Innerhalb kurzer Zeit wurden in Berlin drei Geldautomaten eines Betreibers gestohlen, erst am Mittwoch schlugen die Täter wieder zu. Die Firma prüft nun, ob sich der Standort Berlin noch für sie lohnt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.05.2012

Händler, Firmen und Arbeitnehmer sind enttäuscht. Es wird keinen finanziellen Ausgleich geben. Viele wollen nun die von Politikern versprochenen direkten Hilfen beim Flughafen einklagen.
Im Fall von Kindesmissbrauch bei der Parkeisenbahn wandten sich ein Opfer bereits früh an den Chef der Einrichtung. Doch es geschah nichts. Jetzt werden immer mehr Täter verurteilt. Und der Geschäftsführer soll gehen.

Immer neue Vorwürfe werden im Umgang mit dem Flughafen-Desaster laut. Brandenburgs Innenminister kritisiert den Betreiber wegen einer Gerichtsklage gegen das Land. Im Ernstfall droht weiteres Kompetenzgerangel.

Die Würfel sind gefallen. Nach dem Röttgen-Wahldebakel der CDU in NRW soll Laschet Parteichef werden, Laumann die Fraktion führen. Mit der Doppelspitze wurde ein Führungsstreit abgewendet. An der Basis werden „Hinterzimmer-Entscheidungen“ kritisiert.

Auf ihnen wird mit Liedern zu Gewalt gegen Migranten aufgerufen: In der Parteizentrale der NPD in Berlin-Köpenick hat die Polizei Schulhof-CD's mit rechtsextremistischer Musik beschlagnahmt. Gegen Landeschef Schmidtke ermitteln die Beamten wegen Volksverhetzung.
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft trübt sich ein. Schuld sind die Euro-Krise und die Wahlergebnisse in Griechenland und Frankreich. Unterdessen ringen Merkel und die Opposition um eine Einigung beim Fiskalpakt.

Jeder einzelne Fall soll geprüft werden, aber mit Schadenersatz sollen die Mieter am BER erstmal nicht rechnen. Hoffnung machen sich dagegen die Mitglieder des Bundestags-Haushaltsausschusses auf einen Gast.
Der Louise-Schroeder-Platz sollte ein Schmuckstück an der Grenze von Reinickendorf zu Wedding sein. Früher leuchteten hier einmal die Zierkirschen. Was blieb? Ein Ort ohne Sinn, ungepflegtes Nichts.

Im Fall von Kindesmissbrauch bei der Parkeisenbahn wandten sich ein Opfer bereits früh an den Chef der Einrichtung. Doch es geschah nichts. Jetzt werden immer mehr Täter verurteilt. Und der Geschäftsführer soll gehen.

Vor wenigen Tagen ist der blinde Bürgerrechtler Chen Guangcheng aus China in die USA ausgereist. Die Angst um seine Familie jedoch bleibt. Nun sind sein Bruder und die Frau seines Neffen vor den Schlägern der örtlichen Partei nach Peking geflohen.
Potsdam stellt sich die Millionenfrage: Die Bürger, wenn sie demnächst nicht selbst den Rasenmäher durch Sanssouci schieben oder die Gärtner durchfüttern wollen, müssen pro Jahr den Touristen eine Mille abnehmen. Also zusätzlich.

Die Körpersprache des Norbert Röttgen spricht eine besondere, für ihn typische Melodie. Eine Melodie, die der Mensch Röttgen spielt. Und nicht der Politiker, nicht der Wahlkämpfer, nicht der Profi-Verlierer. Kolumnist Ulrich Sollmann über das Ende eines Hoffnungsträgers.

Im Rahmen einer großen Durchsuchungsaktion in Norddeutschland haben Polizeikräfte auch das Haus des Rockerchefs Frank Hanebuth bei Hannover gestürmt. Hintergrund sind Ermittlungen wegen Korruption und Menschenhandels bei den Hells Angels.

Ob es Männer gibt, die nach dem Dauerversagen ihres Vereins im Leben keinen Sinn mehr sehen? Wie überlebt man die Demütigungen des Fandaseins? Unser Kolumnist Frank Willmann verarbeitet eine Saison, die ihm zugesetzt hat.

Innerhalb kurzer Zeit wurden in Berlin drei Geldautomaten eines Betreibers gestohlen, erst am Mittwoch schlugen die Täter wieder zu. Die Firma prüft nun, ob sich der Standort Berlin noch für sie lohnt.

Weil die städtische Steintherme noch immer Miese macht, bekommt Bad Belzig Geld vom Staat.

Im dritten Prozess um Kindesmissbrauch bei der Parkeisenbahn in der Wuhlheide hat ein ehemaliger Mitarbeiter gestanden, sich an zwei Jungs vergangen zu haben.

Die SPD hält den Posten des Eurogruppenchefs für einflusslos. Deshalb sollte Merkel ihn nicht für Schäuble beanspruchen. Wichtiger sei die Führung einer anderen EU-Behörde. Doch dort zeichnen sich schon Probleme ab.

Aus einer fraktionsübergreifenden Einigung bei der Organspendereform wird nichts, weil die Regierung Patientendaten ohne deren Einwilligung weitergeben will. Grüne und Linkspartei fürchten eine Kommerzialisierung der Daten.

Deutschland, Holland oder Spanien? Der Krakauer Zoo hat gut zwei Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft eine Elefantenkuh zum Orakel ernannt.

Sechs Monate in Folge war die Stimmung in der deutschen Wirtschaft gestiegen. Nun kommt der Einbruch. Nach Einschätzung des Ifo-Instituts könnte sich das auf den Arbeitsmarkt auswirken.

Die SPD hat er wieder an die Macht gebracht – und dann verlassen. Die Linkspartei hat er in die Parlamente gebracht – jetzt hat sie ihn stehen gelassen. Oskar Lafontaine wollte nie nur groß im Unvollendeten sein. Dieses Mal hat er sich offenbar verkalkuliert.

Der eine beharrt auf seiner Kandidatur, die andere will nur, wenn er nicht mehr antritt. Katharina Schwabedissen und Dietmar Bartsch streiten um die Führung der Linken. Dabei sind noch ganz andere Kandidaten mit im Rennen.

Auf einem Atom-U-Boot im Nordosten der USA ist bei Wartungsarbeiten ein Feuer ausgebrochen, Rettungskräfte waren mehrere Stunden im Einsatz. Der Reaktor des Schiffes wurde jedoch nicht beschädigt.
Drei Unbekannte haben am späten Mittwochnachmittag einen Kiosk in Moabit überfallen und Bargeld erbeutet. Sie bedrohten die Verkäuferin mit einem Elektroschockgerät.

Mit zusätzlichen Hilfen wollen die Staaten der Euro-Zone verhindern, dass Griechenland aus der Gemeinschaftswährung austritt. Der britische Premier dagegen verliert langsam die Geduld. Beim Thema Euro-Bonds zeigen sich Merkel und Hollande unversöhnlich.
Knapp zwei Wochen nach den offenen Deutschen Schwimm-Meisterschaften und der damit verbundenen Olympiaqualifikation dürfen ab Donnerstag die Potsdamer Nachwuchstalente bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Magdeburg ihr Können unter Beweis stellen. Bis Sonntag kämpfen 807 Aktive aus 239 Vereinen in der Elbeschwimmhalle um Platzierungen, Medaillen und Bestzeiten.
Schönefeld - Jetzt ist die Trennung amtlich: Die Flughafengesellschaft hat alle Verträge mit der planungskoordinierenden „Projektgemeinschaft BBI“ (PG BBI) gekündigt. Der Aufsichtsrat hatte dies bereits auf seiner Krisensitzung in der vergangenen Woche angekündigt.

Berliner Szene streitet mit der Gema um die neuen Gebühren, die kräftig angehoben werden sollen
SCHOKOLADE UND MEHRHornow - Was passiert, wenn zwei Belgier in die Lausitz ziehen? Seit 1992 entstehen im idyllischen Hornow aus belgischer Rohmasse Schokoladenspezialitäten in Handarbeit.

Bei Check-In, Anfahrt und Gepäck wird es eng. Airlines wollen auch nachts häufiger fliegen – und tagsüber alle 70 Sekunden
Kleinmachnow - Im Streit um die Akteneinsicht bei der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg ist keine Einigung in Sicht. Die Kleinmachnower Bürgerinitiative kündigte gestern an, sie werde in den nächsten Tagen einen Antrag auf Zwangsvollstreckung stellen.
Potsdam steht finanziell immer besser da: Überraschend gab Finanzdezernent Burkhard Exner (SPD) am Mittwoch bekannt, dass die Stadt in diesem Jahr acht Millionen Euro mehr aus Steuern und Zuschüssen des Landes verbuchen kann. Damit schrumpfe das Haushaltsdefizit für das laufende Jahr auf 2,8 Millionen Euro, so Exner: „Das ist praktisch wie ein ausgeglichener Haushalt.
Erneut sorgt ein Stasi-Fall in den Reihen der brandenburgischen Linksfraktion für Aufsehen. Betroffen ist diesmal aber kein Abgeordneter, sondern ein führender Mitarbeit. Es geht um Thomas Falkner.
Wohnungsunternehmen: In Potsdam fehlen 10 000 Wohnungen, anderswo stehen halbe Städte leer

Teltow - Das Arvato-Callcenter in Teltow steht offenbar zur Disposition: Am Dienstag wurden nach PNN-Information 20 Zeitarbeiter entlassen – ob noch weitere Kürzungen anstehen, ist ungewiss. Bei der Geschäftsführung wollte man sich noch nicht näher zu den Vorgängen äußern.

Drei Uraufführungen und insgesamt 21 Neuinszenierungen spielt das Hans Otto Theater 2012/2013
Bauverwaltung kritisiert Haushaltseckwerte: Jährlich fehlen mehr als drei Millionen Euro für Straßen
Stand-up-Comedian Oliver Polak mit „Ich darf das, ich bin Jude“ im Lindenpark
In der Ausgabe der PNN vom 19. April 2012, Seite 11, haben wir unter der Überschrift „Vorsätzliche Täuschung“ über die geschäftsführende Vorsitzende der ASPIDE GmbH, Frau Professor Dr.

Zwei Potsdamer Paddler sind bislang für Olympia qualifiziert, fünf weitere können in Duisburg dazukommen
Die Potsdamerin drückt jetzt in Luzern Stephanie Schiller im Doppelvierer die Daumen

Leitender DKB-Mann entlastet Hotelier Axel Hilpert / Plädoyers am 30. Mai – Urteil am 8. Juni
Bei einer Podiumsdiskussion der Friedrich-Naumann-Stiftung wurde kontrovers über Sport- und Kulturförderung in Potsdam debattiert
Potsdam - Scharfe Kritik für Rot-Rot: Die von der Koalition geplante Anhebung des Pensionsalters bei Beamten stößt auf massiven Widerstand bei den Gewerkschaften. Vor allem die Polizeigewerkschaften laufen Sturm.
Merkel muss sich mit Hollande auf einen Partner einstellen, der häufig widerspricht
Wowereit und Platzeck erneut in Ausschüsse eingeladen / CDU regt Hilfsfonds für geschädigte Firmen an