zum Hauptinhalt

Kostenlose Unterkunft im Ausland? Kein Problem: Wohnungstausch-Agenturen wie Intervac ( www.

Bei schönem Wetter im Garten – so stand’s auf der Einladung zu „Fashion in the city“ am Freitag in Ben Beckers „Trompete“. Mehr als hundert Gäste kamen in den Hinterhof der Bar.

Kostenlos ist nicht gleich wertlos, das zeigt sich besonders bei der Kultur. Zu den Dauerausstellungen der Staatlichen Museen Berlin – vom Ägyptischen Museum über das Pergamon-Museum bis zur Beuys-Installation im Hamburger Bahnhof – haben Besucher an jedem ersten Sonntag des Monats freien Eintritt.

Sie hatte die DDR verlassen und gab im Westen die sächselnde Ostlerin. Heute sagt Manon Straché: Die Rolle in der „Lindenstraße“ hat „mich schwer angekotzt“. Jetzt spielt sie in Berlin Theater

Er ist der große Unbekannte:, den Sat 1 ins Kanzler-Kandidaten-Duell schickt: Peter Limbourg. Er ist Chefredakteur von N24. Angenehm unprätentiös, gelassen, uneitel. Wenn er nur ein bisschen mehr journalistische Leidenschaft hätte

Wer bei der Geldanlage Kosten vermeiden will, muss nicht unbedingt auf sein Sparschwein zurückgreifen. Ein kostenloses Girokonto bieten die Citibank ab einem Monatseinkommen von 2500 Euro, die Hypo-Vereinsbank ab 1250 Euro und die Postbank ab 1000 Euro.

Im Grunde ist es ein ganz einfaches Prinzip: Wo sonst der Kunde Werbung als notwendiges Übel ertragen muss, kann er bei Admox.de sogar Kapital daraus schlagen – zum kostenlosen telefonieren.

Von Natascha Meuser Wir schauen hinter Fassaden, lüften Geheimnisse und erzählen Geschichten. Heute: Das multi-funktionale Brotbrettchen Was für Deutschschüler ein Zungenbrecher schlechthin ist, mag für diesen Gourmet eine Bühne für Kulinarisches sein.

Betrifft: Rücktritte in der Flugaffäre Seit dem Zweiten Weltkrieg arbeitet Deutschland geduldig daran, von seinen Nachbarn akzeptiert zu werden. Es ist, als würden die Deutschen sich selber nicht mehr trauen.

TANZ Sie rennen und rennen - auf das Publikum zu, dann eine abrupte Kehrtwendung. Die acht Tänzer brüllen atemlos: „Sie hätten da sein müssen - aber sie kamen nicht!

Wie Sie essen, trinken oder reisen können, ohne dafür einen Cent zu zahlen / Aber Verbraucherschützer warnen: Die Gratis-Angebote haben ihre Tücken

Betrifft: „Die Jünger des Papstes" im Tagesspiegel vom 28. Juli 2002 Martin Gehlen sei Dank für seinen Artikel, der über das Jugendtreffen in Toronto berichtet.

Bami Goreng oder Pad Thai – das kann heute jeder. In den meisten Fällen reicht es, den Komplett-Baukasten Asia-Food (Foto: Wolff) aufzureißen, den trockenen Nudel-Block in die Pfanne mit heißem Wasser zu legen und den mitgelieferten Beutel mit Fertig-Gewürzmischung darüberzustreuen.

„Fahrstuhlangst ist eine Sonderform der Klaustrophobie“, sagt der Psychotherapeut Herbert Mück. Ursachen können Erlebnisse in der Kindheit sein - das Ausharren im Luftschutzbunker, in einer stecken gebliebenen U-Bahn oder eben in einem Fahrstuhl.

Weit hinter der gesellschaftlichen Realität und dem gesetzlichen Gleichstellungsgrundsatz“ liegen einige der Vorschläge der Hartz-Kommission, schimpft Margret Mönig-Raane, Vizechefin der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Bekannt gewordene Punkte des Hartz-Konzeptes bauten nach ihrer Einschätzung auf das Prinzip der Versorgerehe und dem zu Grunde liege ein „konservatives Frauen- und Familienbild“, so die Gewerkschafterin im Gespräch mit dieser Zeitung.

Von Jochen Dohm WO IST GOTT Wenn wir an den Start gehen, atmen wir tief durch. Denn es ist wichtig, genügend Kräfte getankt zu haben, um ans Ziel zu kommen.

Heute ist Muttertag - zumindest in 56 Filialen der Kette Pizza Hut: Alle Mütter, die an diesem Sonntag mit ihrer Familie dort zum Essen kommen, dürfen sich über eine kostenlose Pizza in Herzform freuen. Die Berlinerinnen schlemmen am Kurfürstendamm, in der Tauentzienstraße und auf der Johannisthaler Chaussee gratis.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Bei der Stadtsanierung sollen die Betroffenen künftig ihre berechtigten Interessen durch gewählte Vertreter wahrnehmen können. Eine entsprechende Vorlage des Bausenators hat der Senat gestern gebilligt.

Betrifft: „Ludwig Hoffmann – Meister aller Klassen“ vom 30. Juli 2002 Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass wenigstens meine Zeitung dem großen Architekten Ludwig Hoffmann anlässlich seines 150.

Betrifft: „Wiederbelebung eines Auslaufmodells"vom 5. August 2002 Für einen Ostdeutschen ist es zwar eine Genugtuung, wenn heute effektive und preiswerte Einrichtungen der DDR neu erfunden werden, wie die in Brandenburg durch Regine Hildebrandt weitgehend erhaltenen Polikliniken, die sowohl für Ärzte wie Patienten segensreich waren.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })