
Diamantringe im eigenen Körper herstellen? 1000 Jahre alte Menschen treffen? Gedankenlesen? All das kann der Sektenguru von Bhakti Marga angeblich.

Diamantringe im eigenen Körper herstellen? 1000 Jahre alte Menschen treffen? Gedankenlesen? All das kann der Sektenguru von Bhakti Marga angeblich.

Die Initiative von Hans Joachim Schellnhuber für ein klimapositives, nachhaltiges Bauen der Zukunft soll Potsdam an die Weltspitze bringen. Dafür soll ein Neubau aus Holz entstehen.

Die Implantate von Neuralink sollen Gedanken direkt an Computer schicken. Damit will Musk neurologische Erkrankungen heilen. Andere Unternehmen sind bereits weiter.

Der Bundestag hat das Jahressteuergesetz 2022 verabschiedet. Mehrere Maßnahmen sollen Entlastung bringen. Ein Überblick.

In Berlin wurden 2021 weniger Menschen stationär im Krankenhaus behandelt als in den Vorjahren, sagt das Amt für Statistik.

Ein Unbekannter droht via Polizeinotruf mit dem Auto auf den Alexanderplatz rasen zu wollen. Der Anruf weckt Erinnerungen an 2016. Und führt zur Frage: Wie ist die aktuelle Sicherheitslage?

Die Universität Yale kritisiert Unternehmen, die ihr Russland-Engagement nicht zurückfahren – etwa den Süßigkeitenhersteller Storck und die Modekette New Yorker. Andere haben reagiert.

Die Verteidigungsministerin wollte zur Munitionsbeschaffung mehr Geld. Das Finanzministerium beklagt daraufhin eine „sehr unterschiedliche Wahrnehmung“ davon, wo die Ursache für den Mangel liegt.

Der bedeutendste Vertreter der „Neuen Leipziger Schule“ sprach über heilige Kunsterlebnisse, Keuschheit und anbetungswürdige surrealistische Künstlerinnen.

Jarasch glaubt, eine gleichzeitige Durchführung von Wahlwiederholung und Volksentscheid wäre möglich gewesen. Der Landeswahlleiter ruft zu hoher Beteiligung auf.

Ballett, Kabarett, Burlesque und Ballroom: In „Pas de Q“ feiert sich die queere Community selbst. Das Stück ist eine lustige und lustvolle Extravaganza.

Das neue Kinderhospiz „Leo“ bietet Einzelberatungen, Gruppentreffen für Betroffene und Angehörige. Mehr als 60 feste, freie und ehrenamtliche Mitarbeiter sind im Einsatz.

Noch immer ist offen, ob Nancy Faeser SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Hessen werden will. Es wäre besser, sie würde schnell Klarheit schaffen.

Lesung als Gesamtkunstwerk: Der Kult-Kolumnist der „Süddeutschen Zeitung“ kommt nach Potsdam und stellt sein jüngstes Buch vor.

Über Danzig soll Öl nach Schwedt fließen. Die konkreten Liefermengen müssen aber noch ausgehandelt werden.

Neuer nicht immer souverän, Musiala ein Sternchen, aber noch kein Star und Müller auf der Suche nach seiner WM-Kaltschnäuzigkeit. Das Abschlusszeugnis.

Eine Berliner Familie soll im großen Stil Cannabis angebaut und im Internet verkauft haben. Jetzt stehen Eltern, Sohn und zwei mutmaßliche Komplizen vor Gericht.

Zwei russische Kriminelle kritisieren die Rekrutierung von Gefängnisinsassen für den Ukraine-Krieg. Dabei attackieren sie den Chef der Wagner-Söldner, Jewgeni Prigroschin. Was steckt dahinter?

Gerade hat Spotify seinen Jahresrückblick veröffentlicht. Statt eifrig die eigenen Top Ten zu teilen, sollten Fans lieber über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nachdenken.

Klo auf dem Hof, Wasser auf der Treppe: Eberhard Thonfelds Bilder erinnern an einen abbruchreifen Kiez. Daraus soll jetzt ein Fotobuch werden.

Nach sieben Wochen sprechen Olaf Scholz und Wladimir Putin wieder miteinander. Die anschließenden Erklärungen dazu fallen äußerst konfrontativ aus. Nur in einem Punkt gibt es Einigkeit.

Die deutsche Nationalmannschaft ist keine Turniermannschaft mehr, weil Flick in Katar kein Turniertrainer war. Eine Analyse des deutschen Scheiterns.

Nach neun Jahren tritt das Dreiergespann wieder gemeinsam auf. In der Bar jeder Vernunft pusten die Geschwister Pfister schillernde Seifenblasen.

In der Evangelischen Elisabeth Klinik in Berlin wurde ein Patient am rechten Fuß operiert, dabei hatte er Beschwerden auf der linken Seite. Der Mann soll nun eine Entschädigung erhalten.

Das WM-Aus der deutschen Elf ist auch das Ende der DFB-Karriere von Thomas Müller. Mit ihm geht das Gesicht einer international hochgeschätzten Spielergeneration.

Die Sahelregion ist strategisch wichtig für Deutschland, Europa und den Rest von Afrika. Das liegt an den Dschihadisten, an Russland und den Flüchtlingsbewegungen. Ein Gastbeitrag.

Gut integrierte Ausländer sollen eine bessere Perspektive in Deutschland bekommen. In der Union gab es bei der Abstimmung einige Abweichler.

Vergangene Woche kam es zu mehreren Angriffen auf Synagogen in Nordrhein-Westfalen. Die Orthodoxe Rabbinerkonferenz sieht eine „neue Dimension der Gewalt gegen jüdisches Leben“.

Unterschätzt, verdrängt, erst spät gewürdigt: Die Royal Academy of Arts in London wirft einen Blick auf vier deutsche Künstlerinnen.

Polens Regierungspartei setzt mit Blick auf die Wahl 2023 auf antideutsche Töne. Deutschland als entgegenkommender Bündnispartner passt nicht in dieses Narrativ. Eine Analyse.

Kann man mithilfe sanfter Klänge am Abend tatsächlich leichter ins Reich der Träume entgleiten? Wir haben einen Experten befragt.

Die „Letzte Generation“ will am Montag in Berlin wieder Aktionen durchführen – „intensiver und breiter“ als bisher. Die Bundesländer vereinbarten nun gemeinsame Maßnahmen.

Robert Schneider wechselt in die Chefredaktion des Springer-Blatts. Johannes Boie bleibt „Bild“-Chefredakteur

Die neue Grundsteuer sorgt für Ärger. Erst beim Ausfüllen, jetzt beim Lesen des Bescheids. Was Miete, Aufschläge und Wert besagen – und was nicht.

Der Finanzdienstleister hat ein preisreduziertes Produkt entwickelt, mit dem kleine Mittelständler Zahlungen abwickeln können. Doch auch die Konkurrenz bietet smarte Lösungen.

Nach zwei Jahren Coronapause veranstalten wieder mehr Unternehmen Weihnachtsfeiern – allerdings oft in kleinerem Rahmen. Fünf Dax-Konzerne feiern momentan nicht.
In einem Haus in Neukölln hat die Polizei am Donnerstag eine tote Frau und ihren schwerverletzten Ehemann entdeckt. Gegen ihn ermittelt nun die Mordkommission.

Nach dem Teilrückzug aus Cherson stehen die russischen Truppen vor einer logistischen Herausforderung, heißt es aus London. Ihre Nachschubwege seien nun ein leichtes Ziel.

Berlins Finanzsenator Daniel Wesener erläutert die Strategie beim angestrebten Kauf der Gasag und der Fernwärme. Für Vattenfall hat er eine Empfehlung.

Die Kölner Haie erwarten am Samstag mehr als 40.000 Zuschauer beim Freiluftspiel gegen die Adler Mannheim in der Arena des 1. FC Köln.

Im Streit um Pflegebudgets und Personaluntergrenzen ist die Ampel den Hebammen entgegengekommen. In der Geburtshilfe aber bleibt die Lage schwierig.

Der Rapper und Antisemit Kanye West hatte Nick Fuentes mitgebracht, einen der aggressivsten Neonazis in den USA. Gemeinsam dinierten sie mit dem Ex-Präsidenten.

Wie schon gegen Deutschland dreht Japan gegen Spanien einen 0:1-Pausenrückstand zum Sieg. Kapitän Yoshida erklärt nach dem Spiel, warum das kein Zufall ist.

Gegen den großen FC Barcelona schrammt Alba Berlin ganz knapp an einem spektakulären Comeback vorbei. Trotz der achten Euroleague-Niederlage in Folge gibt es Grund zur Zuversicht.

Die Einrichtung zeigte Verständnis für eine Kampagne von Wiederaufbaugegnern. CDU-Kreischef Oliver Nill bringt nun einen Förder-Stopp ins Spiel.

Dieses Jahr wurden bislang vergleichsweise wenige ausreisepflichtige Ausländer abgeschoben. Deswegen richtete der CDU-Politiker nun eine Aufforderung an den Bund.

„Von den großen Komponisten ist Haydn der unterschätzteste“, sagt Pianist András Schiff. Und macht sich im Boulez Saal daran, das zu ändern.

Eine Umfrage der OECD unter ausländischen Fachkräften beschäftigt sich mit Hürden und Wünschen potenzieller Einwanderer. Sie erhoffen sich unter anderem mehr Unterstützung.
öffnet in neuem Tab oder Fenster