In der Nacht zu Freitag ist in Spandau ein 19-Jähriger niedergestochen worden. Der Mann war gemeinsam mit einem 17-Jährigen gegen 2.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.12.2012 – Seite 3

Ein Sitzungsraum im Roten Rathaus. Ein vornehm eingedeckter Tisch, davor auf dem Boden ein dekoratives Hundefell.
Stefan Stuckmann erzählt, wie unser Redaktionspraktikant Cedric zu Guttenberg die Stadt erlebt.
Brandenburg stellt eine Seite über Menschen ins Netz, die sich um das Land verdient gemacht haben.
Voraussichtlich im kommenden Frühjahr tritt das Mietrechtsänderungsgesetz in Kraft.
Ist es ein Club? Ein Off-Theater? Eine Galerie? Am Tresor lüftet sich Silvester ein Geheimnis.

Unsere Autorin ist den auf der Couch aufgereihten Verwandten entflohen und genießt im Café eine der besinnlichsten Zeiten des Jahres: die Zeit "dazwischen".
In der deutschen Wirtschaft sieht man das Geschehen in den USA noch ziemlich gelassen.
Die beliebtesten Babynamen 2012 haben sich nicht geändert, aber in der Rangliste ändert sich einiges. Emma steigt auf, Leon ab. Kevin und Chantal sind abgeschlagen.
Alba will aus der Pleite gegen Real Madrid lernen.
Muss der Betreiber einer Praxis hinnehmen, dass sein Vermieter Räume an die Konkurrenz vermietet?
DAS IST ERLAUBTZugelassen sind nur Feuerwerkskörper mit Zulassung der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM). Geknallt werden darf nur am Silvestertag ab 18 Uhr bis 7 Uhr am Neujahrstag.

Die Augsburger Puppenkiste kehrt ins Fernsehen zurück, als Teil eines kabarettistischen Abendprogramms des Bayerischen Rundfunks. Neue Kindergeschichten stehen noch nicht auf dem Programm.
Pietro Massas Klavierabend im Konzerthaus.

Peter Gelb, Manager der New Yorker Met, über die Zukunft der Oper und Live-Übertragungen im Kino.
Zum Jahresende ist dem Dax am Freitag doch noch die Puste ausgegangen. An dem verkürzten letzten Handelstag dieses Jahres büßte der deutsche Leitindex 0,6 Prozent auf 7612 Punkte ein.
gemeinsamer Olympischer Spiele.
Das Maritim-Hotel in Tiergarten hat einen neuen Eigentümer. Die Immobilie, die bisher dem Fonds SEB Immoinvest gehörte, ist an Artic, eine Tochter der Al Faisal Holding aus Katar, verkauft worden, teilte die SEB am Freitag mit.
Patienten müssen oft stundenlang warten Rettungsstelle ruft Mitarbeiter aus Urlaub zurück.
Es heißt, die Zeit zwischen den Jahren diene dem Durchatmen. In unserer Firma merken wir davon jedoch nichts.
In der Neujahrsnacht in einem Club aufzulegen, ist eine Herausforderung. Die Leute gehen mit besonderen Erwartungen aus, sie haben am nächsten Tag frei und können deshalb lange feiern.
Die Eisbären mühen sich zum Sieg gegen Ingolstadt.
Einer jungen Frau wurden am Ostbahnhof Handy, Geldbörse und Kamera aus der Handtasche gestohlen. Doch anstatt die Polizei zu rufen, ging die 19-Jährige auf eigene Faust auf die Diebe los - und holte sich ihr Eigentum zurück.

Krach, verstümmelte Hände und der Siff danach: Es gibt viele Gründe, gegen die Böllerei zum Jahreswechsel zu sein. Unsere Autorin kennt sie alle – und liebt doch das Spiel mit Feuerwerkskörpern. Hier ist ihre Rechtfertigung.
Glaube Liebe Hoffnung.

In Tegel und Schönefeld zusammen wurden erstmals mehr als 25 Millionen Passagiere abgefertigt. Und die Zahl der Fluggäste könnte noch weiter steigen. Am neuen Airport BER reicht der Platz für 27 Millionen – wird er jetzt ausgebaut?

Der Sturz wäre brutal für die USA – aber immer noch besser als eine unkontrollierte Verschuldung.
Keine Frage, Datenschutz ist wichtig. Doch für so manchen Datenschützer in Deutschland ist der Kampf gegen amerikanische Internetkonzerne zur Ideologie geworden, meint unser Autor.

Ohne ihn und seine Ansage mit dem "Zett...Dee...Eff!" hätte es den deutschen Schlagerboom wohl nie gegeben: Moderator Dieter Thomas Heck wird 75 Jahre alt.
Zwischen den Jahren wendet sich die Zeit. Ein guter Moment, sich über sie Gedanken zu machen.
Er macht den Wowereit: Potsdam vergeigte 2012 ein spektakuläres Geschenk - eine internationale Kunsthalle. Die Schuld daran sieht Oberbürgermeister Jann Jakobs nicht bei sich. Im Tagesspiegel-Interview teilt Jakobs aus - und spricht über Potsdams Wachstum, die Mietenpolitik, Uferwege – und George Clooney.
Die neue Gefahr-Bar in der Schaubühne.