Herr Genth, Neckermann will nur noch online verkaufen. Brauchen wir bald lediglich das Internet zum Shoppen?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.05.2012 – Seite 3
Ein Kind lernt greifen, krabbeln, sprechen. Und plötzlich verliert es das alles wieder, die Eltern stehen vor einem Rätsel. Die schockierende Diagnose: Rett-Syndrom.
Was für eine Woche! Man könnte meinen, die Bundesregierung habe Probleme, große Probleme. Doch SPD, Grüne, Linke und Piraten haben weder weniger noch kleinere.

Klaus Wallendorf ist Blechbläser der Berliner Philharmoniker. Nun hat er ein spaßiges Buch gemacht.
ihre Privatsphäre verletzt.

Das Gift kennt keine Grenzen. Es stürzt Präsidenten, löscht Familien aus und entvölkert ganze Landstriche. Andere aber macht es unermesslich reich: Vom Hersteller bis zum Kunden steigert sich sein Wert um mehrere tausend Prozent. Der Handel mit Drogen wie Kokain ist eines der lukrativsten Geschäfte überhaupt.
Ein Porträt des Komponisten Hanns Eisler.
Sushi und Selleriecreme.
Nach dem aktuellen Frühjahrskatalog von Neckermann gibt es keinen neuen mehr. Eine Rezension.

Im Sommer wird es rummelig in Rimini. Die Orte im nahe gelegenen Marecciatal aber bleiben beschaulich – und traumhaft schön.

Der FC Bayern München verliert das Endspiel gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen und ist wieder nur Zweiter.
Die alte Bundesrepublik, die RAF, bleierne Zeit – für die meisten noch fühlbare Vergangenheit, der Prozess um Verena Becker und das Interesse daran belegen es. Der Ankündigung, sie würde ihr langes Schweigen zum Buback-Mord brechen, blickten einige mit Respekt entgegen.
FINALE IN MÜNCHEN FC Bayern – FC Chelsean. E.
„Degewo macht Gewinne und erhöht Mieten“ vom 10. Mai Es ist schon sehr zynisch, wenn der Vorstand einer landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft vor Ghettos durch soziale Mietenpolitik und vor einem „rigiden Wohnungsmanagement nach sozialen Kriterien“ warnt.
Seine Arbeit hat ihn kreuz und quer durch sein Land geführt. In dem Buch erzählt Bruno Maccallini viele komische Geschichten über das wunderbar chaotische Italien.
DEMOLIERTE ZÜGE UND BAHNHÖFEAllein die Kosten für die Beseitigung der Schäden an dem Sonderzug, den Hertha-Fans auf der Rückfahrt von Düsseldorf demolierten, liegen laut Auskunft eines Bahnsprechers in fünfstelliger Höhe. Dafür tritt allerdings eine Versicherung ein.
Viele Deutsche wünschen sich eine eigene Immobilie. Kompetente Makler sind daher immer gefragter. Auch für Quereinsteiger gibt es in der Branche gute Chancen – mit der richtigen Weiterbildung.

ist beim 2:6 chancenlos.
INTERCITY-HOTELAm weitesten fortgeschritten ist das Projekt Steigenberger-Intercity-Hotel, ein achtgeschossiger nüchtern-kantiger Bau mit versetzten Fensterbändern. Baubeginn war im Oktober 2011, eröffnet werden soll im zweiten Halbjahr 2013.
Das ZDF kommt mit „heute“ nicht an den Erfolg von RTL-"Aktuell" und der "Tagesschau" heran. Warum die Nachrichtensendung vom Lerchenberg so halbherzig und unentschieden wirkt.

Die Toten Hosen, lauteste Band Deutschlands, zum Privatkonzert in eine Mietwohnung von 40 Quadratmetern in Wedding einzuladen – kann eine Idee verrückter sein? „Genau deshalb“, sagt der Gastgeber, „haben wir es getan“.
Kein Anfang und kein Ende: Ralf Rothmanns höchst gelungene Erzählungen „Shakespeares Hühner“.
„NRW hat gewählt“ vom 14. Mai Nach jeder Wahl versuchen die Politiker das Ergebnis für ihre Partei immer positiv zu interpretieren.
„SPD will Zusatzgeschäfte von Ärzten regulieren“ vom 10. Mai In Zukunft wird mir unter Androhung des Entzugs meiner Kassenzulassung verboten, Sie in meiner Sprechstunde über naturheilkundliche Behandlungsmethoden zu informieren.

Kurt Felix brachte mit „Verstehen Sie Spaß?“ Millionen von Menschen zum Lachen. Jetzt ist er gestorben.
MANUFACTUM„Wir sind ein bisschen altmodisch“, heißt es bei Manufactum. Der Versandhändler verkauft in erster Linie Haushaltswaren, aber auch Möbel und Bekleidung.

Kloster Tepl liegt ein wenig versteckt in Böhmen – und ist jeden Umweg wert.

ANREISEMit dem Flugzeug, zum Beispiel Air Berlin, nach Rimini (Anfang Juni rund 280 Euro). Von dort eine knappe Stunde per Auto ins Mareccia-Tal.
Andreas Conrad sieht eine Alternative zum Weiterbau von BER.
Eine Ausstellung dokumentiert die Zusammenarbeit von Emil Nolde und Mies van der Rohe.

Die G 8 diskutieren in Camp David über Syrien, Iran – und den Euro.

Arbeitgeber und Gewerkschafter einigen sich nach 37-stündigen Verhandlungen – und präsentieren sich beide zufrieden.

Kurt Felix brachte mit "Verstehen Sie Spaß?“ Millionen von Menschen zum Lachen. Hart hat er für diesen Erfolg kämpfen müssen. Jetzt ist der Showmaster im Alter von 71 Jahren gestorben.
Der Berliner Aktionskünstler Lukas Julius Keijser verkauft Pommes und Pillen – als Drucke. Jetzt hat er in Kreuzberg einen temporären Sexshop aufgemacht.

Der tiefe Fall von Ex-Umweltminister Norbert Röttgen beweist: Man muss im Leben auch mal ein Risiko eingehen. Wer das nicht tut, ist der Welt, ihren Zufällen und Angela Merkel schutzlos ausgeliefert.
Wo sollen die Flugzeuge landen, jetzt da der der neue Hauptstadtflughafen fürs erste geschlossen bleibt? Mehrere Airports melden sich als Alternative.