zum Hauptinhalt

PRO & CONTRA Soll der Ausbau der Straßenbahn gestoppt werden, haben wir Sie am Sonntag in unserem Pro & Contra gefragt. Nein, sagten 57,5 Prozent, 42,5 Prozent wären dafür.

In Berlin sind 2002 mehr als doppelt so viele politisch motivierte Straftaten aus dem rechten Spektrum registriert worden als 2001, das geht aus der Kriminalstatistik hervor. Bei den 948 rechten Straftaten fällt die Zunahme von Propaganda und Volksverhetzungsdelikten auf.

: In Berlin leben 340000 Kinder unter zwölf Jahren, für die rund 147000 Betreuungsplätze zur Verfügung stehen. Am besten ist die Versorgung der 95000 Drei bis Sechsjährigen geregelt: Sie haben einen gesetzlichen Anspruch auf Halb- oder Ganztagsbetreuung.

Roter Teppich für eine lange Nase: Der Montagabend im Zoopalast stand im Zeichen der „Pinocchio“Premiere; auch der Regisseur und Hauptdarsteller war dabei, Oscar-Preisträger Roberto Benigni. Nach der Vorstellung fuhren die 250 geladenen Gäste zu einem toskanisches Fest im exklusiven Schlosshotel im Grunewald.

STADTMENSCHEN Manchmal genügt kurzes Blättern, man nennt es Liebe auf den ersten Blick: „Ich habe lauthals losgelacht, und nachdem ich die ersten drei Seiten des Drehbuchs gelesen hatte, habe ich bereits zugesagt.“ USJungstar Ashton Kutcher („Ey Mann, wo is’ mein Auto?

Nachdem sich die italienischen Bambini in Pinocchio verliebt hatten, gab es auch zur Erbauung der deutschen Kinder bald mehrere Bearbeitungen. Die erste hieß „Hippeltitsch’s Abenteuer“.

Hamburgs Eishockeyfans stehen Schlange für die Play-offs gegen die Eisbären – die Berliner halten sich noch zurück

Von Claus Vetter

DEMO DES TAGES Um 10 Uhr geht es am Neptunbrunnen auf dem Alexanderplatz gegen „Kürzung der Bildungsmaßnahmen durch das Arbeitsamt“. 100 Teilnehmer sind angemeldet.

Lust und ziellos brummt unser neuer Redaktionsstaubsauger zwischen den Schreibtischen herum, eckt hier an, bleibt dort hängen, schnauft asthmatisch zur nächsten Steckdose. Puff!

Die FDP-Fraktion in NRW unternimmt einen zweiten Anlauf, um Möllemann aus den eigenen Reihen auszuschließen – weil er vorerst im Bundestag bleiben will

Von Robert Birnbaum

Quoten, Stars, Erfolgsformate. Was hat RTL, was andere nicht haben?

Von Thomas Gehringer

Die Deutsche Telekom wird keine finanzielle Vorsorge für den Fall treffen, dass sie in den anstehenden Prospekthaftungsklagen Schadenersatz zu zahlen hat. „Die Dinge laufen ins Leere“, sagte TelekomChef Kai-Uwe Ricke.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })