Die Entwicklung der Preise für Wohnungen folgen im Osten anderen Gesetzen als im Westen des Landes. Wie das Institut für Städtebau, Wohnungswirtschaft und Bausparwesen (ifs) mitteilt, sanken die Preise für Eigentumswohnungen in den neuen Ländern im Jahr 2001 um 5,8 Prozent, während sie im Westen des Landes auf dem hohen Niveau des Vorjahres stagnierten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.09.2002 – Seite 2
Von Jacob Heilbrunn Welch bittere Ironie. Nach dem Kalten Krieg haben die USA Deutschland beschworen: Schluss mit der Ausrede, der wirtschaftliche Riese müsse wegen der Historie ein politischer Zwerg bleiben.
Es sollte eines der größten Wohnungsbauprojekte im Berliner Umland werden: Mühlendorf in der Gemeinde Teltow. Nach dem Ausstieg eines kanadischen Investors will der Wohnpark jetzt vor allem Kultur- und Naturfreunde ansprechen
Nachstehend veröffentlichen wir die vom Botanischen Garten für diese Woche herausgegebene Zusammenstellung besonders sehenswerter Pflanzen, die im Freigelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind. Der Garten ist täglich von 9 Uhr an geöffnet, die Gewächshäuser am Wochenende ab 10 Uhr.
Von David Ensikat Massaker finden statt in der Stadt. Und kaum jemand spricht offen darüber, besonders in sensiblen Zeiten wie diesen, so kurz vor der Wahl.
Schröder und Fischer beginnen, ihr Verhältnis zu den USA zurecht zu rücken – vielleicht durch einen Nahost-Friedensplan
Union, SPD, Grüne und PDS kämpfen darum, wer der Sozialste im ganzen Land ist. Sie reden von Gerechtigkeit, aber tun sie das Richtige?
Von Henrik Mortsiefer Ist die Aktie tot? Das letzte Lebenszeichen liegt lange zurück.
Viele Darlehensnehmer überlegen vor dem Erwerb einer Immobilie ganz genau, ob sie Zinsen und Tilgung für das Baugeld langfristig aufbringen können. Einige spielen gedanklich auch den Fall von Erwerbslosigkeit oder Krankheit durch.
„Bush hat für seine Rede vor den UN eine vier plus verdient. Die einzige Sensation bestand darin, dass er die Rückkehr der USA in die Unesco verkündete.
Das WM-Finale war verpasst, den Russinnen war zum Heulen, doch sie mussten Haltung bewahren. Boris Jelzin, der ehemalige russische Präsident und oberste Volleyball-Fan seines Landes, hatte die Niederlage von der Loge der Max-Schmeling-Halle aus beobachtet, und nun versuchte er, die Verliererinnen zu trösten.
Anschlag auf NPD-Zentrale
Unter dem Nissan-Markenzeichen kommt er als Primastar
Umfragen zeigen deutlichen Meinungsumschwung zugunsten der SPD / Schröder: Stoiber fehlt die Fähigkeit
UMTS (siehe Bericht auf Seite 15) ist die Abkürzung für Universal Mobile Telecommunications System. Der Mobilfunkstandard schafft Übertragungsraten von bis zu zwei Megabit pro Sekunde und ist damit 30-mal so schnell wie ISDN mit 64 Kilobit.
Berlin. Der Bundesrat hat am Freitag dem Aufbaufonds zur Regelung der Flutschäden zugestimmt.
Benedikt Voigt über das, was Schiedsrichter und Bankräuber verbindet Vielleicht verhalten sich korrupte Schiedsrichter ähnlich wie gierige Bankräuber. Wenn Letztere zum ersten Mal eine Bank überfallen, steht die Polizei vor Schwierigkeiten.
Das letzte Duell vor der Wahl: Schröder erklärt Stoiber für unfähig, aber die FDP applaudiert dem Kandidaten
Ford greift die Tradition seiner RS-Modelle wieder auf / Start mit dem Focus RS
Berlin (fo). Die französische und die deutsche Regierung streiten über die Verantwortung für die drohende Insolvenz des Mobilfunkanbieters Mobilcom.
Unterhaltsforderungen verjährt
Berlin (hop). Die US-Investmentgesellschaft Lone Star plant, die Berliner Sparkasse nach einer Übernahme der Bankgesellschaft Berlin möglichst zu erhalten.
Die wachsende Kriegsgefahr belastet die Börsen /Positive US-Konjunkturzahlen helfen kaum
Bekenntnis zu weiteren Attentaten
Nein, es ist ein Elend mit unserer Polizei. Stöhnend hängen die Beamten in der Wache herum, an Ermittlungen ist nicht mehr zu denken.
Footballteam Thunder hofft
Beim Bau ihres Eigenheims setzte Familie Heidemeier ganz auf Naturbaustoffe. Dennoch kostete das Haus nur 1300 Euro pro Quadratmeter.
„Bild“ kostet künftig 50 Cent
Großaktionär France Télécom macht Bundesregierung für Pleite mitverantwortlich – Bundeskanzler prüft Hilfen
VORWAHL (12)
Die Immobilienpreise in Grunewald und Zehlendorf fallen
Skurrile, witzige und kitschige
Die Pinakothek der Moderne sichert sich ein Meisterwerk Kirchners
Dubiose Vermittler verkauften viele Problemimmobilien. Düpierte Käufer können unter Umständen diese Verträge auflösen
Nicht nur aus fernen Ländern, auch aus fernen Zeiten kommen die Gastspiele der Festwochen. Obwohl es sich bei „i giganti“, den „Riesen“ der italienischen Theater-Zirkus-Compagie „libera mente“ um eine neue Produktion handelt, stammt sie ästhetisch aus den späten Siebzigern des letzten Jahrhunderts, als sich das Theater in den Zirkus und die Künste des Spektakels verliebte.
Hamburger Gericht weist Klage auf Anwaltshonorar ab
Als die Fußballprofis des Bundesligisten Hertha BSC am Freitagmorgen die Reise zum heutigen Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (15.30 Uhr) mit dem Zug antraten, fehlte Michael Preetz.
Die USA treffen nach einem 3:2-Sieg im Halbfinale gegen Russland nun im Endspiel der Volleyball-WM auf Italien
Ein neuer Kleintransporter für das Gewerbe
Karlsruhe (ukn). Im größten Betrugsprozess der bundesrepublikanischen Geschichte gegen das Flowtex-Unternehmen muss das Strafmaß gegen den ehemaligen Firmenchef Manfred Schmider neu festgesetzt werden.
Laster vom schweren Truck für den Fernverkehr bis zu flotten Lieferwagen für die Stadt beherrschen seit Donnerstag das Messegelände in Hannover. Denn noch bis zum nächsten Donnerstag präsentiert sich bei der 59.
Die Bavaria plant Wohnungen im KPM-Gelände im Tiergarten
Im Kunstherbst öffnen auch private Kollektionen ihre Türen
Foto: Rückeis AUF ZU DEN LINDEN! Von Dieter Gorny Und wieder nicht geschafft.
Preiswerte Wohnungen für Azubis
Rosenkohl sollte bis Mitte September die ersten Röschen zeigen
Mobilcom hatte den Mut zum Risiko – und ging daran zugrunde
Beinahe wäre noch das Schaufenster der Buchhandlung „Divan“ in der Reichsstraße in Charlottenburg leergeräumt worden, um Platz zu schaffen für mehr als 130 Tagesspiegel-Leser, die am Donnerstagabend Ekkehard Schwerk – den Mann der 99 Zeilen – mal live erleben wollten. Immerhin ist Schwerks neuestes Buch gerade herausgekommen: mit einer Auswahl seiner besten jeweils 99 Zeilen langen Stadtspaziergänge, die sonntags im Tagesspiegel erscheinen.