Sven Hannawald wird Dritter in Engelberg und verspricht Großes für die Vierschanzentournee
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.12.2002 – Seite 3
Fotos sind zum Teil so schön, dass der Betrachter Heimweh nach Berlin bekommt, obwohl er mitten in der Stadt sitzt, vielleicht in einem Zimmer zum Hinterhof. Der neue BerlinKalender des Fotografen Rainer Gaertner mit besonderen Highlights im August und Oktober widmet sich im Jahr 2003 auch Innenräumen und eignet sich unter anderem als Geschenk für fremdsprachige Freunde, denn die Bildbeschreibungen gibt es auf einer Extraseite in Deutsch und Englisch.
Eine Berlinerin steht in der Endrunde bei „Deutschland sucht den Superstar“. Ihr Freund, der Alba-Basketballer Nino Garris, zittert mit.
Kirchen betonen den christlichen Charakter des Festes / Rau: Um Einfluss zu behalten, müssen Organisationen sich verjüngen
Frankfurt (Main) (AP). Die Schlichtung des festgefahrenen Tarifstreits im öffentlichen Dienst steht offenbar von vornherein auf wackeligen Füßen.
Betrifft: „Auf die Spitze getrieben Welcher Baum ist der schönste?“ im Tagesspiegel vom 6.
Überraschung beim Bob-Weltcup
Betrifft: „Ärzte sperren ihre Patienten aus“ vom 18. Dezember 2002 Im Medizinbereich geht also das Licht aus.
Betrifft: „Im Vertrauen liefern“ im Tagesspiegel vom 30. November 2002 Israel ist ein Freund Deutschlands, und wir wollen auch helfen, dessen Probleme zu lösen.
Für den Maschinenbau war das Jahr 2002 ernüchternd. „Wir sind enttäuscht“, sagt Diether Klingelnberg, Präsident des Branchenverbandes VDMA.
Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagabend eine 88jährige Rentnerin, die auf einem Fußgängerüberweg an der Otto-Braun-Straße in Prenzlauer Berg gestürzt war. Sie fiel vor eine Straßenbahn und wurde von dem Zug erfasst.
Advent in Bethlehem: Momentaufnahmen aus einem heiligen Ort, der einmal allen Menschen guten Willens Frieden verhieß
Zeitreise durch Berlin (7): Wenn in den letzten Kriegsjahren über der Stadt die „Christbäume“ angezündet wurden, war niemandem besinnlich zumute. So hießen die Signallichter, die den feindlichen Flugzeugen mit ihrer tödlichen Last den Weg weisen sollten
Vereine, die keine Lizenz bekamen: Hertha BSC (Bundesliga) 1965 Tasmania (Regionalliga Berlin*) 1973 Bonner SC (2. Liga Nord) 1977 FC St.
Mancher ältere Mensch verachtet den Kugelschreiber noch heute. Er unterschreibt nur mit dem edlen Füllfederhalter.
SPORT Berlin (ide). Die Präsidenten des Deutschen Sportbundes und des Nationalen Olympischen Komitees, Manfred von Richthofen und Klaus Steinbach, haben eine neue Organisation des öffentlichrechtlichen Fernsehens gefordert.
Theatertruppe mit Grips: „Staatspoperette“ wirft einen Blick auf die Menschen der Stadt
Pro & Contra: Sollen Eltern ihren Kindern die Wahrheit über den Weihnachtsmann sagen?
Entgegen der Rhetorik hat Saddam Hussein von Washington und den UN eine zweite Chance erhalten, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dass er sie nützen wird, ist wenig wahrscheinlich.
Es läuft nach Washingtons Drehbuch. George W.
Betrifft: „Da lohnt es sich, ein Verlierer zu sein“ vom 18. Dezember 2002 Schön, dass wenigstens die Manager versorgt sind.
SKULPTUR
Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Die Berliner haben die Currywurst erfunden. Das behauptet zumindest jeder Reiseführer über die Hauptstadt.
Gedränge auf den Bahnhöfen, dichter Verkehr auf den Autobahnen und viele Ferienflieger: Hochbetrieb war überall, aber große Probleme blieben die Ausnahme. In den Zügen sind noch Plätze frei