
Fortsetzung von Seite R 1 Zu viert in einem offenen Drahtseilkäfig über den Dschungel zu sausen, dafür braucht man schon ein bisschen Mut. Unter uns ein gigantischer Teppich aus dunkelgrünen Urwaldwipfeln bis zu den Bergen am Horizont.

Fortsetzung von Seite R 1 Zu viert in einem offenen Drahtseilkäfig über den Dschungel zu sausen, dafür braucht man schon ein bisschen Mut. Unter uns ein gigantischer Teppich aus dunkelgrünen Urwaldwipfeln bis zu den Bergen am Horizont.
LUFTFRACHT 2010 belegte die EU-Kommission elf Fluggesellschaften mit Geldstrafen von rund 800 Millionen Euro für weltweite Preisabsprachen. Die Lufthansa ging straffrei aus, weil sie das Kartell an die Behörde verriet.
Eine Auszeit zwschen Bachelor und Master birgt finanzielle Risiken.
Aus dem Heim in die Heimatlosigkeit: Georg Seidels „Carmen Kittel“ in der Box des DT.
DIE TECHNIK Reagiert Wasserstoff mit Sauerstoff in einer Brennstoffzelle, entstehen Strom, Wärme und reines Wasser. Mit dem Strom kann man die Elektromotoren von Fahrzeugen antreiben, aus deren Auspuff nichts als Wasserdampf entweicht.
Ensemble End of Time.
HANDSCHRIFTLICHDas Lernen mit Karteikarten hilft Lernstoff in kleine Portionen zu strukturieren. Auf die Vorderseite notiert man eine Frage, auf die Rückseite die passende Antwort in kurzen Sätzen.

Mutige Architektur: Der Louvre hat eine neue Islam-Abteilung. Auf zwei Ebenen sind die Schätze der islamischen Kunst und Kultur untergebracht und in die Sammlungswelt des Hauses eingeordnet. Die spektakuläre Dachkonstruktion erinnert an einen fliegenden Teppich. Der Ausbau könnte weltweit ein Vorbild für andere Museen werden.
Fleischplatte mit Zaziki, Kartoffeln und Gemüse.
Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU): www.zfu.
Wenn es derart heiß ist, dass die Eidechsen sich auf den Rücken legen müssen, um ihre glühenden Pfoten zu kühlen, befinden wir uns an einem der gefährlichsten Orte dieser Welt, dem Death Valley. Auch Jonathan Newhouse, Ohio, wird im Juni 1874 das Tal des Todes nicht unbeschadet passieren, obwohl er für dessen Durchquerung eigens ein eng anliegendes Solarjackett konstruiert hat, das den Körper des Reisenden mit feuchten Schwämmen umgibt.
„Roman mit Kokain“: ein Geniestreich des lange unerkannten russischen Schriftstellers M. Agejew.
Eine Regierungseinrichtung bedankt sich bei ihren Bürgern und Touristen aus aller Welt – das hat man selten. Trotz Finanzkrise tut genau dies jetzt der National Park Service in den USA.
Annett Gröschner fährt nichts als „Linie 4“.

Die Eisbären Berlin, Tabellenvierte in der DEL, treten beim Tabellenführer Köln an – Haie und Eisbären haben eines gemeinsam: sie haben Probleme mit ihrer Defensive.
So aufgeräumt und heiter, so verführerisch und agfacolorbunt unwirklich hat West-Berlin schon lange nicht mehr gestrahlt. Eine Ausstellung im Ephraim-Palais präsentiert Fotos von Herbert Maschke. Einst dienten sie als Vorlagen für Postkarten.
„Wider die gelbe Gefahr“ vom 10. November Die Sicht von Hartmut Wewetzer ist eine antiquierte, wie zahlreiche, erfolgreiche Neueröffnungen von Straßenbahnbetrieben beweisen.
„Wer ist ein Berliner?“ vom 12.
Starke Aufholjagd gegen Rhein-Neckar Löwen.

Unser Kolumnist Marcel Reif ist noch ganz verzückt von Ibrahimovics Traumtor gegen England, sodass ihn der Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs nach Wolfsburg kalt lässt.

Borussia Dortmund siegt souverän 3:1 gegen Fürth und feiert seinen Angreifer.

Die Deutschen bleiben auch in der Krise reiselustig. Reiseveranstalter verbuchen Rekordumsätze.
Wer an der Medizinischen Universität Wien studieren will, muss den Zulassungstest bestehen. Jetzt ist herausgekommen, dass es bei dem Test Bonuspunkte für Frauen gibt.
Kartelle richten Milliardenschäden an. Trotzdem gilt die Tat nur als Ordnungswidrigkeit. Industrieökonom Ulrich Schwalbe im Gespräch über die mangelnde Strafverfolgung.
Vom Tellerwäscher zum Manager – eine Ausbildung in der Hotelbranche bietet viele Chancen.
Laetitia Sadier.

Die Fortbildung ist gebucht, aber wie man lernt, haben viele vergessen. Dabei ist es ganz leicht – mit der richtigen Methode.

Doping hilft auch Fußballern. In der Bundesliga wird trotzdem lasch kontrolliert.

Dichter Regenwald, über 70 Vulkane, rare Pflanzen und Tiere: Ecuador ist faszinierend, vor allem für Wanderer.

Vom kommenden Mai an können Gäste im Leuchtturm „Roter Sand“ wieder übernachten.
Vier sogenannte „Spezialschulen“ für Musik gab es in der DDR, eine in Berlin, drei weitere in Dresden, Weimar und Halle. Sie waren angegliedert an vier große Musikhochschulen, zu denen die Jugendlichen nach Abschluss ihrer Ausbildung hinüberwechseln konnten.
Nordseekrabben sind kleine Tiere. Doch der Preiskampf auf dem Krabbenmarkt ist alles andere als niedlich. Ein Kartellbruder packt aus – und die Fischer fangen an, sich zu wehren.
„Hungern statt arbeiten“ vom 14. November Wenn jeder von uns Arbeit verweigert, die er persönlich für nicht sinnvoll hält, oder die er als z.
Marianne Sägebrecht fuhr Cadillac, kennt Zaubertricks und zahlt gerne Kirchensteuer. Und erzählt, warum so viele Menschen sich von ihr umarmen lassen wollen.

Während die Verfolger Dortmund und Frankfurt siegen, dominieren die Bayern mit einer Ersatzelf zunächst zwar in Nürnberg, spielen dann aber nur 1:1.
Arbeitslos – darf ich verreisen?
Alba Berlin empfängt am Sonntag (17 Uhr, Arena am Ostbahnhof, live bei Sport1) die Frankfurt Skyliners mit dem ehemaligen Berliner Trainer Muli Katzurin. Nach einem schwachen Saisonstart in der Bundesliga liegen die Frankfurter auf dem 14.
Berlin - Axel Jacobsen ist zurück, seit Montag genau gesagt, deshalb sind sie jetzt beim TV Bühl ziemlich happy. Zuspieler Jacobsen hatte in der vergangenen Saison für den Volleyball-Bundesligisten gespielt, wechselte dann nach Italien, kehrte nun aber wieder zurück.

Wer 2013 geschickt „Brücken“ baut, bekommt oft viele freie Tage am Stück für mehr Urlaub.
Was ist Wasser? Wohin wandert der Müll? 100 Mal stand Guido Hammesfahr für „Löwenzahn“ schon als Erkläronkel vor der Kamera: Deutschlands bester Kinder-Moderator kann auch anders.
Der Nahostkonflikt bringt heute zahlreiche Berliner auf die Straßen. Freunde Israels rufen für 13 Uhr zu einer Solidaritätskundgebung „Befreit Gaza von der Hamas“ am Joachimstaler Platz in Charlottenburg auf.
öffnet in neuem Tab oder Fenster