Das Bundesforschungsministerium entsendet jetzt ein Spezialfahrzeug für Brückenprüfungen in die von der Flut geschädigten Gebiete. Hiermit lässt sich in nur einem Tag zuverlässig feststellen, ob das jeweilige Bauwerk den Belastungen durch den Straßenverkehr weiterhin standhalten wird oder ob es abgerissen und ersetzt werden muss.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.08.2002 – Seite 3
„La Stampa“ aus Turin meint dazu: Die patriotische Atmosphäre, die im ganzen Land wegen des Jahrestages des 11. September zu spüren ist, begünstigt diejenigen, die eine Lösung bereits in Reichweite sehen, weil man „Saddam in einem Zeitraum zwischen 30 Stunden und zwei Wochen auslöschen kann“.
Der Mann liegt im Krankenhaus und hat sein Gedächtnis verloren
Der mehrfach vorbestrafte Oliver Alt hat ein Geständnis abgelegt Die DDR-Justiz hatte ihn nach Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs amnestiert
DIE MANAGER DER BANKGESELLSCHAFT
Ihrhove erwartet gegen Dortmund 15 000 Zuschauer
Kaum ist das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ vom Spielplan verschwunden, da kehrt der Darsteller der Titelrolle wieder nach Berlin zurück. Drew Sarich, der den Quasimodo in den ersten beiden Gastspiel-Jahren gab, hat eine neue Rolle – wieder eine Titelpartie.
Unser Planet entstand bereits innerhalb der ersten 30 Millionen Jahre des Sonnensystems
Außenseiter des deutschen Films: Das Berliner Filmmuseum würdigt Werner Herzog mit einer Ausstellung
Neues Verfahren zur Gewinnung von Wasserstoff aus Glucose
Was die Bankgesellschaft für 19 Vorstands-Villen zahlte
Im ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnis in Hohenschönhausen waren bis zum Jahr 1989 Zehntausende politische Gefangene aus der ganzen DDR inhaftiert. Seit 1992 steht der Komplex unter Denkmalschutz, 1994 fand die erste öffentliche Führung statt.
Berlin (Tsp). Die Selbstbedienungsmentalität bei den Managern der Berliner Bankgesellschaft war offenbar noch größer als bisher bekannt.
Gericht begründet hohe Haftstrafe mit Brutalität der Tat
Günter Rexrodt, Spitzenkandidat der FDP, liebt die Astrophysik. Und nichts regt ihn mehr auf als grüne Fundamentalisten
Die Freiheit der Kunst und der Pfusch der Kulturpolitik: Was der Abgang des weltweit gefeierten Frankfurter Ballett-Chefs William Forsythe über den Umgang mit unbequemen Künstlern verrät
Andere EU-Länder verhindern jedoch Reduzierung der Beihilfen