE U1Am Bahnhof Gleisdreieck werden ab Montag 100 Jahre alte Stützen der Hochbahnstrecke ausgewechselt. Außerdem erneuert die BVG den Bahnsteig und das Dach der Station.
„Notare dürfen schriftlich lügen“ vom 13. April Das ist ein spannender Artikel!

Wenn beim Titelgewinn 2011 noch Euphorie Vater des Erfolges war, so ist es in diesem Jahr die Fehleranalyse Jürgen Klopps. Wenn die Borussen jetzt noch Souveränität lernen, dann sind sie auf der Höhe der anderen, der Bayern.

Bisher schwiegen die spanischen Medien über mögliche Affären und Eskapaden ihres Königs. Doch seit dem umstrittenen Jagdunfall wird keine Rücksicht mehr genommen – und viel über eine Deutsche berichtet.
Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Schlusslicht Kaiserslautern werden Herthas Chancen auf den Klassenerhalt immer geringer.

Todesschütze George Zimmerman hat sich bei Trayvon Martins Eltern entschuldigt und kommt frei.
„Norwegen verteidigt seine Werte vorbildlich“ vom 15. April Als norwegische Journalistin in Berlin finde ich den Artikel ein bisschen irreführend.
Lesermeinungen zu „Ist Graffiti in Berlin Kunst oder Verunstaltung“ vom 15. April Statt einer Replik auf meinen Einwurf gegen städtische Verwahrlosung möchte ich Ihnen nur den Kommentar meiner Frau auf Ihren heutigen Beitrag übermitteln: Thema verfehlt!

Teltow-Fläming und sein langjähriger Landrat Peer Giesecke galten als Vorzeigepaar im Osten Inzwischen häufen sich die Affären. Und nun droht dem SPD-Politiker sogar eine Anklage wegen Bestechlichkeit.

Die Pleitewelle in der deutschen Solarindustrie rollt vor allem durch Ostdeutschland. Werke schließen, Jobs gehen verloren. Und doch hat die Industrie hierzulande eine Zukunft.
„Das gute Amerika steht rechts“ vom 15. April Thomas Speckmann zeichnet ein simples Schwarz-Weiß-Bild der amerikanischen Präsidenten seit dem Zweiten Weltkrieg.
Wechselrichter sind das Herzstück jeder Solaranlage. Weltmarktführer mit einem (selbst geschätzten) Marktanteil von 33 Prozent ist SMA Solar Technology aus Niestetal bei Kassel.
Berlin - Vielleicht waren es die letzten Sonnenstrahlen des ausgehenden Jahres, die Norbert Meiers Gemüt im vergangenen November wärmten. Der Trainer von Fortuna Düsseldorf war zufrieden, das Ergebnis, so sagte Meier, sei „ein gerechtes“.

Die Eisbären liegen in der Finalserie mit 1:2 zurück. Am Sonntag muss ein Sieg her. Eisbären-Trainer Don Jackson erzählt, warum es im dritten Spiel nicht geklappt hat und was die Mannschaft ändern muss.

Der durch Abstiegsnot und immense Schulden bedrohte Bundesligist Hertha BSC erwägt die Ausgabe von Vorzugsaktien an den potenziellen Investor Etihad Airways. Dies könnte dem Klub über zehn Millionen Euro einspielen.
Firmen schreiben ihre speziellen Rekrutingveranstaltungen auf ihren Webseiten oder auch auf Karriereportalen im Internet aus. Eine Auswahl aktueller Angebote.

Mannheims Trainer Harold Kreis kann in der Finalrunde gegen die Eisbären der erste Meistertrainer in der DEL werden, der bereits als Spieler den Titel holte. Doch die Berliner haben etwas dagegen.
Andreas Conrad wird am Montag wohl im Trainingsanzug zur Arbeit erscheinen.
Natürlich ist es eine gute Sache, wenn für afrikanische Kinder eine Schule gebaut wird. Aber trotzdem muss man auch über das Käsebrötchen reden, das Flecken auf dem Klemmbrett verursacht. Wir sind so gut: Das Stück „Benefiz“ im Renaissance-Theater.
Groß und blond ist er – natürlich. „Deutsche Ingenieurskunst“, sagt der Schauspieler, in übertrieben betontem Deutsch, und steigt ins Auto, „deutsche Qualität, deutsche Zuverlässigkeit.
Solon ist ein Pionier der deutschen Solarindustrie. Bereits 1996 in Berlin von einem Dutzend Ingenieuren aus dem Umfeld der TU gegründet, ging es mit Solon wie mit den anderen Modulherstellern bis 2008 steil bergauf, auch dank der Förderpolitik.
Q-Cells, ebenfalls 1999 gegründet, war einst der Hoffnungsträger der deutschen Solarbranche. 2007 stieg das Unternehmen zum weltgrößten Hersteller von kristallinen Solarzellen auf.
CDU will Sicherheit an Grundschulen verbessern und einen Technologiepark mit Hochschule in Tegel.
Das deutsche Fed-Cup-Team steht vor dem Abstieg.
Die Saison der weißen Stangen beginnt – und damit die Verwirrung. Welcher Wein passt ideal zum Spargel? Selbst Experten sind sich uneinig. Da hilft nur eins: der große Test.
Vettel fährt in Bahrain auf die Poleposition – weil bei ihm im entschiedenen Moment alles passt.

Schweigt Breivik endlich tot. Ende, Aufhören, Schluss mit der breiten medialen Berichterstattung über den Prozess, der dem 77-fachen Massenmörder derzeit in Oslo gemacht wird.
Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hat vergangene Woche ihr Buch „Danke, emanzipiert sind wir selbst“ vorgestellt. Die Reaktionen waren verheerend.
Hapag-Lloyd hat mit der „Columbus 2“ eine der lukrativsten Schiffsbauvarianten übernommen.
Ende März dieses Jahres meldete auch Odersun aus Frankfurt (Oder) Insolvenz an. Das Unternehmen entwickelt und produziert neuartige Dünnschicht-Solarmodule, die insbesondere in Gebäudefassaden integriert werden können.
Fragen und Antworten zur Auktion. Steigern Sie sich an Ihr Traumziel – hier erfahren Sie, wie’s funktioniert.