Die schönste Frage stellte ein Herr erst gegen Ende des Abends. "Kann ich durch eine schmackhafte Mahlzeit bei einer Dame Gefühle entfachen?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.07.2000 – Seite 3
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. In der Steiermark kursiert zurzeit ein Witz, über den wohl nur der Formel-1-Rennfahrer Alexander Wurz aus Österreich nicht lachen kann: Eine Dame, gestützt von einem Krückstock, geht mühsam die Straße entlang.
SPD und Grüne wollen im Zuge einer neuen Zuwanderungsregelung auf jeden Fall am individuellen Asylrecht festhalten. Der entsprechende Artikel im Grundgesetz werde auf keinen Fall angetastet.
Zehn Jahre Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion - das ist eine gemischte Erfolgsbilanz, Anlass genug, einen Blickwechsel vorzunehmen.Die bisherige Politik der Angleichung war eine der Anpassung des schlechter entwickelten Ostens an den erfolgreichen Westen Deutschlands.
In den Fluten des Rotsees versank ein Mythos. Der Deutschland-Achter, Donnerwetter, darf nicht nach Sydney.
Die Stellenanzeige könnte etwa so aussehen: "Sie suchen eine berufliche Herausforderung, die diese Bezeichnung verdient? Ihre Freundlichkeit kennt auch in extremen Situationen keine Grenzen?
Heilig ist Jerusalem für alle: Für die Juden ist sie die Stadt des Tempels und der Klagemauer, für die Christen der Ort des Todes und der Auferstehung Jesu, und für die Muslime der Platz, von dem Mohammed in den Himmel aufgefahren ist. Diese überragende religiöse Bedeutung für die drei monotheistischen Weltreligionen macht die 500 000-Einwohner-Stadt gleichzeitig zu einem politischen Brennpunkt.
Chinas Schwimm-Weltrekordlerin Wu Yanyan ist des Dopings überführt und von ihrem Verband von den Olympischen Spielen in Sydney ausgeschlossen worden. In der Urinprobe der 22-Jährigen war bei den Olympia-Ausscheidungen im Mai in Jinan das anabole Steroid Norandrosteron entdeckt worden.
Gestiegene Investitionen und der anziehende Privatkonsum haben die Konjunktur in der Europäischen Union und im Euroraum in Schwung gebracht. Das Bruttoinlandsprodukt legte im ersten Quartal in der Eurozone um 3,4 Prozent und in der EU um 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu, wie das Statistische Amt der Europäischen Gemeinschaften in Luxemburg am Donnerstag mitteilte.
Panorama: Klatsch und Tratsch: Meerschweinchen-Alarm bei der Polizei - Straßenschmelze in der Türkei
Meerschweinchen-Alarm. Ein Polizeieinsatz in Mülheim an der Ruhr hat zwei Meerschweinchen das Leben gerettet.
Führende Umwelt- und Naturschutzverbände haben die Bundesregierung zu mehr Tempo beim Klimaschutz ermahnt. Vertreter von fünf Umweltorganisationen erinnerten am Donnerstag in Berlin daran, dass Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf der jüngsten Weltklimakonferenz noch für diesen Sommer die Vorlage eines nationalen Programms zur Verminderung der Treibhausgas-Emissionen angekündigte habe.
Demonstrationen vor dem Brandenburger Tor, der Neuen Wache oder dem zukünftigen Holocaust-Mahnmal sollen nach dem Willen von Innensenator Eckart Werthebach (CDU) künftig nur noch als Ausnahmen genehmigt werden. Gestern schlug Werthebach gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach, weit reichende Änderungen des Demonstrationsrechts vor.
Im Kampf gegen die in Deutschland verbotene linksextremistische türkische Terrororganisation DHKP-C ist der Polizei ein Schlag gelungen. Aufgrund eines Ermittlungsverfahrens von Generalbundesanwalt Kay Nehm wurde ein mutmaßlicher Führungsfunktionär in Bielefeld verhaftet.
Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern machen es spannend, letztlich wird vielleicht mal wieder die FDP den Auschlag geben. Und was macht Berlin?
Der deutsche Automarkt kommt aus dem Tal nicht heraus. Im Juni ist die Zahl der Pkw-Neuzulassungen um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zurückgegangen.
So schwer kann es doch eigentlich nicht sein, aufstrebende Nachwuchsmanager zu gewinnen: Jedes Jahr beenden Tausende von "Wiwis", wie die Wirtschaftswissenschaftler genannt werden, ihr Studium. Trotzdem gilt: Gerade große Unternehmen haben Probleme, geeignete Nachwuchskräfte im Management zu finden und zu halten.
Mit der Freilassung der letzten Geiseln und der Wahl eines neuen Präsidenten sind am Donnerstag die Hoffnungen auf ein Ende der Staatskrise auf den Fidschi-Inseln gestiegen. Knapp zwei Monate nach der Erstürmung des Parlaments ließen die Putschisten am Donnerstag ihre letzten 18 Geiseln frei, unter ihnen auch den abgesetzten Ministerpräsidenten Mahendra Chaudhry.
Tennis Borussia hatte sich endlich Klarheit erhofft - so oder so. Und wurde doch wieder nur vertröstet.
Der "Bergkönig" der ersten Tour-Tage hatte den Mont Ventoux vor Augen, doch schon nicht mehr im Sinn. Marcel Wüst saß auf einer Wippe hinter dem Mannschaftshotel mit Söhnchen Alexander, 21 Monate alt, auf dem Schoß und Ehefrau Heike als Gegenüber.
Die Außenminister der sieben führenden Industriestaaten und Russlands (G-8) werden sich verstärkt für die Verhütung und Bewältigung von Konflikten und die weltweite Abrüstung einsetzen. So wollen die G-8-Staaten Initiativen gegen die unkontrollierte Verbreitung von Kleinwaffen und gegen den illegalen Diamantenhandel unterstützen, sagte Bundesaußenminister Joschka Fischer zum Abschluss des G-8-Außenministertreffens am Donnerstag im japanischen Miyazaki.
Im transatlantischen Wettbewerb der Flugzeuggiganten hat der Boeing-Konzern wieder die Nase vorn. Im vergangenen Jahr hatte die Airbus Industrie mit 476 Verkäufen (Boeing 391 Verkäufe) erstmals die Spitzenposition erkämpft.
Die Bundesregierung will sich nach den Worten der Grünen-Vorsitzenden Renate Künast verstärkt für eine Ächtung des Rechtsextremismus in Deutschland einsetzen. Im Südwestrundfunk forderte sie am Donnerstag zudem eine Verbesserung von Schutz und Betreuung der Opfer rechtsradikaler Gewalt.