Union ist erleichtert nach erstem Pflichtspielsieg
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.08.2013 – Seite 3
Eigentlich wollte sie ja nicht Politikerin werden. Wer die kleine drahtige Frau beobachtet, die gern Tweedsakkos im Gutshof-Design trägt, konnte sie sich als Politikerin auch lange nicht vorstellen.
Marcus B. und Maximilian H.
Der Klimawandel verändert auch die Meeresbewohner
Neues Projekt für saubere Grünanlagen in Drewitz
Von 136 Opfern der Berliner Mauer kamen nach Recherchen von Historikern 46 Menschen am Außenring der Mauer zu Tode.
Nur Fördermittel, sagt Gewoba-Chef Jörn-Michael Westphal, sichern sozialverträgliche Mieten

Die CDU hat in Werder (Havel) die umstrittene Landtagsabgeordnete Saskia Ludwig als Direktkandidatin für die Landtagswahl 2014 nominiert.
Schlaatz - Mit einer neuen Masche sind derzeit Trickbetrüger am Schlaatz unterwegs. Sie treten als Mitarbeiter eines Schlüsseldienstes auf und geben vor, im Auftrag der Gewoba das Schloss an der Wohnungstür auszutauschen, wie ein Sprecher der Pro Potsdam am Dienstag sagte.

Kino am Drehort Groß Glienicke
VP-Wachtmeister Horst Körner besuchte einen Lehrgang auf der Schule für kriminalistische Aus- und Weiterbildung des DDR-Innenministeriums in Potsdam. Am 15.
in Aleppo erobert.
Wirtschaft: Berliner Wasserbetriebe: Veolia will verkaufen Offenbar Durchbruch bei den Verhandlungen
Berlin - Im Bemühen, die Veolia-Anteile an den Berliner Wasserbetrieben zurückzukaufen, hat das Land Berlin wohl einen Durchbruch erzielt. Finanzsenator Ulrich Nußbaum (parteilos, für die SPD) teilte nach einem Treffen in Paris mit der Unternehmensführung mit: „Wir haben in freundlicher Atmosphäre verhandelt und es ist klar geworden, dass Veolia verkaufen will.
Berlin - Die Trennung lag 15 Monate zurück, aber Mehmet Ö. ließ seine Ex- Freundin nicht in Ruhe.
Einmal waren wir Ausländer und eure Gäste – dann verlernten wir so nebenbei das Fliegen, schlüpften zaudernd in ein fremdes Ei an einem hängendem Seil gebunden. Wie lange haltet ihr uns?
Spezialchemiekonzern kassiert Gewinnprognose.
Bundesliga-TV: Im Streit um eine neue Sport-App gibt sich der Chef des Bezahlsenders gelassen.

In der Serie "Berlin, aber oho" stellen wir die Kleinunternehmer der Stadt vor. Heute: Marlene Richter, die Stullen schmiert
Der 5. November 2009 begann auf dem größten Militärstützpunkt in den USA im texanischen Fort Hood wie ein gewöhnlicher Tag.

Von der Provinz in Mecklenburg-Vorpommern in den Großstadtdschungel von Berlin: So ergeht es Ole (Jacob Matschenz), dem Hauptdarsteller in Til Schweigers neuem Film „Großstadtklein“. Gemeinsam mit Schweiger und seinem Ko-Produzenten Tom Zickler sowie Regisseur Tobias Wiemann trat er gestern Abend bei der Premierenfeier in der Berliner Kulturbrauerei auf.
DIHK-Präsident fordert Senkung der Kosten um 30 Milliarden – doch Experten vermissen sinnvolle Vorschläge der Unternehmen.
Der Dax hat am Dienstag nach einem weitgehend richtungslosen Verlauf spürbarnachgegeben und knapp unter 8300 Punkten geschlossen. „Durchwachsene Quartalsberichte verdeutlichen, dass der Weg über das Rekordhoch im August schwierig werden könnte“, sagte Marktexperte Daniel Saurenz von Feingold Research.
Auf der Online-Plattform Glamya kann jeder seine Urlaubsfotos professionell retuschieren lassen.

Vor fünf Jahren gab es in Ungarn eine rechtsradikale Mordserie. Nun wurden die Täter bestraft – die Angehörigen der Opfer tröstet das nicht.
Möbelhäuser, Bau- und Gartenmärkte werden auch in den nächsten Jahren expandieren und benötigen dafür große Flächen. Der Senat hat dafür 18 Standorte geprüft und zugelassen: Rangierbahnhof Pankow, Eldenaer/Storkower Str.

Nach den Gewittern am Dienstag gab es massive Ausfälle und viel Arbeit für die Feuerwehr. Heute wird es schwül – mit neuem Getöse.
Nutzen Sie den Sommer, gehen Sie auf Entdeckungsreise: Mit dem Tagesspiegel-Autor und Stadtführer Carl-Peter Steinmann können Sie auf zwei Safaritouren gehen. „Der Kurfürstendamm und seine Seitenstraßen – ein Quartier für Flaneure“, ist das Thema am Sonnabend, dem 10.

Schwere Gewitter beenden in Deutschland das hochsommerliche Wetter.
Black Flag.
Vattenfall will nicht raus aus der Lausitz.
Diwan der Kontinente.
Die Grünen-Kulturexpertin im Abgeordnetenhaus, Sabine Bangert, hat das Verhalten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz im Zusammenhang mit einer Machbarkeitsstudie scharf kritisiert. „Von Transparenz keine Spur, es wird lediglich auf Druck informiert“, sagte die Politikerin.

Eigentlich wollte sie ja nicht Politikerin werden. Wer die kleine drahtige Frau beobachtet, die gern Tweedsakkos im Gutshof-Design trägt, konnte sie sich als Politikerin auch lange nicht vorstellen.
Erinnerungen an dich. Ein Hauch von Nichts weht durch die Luft, beständig nur, der samtig Duft.
Besucher der Londoner Proms bekommen es 2013 mit viel Wagner zu tun. Jetzt feiert das Publikum ein konzertantes "Tannhäuser"-Gastspiel des Chors der Deutschen Oper Berlin enthusiastisch.
Konzernchef Appel hebt die Prognose an.
Endlich das Abi in der Tasche – und was kommt jetzt? Eine Zeit der Unsicherheit, stellt unsere Autorin fest.

Bist du arrogant? Das fragte Björn Stephan letztes Mal. Unsere Kolumnistin antwortet ihm heute.
Thomas Loy hilft beim Codieren von Geldkarten.
„Kein Doping-Vergehen bei der WM 1966“.
Trotz angespannter Wohnungslage verwendet Berlin die vorgesehenen Bundesmittel nicht richtig.

Die Deutschen geben immer mehr Geld für Produkte aus, die Bauern in den Produktionsländern ein besseres Auskommen sichern sollen. Doch Verbraucherschützer kritisieren das Siegel-Chaos
Les Ballets Trockadero de Monte Carlo.
AUTOS, AUTOS, AUTOS …Zu zwei Diskussionsabenden über Stadtentwicklungsideen für die Gegend zwischen dem Wittenberg- und dem Nollendorfplatz laden das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und das Regionalmanagement City West ein. Anwohner, Hauseigentümer und Geschäftsleute können an Veranstaltungen in der Urania am 8.
Die Bezirke dürfen selbst Baumärkte ansiedeln.
November 2002:Mollath wird von seiner Frau wegen Körperverletzung angezeigt. Mollath bestreitet die Vorwürfe.
Weniger ist mehr, der Gedanke klingt besonders bei Hitze verführerisch. Aber cool geht anders.
Zuffenhausener liegen vor Toyota.