
Mit „Männersex“ will Maurice Conrad „Rap wieder gay“ machen, wie es in dem Song heißt. Das dazugehörige Video zeigt, wie das aussehen könnte.

Mit „Männersex“ will Maurice Conrad „Rap wieder gay“ machen, wie es in dem Song heißt. Das dazugehörige Video zeigt, wie das aussehen könnte.

CDU-Innenminister Stübgen warnt vor Kollaps, will die Zahl der Migranten begrenzen und mehr Erstaufnahmeplätze schaffen. Die Koalitionspartner lehnen einige seiner Pläne ab.

Beim neuen Planspiel zur Bezirkspolitik können Interessierte in die Rollen von fiktiven Politikern schlüpfen, über ein Thema diskutieren und abstimmen.

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz verzeichnet einen Mitgliederverlust von 3,4 Prozent. Die Zahl der Taufen und Konfirmationen stieg.

Die betriebliche Altersvorsorge ist ein wichtiger Baustein zur Rente. Worauf Angestellte achten sollten, wann sie sich lohnt und welche Steuerfallen es gibt.

Egal ob mit dem Auto, dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln: Der Verkehr in der Landeshauptstadt hat einige Probleme. Doch es tut sich was – Teil zwei der Serie „Potsdams Zukunft“.

Eine neue Sanktionsliste der EU soll unter anderem gegen die frauenverachtende Politik der Taliban und die Unterdrückung von Frauen in Russland vorgehen. Zur Geschlechtergerechtigkeit ist es dennoch ein weiter Weg.

Israels Regierung treibt ihre umstrittene Justizreform voran, auch die Gegner verschärfen ihre Mittel. Das hat bisweilen absurde Folgen – und mitunter womöglich auch gefährliche.

Teuer, massive Betonwand, klimafeindlich: Das erweiterte Kanzleramt wird ein stadtfeindlicher Hochsicherheitstrakt. Da hilft eigentlich nur: neu planen!

Der Wiederaufbau im Erdbebengebiet dürfte Jahre dauern. Deutschland hat in diesem Zusammenhang mittlerweile mehr als 1.000 Opfern ein Visum erteilt.

In der Amazon-Prime-Serie „Luden“ über das Hamburger Rotlicht-Milieu der Achtziger gibt es einen Erzählstrang mit einer trans Figur. Diesen realistisch zu gestalten half die trans Beraterin Ilonka Petruschka.

Finanzprodukte, die eine positive gesellschaftliche Wirkung erzielen sollen, liegen im Trend. Der Erfolg bei Investoren hat aber auch Schattenseiten.

Im Prozess zum Grünen Gewölbe äußert sich ein Angeklagter zur Tat. Manche Details der Planung beruhten offenbar mehr auf Mutmaßungen als auf konkretem Wissen.

Eine von drei Frauen erfahre einer neuen Studie zufolge Gewalt in ihrem Leben. Im schlimmsten Fall endet diese in einem Femizid.

„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft und ist in Japan ein Bestseller. Jetzt erscheint der Horror-Manga auch auf Deutsch.

Für einige Ressort-Besetzungen in Berlin zeichnen sich schon jetzt erste Entscheidungen ab. Eine der spannendsten Fragen ist die künftige Rolle von Franziska Giffey.

Der Choreograph Marco Goecke sorgte kürzlich für Schlagzeilen, nachdem er einer Kritikerin Hundekot ins Gesicht geschmiert hatte. Das Staatsballett Berlin will dennoch Goeckes „Petruschka“-Produktion zeigen.

Die Beteiligungsgesellschaft fördert Technologieunternehmen aus der Hauptstadt. Das Geld kommt von privaten Investoren und aus EU-Töpfen.

WGs sind was für junge Menschen? Alexandra sieht das anders: Mit 51 zieht sie mit einer Freundin zusammen – weil sie es kann. Millionen andere machen das genauso.

Dreizehn Arbeitsgruppen sollen die Inhalte des schwarz-roten Koalitionsvertrags festzurren. Die Besetzung steht fest. Aus ihr lassen sich bereits Schlüsse über Senatsposten ziehen.

Zwei Meisterschaften wiegen mehr als das einmalige Verpassen der Play-offs. Und deswegen darf Aubin bei den Eisbären weitermachen.

Hotels und Gastro-Betriebe haben im vergangenen Jahr wirtschaftlich stark zugelegt. Der Einzelhandel schwächelt weiter. Andere Bereiche konnten ebenfalls zulegen.

Gegen einzelne Mitarbeitende des Konzerns sollen schwere Vorwürfe erhoben worden sein. Vonovia sieht sich selbst als Geschädigte.

Die Kleinstadt ist aktuell das Epizentrum des Krieges in der Ukraine. Warum das so ist und wie es dort vermutlich weitergeht, erklärt der Experte für Sicherheitspolitik Simon Weiß.

Noch immer ist es für junge Frauen schwer, in der Politik Fuß zu fassen, sagt die Grünen-Politikerin. Aktuell ist sie in der Serie „Her Story“ zu sehen.

Ein Demenzkranker hat das Urban-Krankenhaus in Berlin ohne Erlaubnis seiner Ärzte verlassen. Nach einem Sturz ist der Herr wieder aufgetaucht.

Unter dem Hashtag „#tradwife“ promoten Influencerinnen Beziehungstipps wie aus den 50er Jahren – und immer mehr Männer wünschen sich tatsächlich eine traditionelle Hausfrau. Was ist da los?

Auf dem Zeugnis unserer Autorin prangte neben Sport ein Elefant, daneben stand „Dran bleiben“. Die Bewertung von Frauenkörpern hat Tradition. Dazu trägt auch die Fitnessindustrie bei.

Ein Zeuge bemerkt Schüsse aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Ein Spezialeinsatzkommando rückt an. In der Wohnung werden Schreckschusswaffen und Munition entdeckt.

Frankreichs Regierung will das Rentenalter auf 64 anheben. Seit Wochen kommt es deshalb zu Streiks. Am Dienstag kam es unter anderem zu Straßenblockaden.

Musterbeispiel aus Reinickendorf: Warum es in Berlin und Deutschland so schwierig ist, ein Tempolimit für Sicherheit, Klima- und Lärmschutz durchzusetzen.

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen in den Fußball-Stadien sind Ausschreitungen wieder auf der Tagesordnung. Doch wie schlimm ist es wirklich?

In einem YouTube-Video richtet sich der Schauspieler an Menschen, die Hass und rechte Ideologien verbreiten. Sie hätten den falschen Weg eingeschlagen.

In elf Schriften soll der ehemalige NPD-Anwalt Horst Mahler zu Hass aufgestachelt und den Holocaust geleugnet haben. Im Prozess fordert die Staatsanwaltschaft eine lange Haft.

Verletzungen des Persönlichkeitsschutzes und Schleichwerbung wesentliche Gründe für Rügen.

Das Unternehmen setzt auf Städte und Gemeinden der Region. Demnächst soll auch die Landeshauptstadt Potsdam zum Liefergebiet gehören.

Bei der sogenannten Citizen Science darf jede und jeder mitforschen, Hauptsache es wird Neugier mitgebracht. Ein Portal hilft, passende Wissenschaftsprojekte in der Nähe zu finden.

Bei einem eigenen Bauprojekt können Fehler schnell Tausende von Euro kosten oder sogar die Existenz gefährden. Umso wichtiger ist es, auf diese Regeln zu achten.

Norman Uhlmann hat keine juristische Ausbildung und spricht dennoch Recht. Seit 15 Jahren ist er Schöffe. Ein Rückblick auf schwierige Prozesse und große Verantwortung.

Unterstützer der „Letzten Generation“ haben am Dienstag das Bundesverkehrsministerium mit Farbe und Wasser bespritzt. Dafür nutzten die Aktivisten ein Feuerwehrauto.

Die Berliner Polizei rekonstruiert den Tod der Fünfjährigen in Pankow. Jetzt zeigt sie, wie Anissa am Tag ihres Todes gekleidet war.

Die FDP hat ein Problem mit Frauen. Oder besser: ohne sie. Der Frauenanteil in der Partei stagniert nicht, er sinkt. Die Wende scheint nicht zu gelingen.

Ein Bericht untersucht Kinderarmut in 14 europäischen Ländern. Das verheerende Ergebnis: Die Zahl der von Armut bedrohten Kindern ist gestiegen.

Sachschäden hätten zur Schließung des Flughafens geführt, hieß es vom syrischen Militär. Demnach soll Israel für den Angriff verantwortlich sein.

Im Viertelfinale der Champions League brauchen die Berliner viel Köpfchen und ein kleines Wunder. Aber sie haben auch nichts zu verlieren.

Der Verein „KulturLeben Berlin“ vergibt nicht verkaufte Eintrittskarten für Kultureinrichtungen an Menschen mit geringem Einkommen. Für die Vermittlung werden Freiwillige gesucht.

Geopolitische Interessen stünden Friedensgesprächen im Weg, sagt Chinas Außenminister. Gleichzeitig impliziert er Rückendeckung für Russlands Interessen.

Rund fünf Millionen Euro könnte es kosten, das Demokratieprinzip in den Bezirken zu verwirklichen. Es wäre wohl günstiger gegangen. Dennoch ist es das Geld wert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster