zum Hauptinhalt

Senta Berger macht aus ihrem Alter keine Affäre. Das Bewusstsein der eigenen Endlichkeit rückt näher, sagt die 62-Jährige. Doch so präsent wie 2003 war sie lange nicht. Nach 14 Jahren Pause spielt sie wieder „Die schnelle Gerdi“ und im ZDF die Kriminalrätin Eva Prohacek

22 Spieler und 51 000 Zuschauer überstehen das 0:0 zwischen Bayern und Schalke

Der Bezirksbürgermeister von MarzahnHellersdorf, Uwe Klett, droht mit seinem Austritt aus der PDS. Als Begründung nannte er vor der Bezirksverordnetenversammlung mangelnde Solidarität und Unterstützung durch die Landesspitze seiner Partei.

Betrifft: „Schröder gegen neue Steuer“ im Tagesspiegel vom 5. Dezember 2002 Die phantasieärmste Variante, den Staatshaushalt mittels Steuererhöhungen zu konsolidieren, wurde von der rotgrünen Koalition ausgewählt.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN In der Vor- und Frühgeschichte hatten die Mächtigen einen Weg gefunden, Spuren für die Nachwelt zu hinterlassen. Wer etwas auf sich hielt, ließ sich aufwändig bestatten.

Von Cordula Eubel

David Ensikat wollte eine Mangelstory schreiben „Mensch, stellt euch mal vor, gestern will ich Schlittschuhe kaufen, und die haben keine mehr. Alle raus.

1875 hat Berlins Einwohnerzahl die Millionengrenze fast erreicht. Die junge Hauptstadt scheint rosigen Zeiten entgegenzugehen, doch gerade die rötlich schraffierten Stadtteile auf der Karte „Graphische Darstellung der Dichtigkeit der Bevölkerung von Berlin in den einzelnen Stadtbezirken" stehen für die erbärmlichen Lebensverhältnisse der Mietskasernen.

Ein Salut für den Maler Matthias Koeppel, der zu seinem 65. Geburtstag mit einer Retrospektive gefeiert wird

Warum Hertha BSC froh ist, dass heute in der Partie beim 1.FC Kaiserslautern Ästhetik und Kreativität nicht gefragt sind

Von
  • Sven Goldmann
  • Michael Rosentritt

Candida Höfer gilt als eine der wichtigsten deutschen Fotografinnen. Das Kolbe-Museum zeigt neue Serien, darunter ihre Hommage an Rodin

Von Bernhard Schulz

Betrifft: „Tombola der groben Worte“ im Tagesspiegel vom 6. Dezember 2002 Dem Artikel kann ich nur zustimmen!

Pro & Contra zum Arbeitskampf im Öffentlichen Dienst: Verdi verstärkt den Druck trotz knapper Kassen, ausbaden müssen es die Berliner

Von Sigrid Kneist

Merz attackiert Merkel. Dahinter steckt keine politische Strategie, sondern Eitelkeit

Von Andrea Dernbach

(oder Extrait) ist mit einem Duftstoffanteil von 15 bis 30 Prozent, manchmal auch mehr, das konzentrierteste und wertvollste Parfumprodukt. ParfumÖl (oder -Creme) enthält statt Alkohol eine ölige oder wachsig-cremige Grundlage zur Aufnahme des Duftstoffs.

Der „Hundertwasser Catalogue Raisonné“ wird am Dienstag, dem 17. Dezember um 19 Uhr in der Österreichischen Botschaft, Stauffenbergstraße 1 präsentiert.

SPD will alle Zinserträge mit 25 Prozent belasten / Länder dafür bereit zum Verzicht auf Vermögensteuer

Von
  • Cordula Eubel
  • Jürgen Zurheide

Matthias Kalle sucht in den Jahresrückblicken nach Orientierung Wenn es den Menschen nach Orientierung dürstet, wohin wandert dann sein Blick? Nach links oder gar nach rechts?

Prozess gegen einen 45jährigen Architekten, der seine Ehefrau aus Wut über sexuelle Verweigerung mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben soll (13 Uhr, Saal 820). Prozess gegen einen 26-Jährigen, der sein Baby misshandelt haben soll (9.

Warum sollen nur Arbeitnehmer Beiträge zahlen? Um die klammen Krankenkassen zu unterstützen und ihre Einnahmen von konjunkturellen Einbrüchen zu entkoppeln, taucht daher regelmäßig der Vorschlag auf, die Finanzierung auf eine breitere Basis zu stellen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })