
Unter der Ampel in Johannisthal im Bezirk Treptow-Köpenick hatte es am Montagabend den Wasserohrbruch gegeben. Sie musste vom Strom genommen und abmontiert werden.

Unter der Ampel in Johannisthal im Bezirk Treptow-Köpenick hatte es am Montagabend den Wasserohrbruch gegeben. Sie musste vom Strom genommen und abmontiert werden.

Die Söldner der Privatarmee werden in selbstmörderischen Missionen auf die Stellungen der Ukrainer losgelassen. Und setzen ihnen in Bachmut empfindlich zu.

Frauen seien öfter sozial und wirtschaftlich benachteiligt, so Ursula Nonnemacher (Grüne). Ihr Ministerium verwies auf ein weiteres Problem.

Der frühere Präsident der Ukraine, Petro Poroschenko, rechnet nicht mit einem baldigen Ende des russischen Angriffskrieges. Er warnte davor, sich von den Aussagen des Kreml blenden zu lassen.

Sie können Krebs heilen. Doch CAR-T-Zellen herzustellen, dauert zu lange und ist zu teuer. Wie geht das besser? Ein Gespräch mit der Onkologin Anne Kerber.

Die größte Gruppe an Ausreisepflichtigen in Berlin kommt aus Moldau, gefolgt von Menschen ungeklärter Herkunft. In keinem anderen Bundesland sind es so viele.

Die bisherigen Suchmaßnahmen blieben erfolglos. Nun hat die Polizei ein Bild des Mannes veröffentlicht.

Am Sonnabend hatten Klimaschutz-Aktivisten das Grundgesetz-Denkmal am Bundestag mit Farbe beschmiert. Die Umweltschutzorganisation WWF befürchtet Extremismus-Vorwürfe.

Für die Leitung des Dezernats für Bildung, Jugend, Kultur und Sport gibt es zwei Kandidatinnen. Am Montag stellten sich die beiden parteilosen Frauen im Stadtparlament vor.

Denis Kapustin ging von der Ukraine aus mit einer Gruppe bewaffneter Männer nach Russland und beunruhigte damit den Kreml. Nun hat sich der Rechtsextremist in einem Interview geäußert.

Deutschland will im Baltikum Entschlossenheit gegenüber Putin demonstrieren. Verteidigungsminister Pistorius besuchte nun erstmals den Nato-Partner Litauen.

Das Scheitern der Energie- und Russlandpolitik hat dem Ansehen der SPD bei den östlichen Nachbarn geschadet. Was die Partei tun muss, um den Glauben an deutsche Verlässlichkeit wiederzubeleben.

Berlin und Brandenburg hüllen sich am Dienstag in zurückhaltendes Grau. Schnee ist ebenso im Angebot wie Schneeregen oder frischer Wind. Südlich der Hauptstadt kann es bis zu fünf Zentimeter Neuschnee geben.

Einem Bericht zufolge könnten 2025 erste Kurzstreckenflugzeuge mit Hybridantrieb starten. Mitte des Jahrhunderts soll es nur grüne Treibstoffe geben.

Auf Internetportalen kursiert ein Video, auf dem ein Ukrainer mutmaßlich von russischen Soldaten erschossen wird. Kiew sieht darin ein Kriegsverbrechen und fordert Konsequenzen.

Am 7. März ist Equal Pay Day, am 8. März Frauentag. Statistiker haben die Lebensumstände der Frauen in der Hauptstadt seziert – und belegen Ungleichheiten mit Zahlen.

Erstmals seit drei Jahrzehnten schickte Japan eine neue Trägerrakete gen Weltraum – doch das Unterfangen endete rasch. Es ist ein herber Rückschlag für die japanische Raumfahrt.

China soll sich Berichten zufolge in zwei kanadische Parlamentswahlen eingemischt haben. Die Regierung beauftragte nun einen Ausschuss zur Aufklärung.

In ungewohnt scharfem Ton prangert der chinesische Staatschef Xi die Politik des Westens an. Sein Außenminister wird sogar noch deutlicher.

Mirijam Trunk ist Teil der RTL-Führung. Im Interview zum „Equal Pay Day“ erzählt sie, warum Stutenbissigkeit ein Gerücht ist – und ihr Gehalt geheim bleibt.

Politik und mehr in unseren Berliner Bezirksnewslettern, dienstags aus Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Marzahn-Hellersdorf. Hier eine Themenvorschau.

Es ging ums theologisch, aber durchaus auch objektiv korrekte Philosophieren, als der Bischof von Paris einst Denk- und Sprechverbote erteilte. Was das bewirkte, sah er sicher nicht voraus.
öffnet in neuem Tab oder Fenster