zum Hauptinhalt

FILMTIPP DER WOCHE Hugh Grant gilt nicht gerade als ehrgeizig. Wer ihn mag, findet ihn lässig und unprätentiös, und wer ihn nicht mag, nachlässig und unseriös.

Von Elisabeth Binder Wir halten alles für möglich, nur nicht den Ernstfall. Gestern stürzte sich eine Frau vom Tacheles aus in den Tod.

Nicolette Krebitz bringt in ihrem Debüt „Jeans“ ein paar Freunde für ein bemerkenswertes Homevideo zusammen

Von Jan Schulz-Ojala

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Seit acht Monaten schlagen sich Schüler, Lehrer und Elternvertretung der Lichtenrader CarlZeiss-Schule mit defekten Trennvorhängen in ihrer Sporthalle herum. In dem offensichtlichen Kompetenz-Dschungel von Bezirksamt, Bauträger, Bauleitung und Baufirmen ist bisher keine Reparatur zustande gekommen.

Ein vertrauliches Papier der Steuerfahndung zeigt: Der Finanzskandal beim 1. FC Kaiserslautern ist kein Einzelfall

Von Oliver Trust

Helmut Schümann über die logische Konsequenz aus der Pfälzer Finanzpolitik War es also doch nur die Spitze des Eisberges, die wir im Sommer des Jahres kurz vor Saisonbeginn diskutierten? Der Fall Jens Nowotny: Der Nationalspieler soll bei seinem Wechsel vom Karlsruher SC zu Bayer Leverkusen neben einem immensen legalen Gehalt auch noch illegal eine fünfstellige Summe Handgeld kassiert haben.

Ein Jahr nach Pisa: Deutschland braucht eine – andere – Gesamtschule

Von Bärbel Schubert

Die Mitglieder der Rürup-Kommission nehmen die Angriffe aus der SPD gelassen. Sie sehen sich bestätigt

Von
  • Dagmar Dehmer
  • Cordula Eubel

Der Landesrechnungshof ist ein „unabhängiges Organ der Finanzkontrolle“ im Land Brandenburg. Er kontrolliert die „Haushaltsrechnung sowie die Wirtschaftlichkeit der Haushalts und Wirtschaftsführung“, um Verschwendung von Steuergeldern aufzuspüren.

Von der Mondlandung bis zur WM: Ein Buch über 50 Jahre Fernsehen

Von Lothar Heinke

Ein Jahr nach Pisa: Die Kultusminister tagen zum 300. Mal. Ihr Programm ist hart

Von Bärbel Schubert

Steffen Dietzsch schreibt eine kleine Kulturgeschichte des Lügens Wir lügen leicht, sind aber zugleich leicht beleidigt, wenn man uns belügt. Das ist ein Zwiespalt in uns Menschen von alters her.

Die schlechte Nachricht des Tages kommt aus Rostock. Dort hat das MaxPlanck-Institut ermittelt, dass jedes zweite 2002 geborene Mädchen mindestens hundert Jahre alt werden wird, bei den Jungen voraussichtlich jeder dritte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })