Betrifft: „Bush ist nicht mein Amerika“ vom 24. März 2003 Man kann es gar nicht oft genug sagen: „Bush ist nicht Amerika“, für Peter Boenisch nicht und für die meisten Gegner des Irakkrieges nicht!
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.03.2003
Deutschland enttäuscht beim 1:1 gegen Litauen und verspielt die Tabellenspitze der EM-Qualifikation
Warum ein junger Türke eine Verkehrsmaschine entführte
In der Schweiz liegen viele Milliarden aus dem Irak – als Strohmann gilt der Halbbruder des Diktators
Tod durch „Friendly Fire“: ein amerikanisches Trauma
mit „Get Rich Or Die Trying“
Die Klagen der Fluggesellschaften über die Folgen des Irak-Krieges werden lauter – doch die EU verweigert Hilfe
Vor 20 Jahren war es soweit. Da schaffte Nena aus dem westfälischen Hagen den Durchbruch mit „Nur geträumt“. Ihre Oldies sind immer noch Hits, im SO 36, zu Hause bei Berliner Promis oder beim Jubiläumskonzert im Velodrom
Stipo Papic spielt erleichtert gegen Alba: Seinem angeschossenen Bruder geht es besser
Im Kampf zwischen Gut und Böse darf man nicht zeigen, dass der negative Held allein gegen eine vielfache Übermacht des Guten steht. Denn dann verliert die gute Seite ihr menschliches Antlitz, während der negative Held romantische Züge annimmt.
Krankenkassen drohen Medizinern, die Arbeitnehmer häufig krankschreiben, mit Entzug der Zulassung
Betrifft: Die geplante Reform des Arbeitslosengeldes Die neue Vorschläge der Regierung, die Zeit für den Bezug vom Arbeitslosengeld auf zwölf beziehungsweise 18 Monaten zu reduzieren, ist der Gipfel. Ich bezahle seit über 20 Jahren Monat für Monat hohe Beiträge für die Arbeitslosenversicherung.
Betrifft: Unerwarteter Widerstand im Irak Nun ist Mr. Bush also tatsächlich ausgezogen, den Irakern den Frieden zu bringen und die gesamte Welt vor großem Schaden zu bewahren.
Betrifft: Hunderttausende protestieren gegen den IrakKrieg Ich bin Kriegsgegner, schon aus leidvoller persönlicher Erfahrung! Es ist aber heute bei allem berechtigtem Protest gegen den Krieg im Irak nicht zu übersehen, dass die Friedensinitiative als Plattform von bestimmten politischen Kreisen aus ideologischen Gründen für einen perfiden Antiamerikanismus benutzt wird.
Der DFB-Präsident gibt zu, dass ihm die Suche nach einem Kohler-Nachfolger schwer fällt
Von Norbert Walter WO IST GOTT? Im Gotteshaus!
Adenauer-Fernsehen wurde das ZDF genannt, als es vor 40 Jahren in Mainz auf Sendung ging. Immer wieder litt das ZDF unter den Folgen des Parteienproporzes. Den Machern des Zweiten gelang es dennoch, die Qualität des Programms zu steigern
Betrifft: „Bush ist nicht mein Amerika" von Peter Boenisch vom 24. März 2003 Ich verstehe Herrn Boenischs Enttäuschung über die USA nicht.
Herr Conradi, als Sie und ihre Miteigentümer Graf von der Goltz und Andreas Reinhart vor fünf Jahren den Berlin Verlag an Bertelsmann/Random House verkauften, sagten Sie dem Tagesspiegel, man habe Ihnen „einfach ein unwiderstehliches Angebot gemacht“. Warum kaufen Sie jetzt den Berlin Verlag und den zwischenzeitlich gegründeten Berliner Taschenbuchverlag zurück?
Die Love Parade steht kurz vor der Rettung, weil die Messegesellschaft mitmischt
Die Förderung des Wohnungsbaus – heute nur noch Subventionierung längst gebauter Projekte – kostet das Land noch jahrzehntelang Geld. 2003 zum Beispiel gut 1,4 Milliarden Euro.
Kaffee ist teuer, Eis auch – die Mischung ist dennoch begehrt
Sie feiern im Mai den 140. Geburtstag der SPD.
Dosengetränke, Duftöle und Kaugummis sollen die Frühjahrsmüdigkeit vertreiben – die neuen Wachmacher im Test
Vogts’ Elf siegt 2:1 gegen Island
Sie liegen Matratze an Matratze, der ehemalige Kommunarde Rainer Langhans und seine fünf Gefährtinnen. Das Fernsehen ist jeden Abend dabei. Im echten Leben ist das anders: Da wohnt jeder allein, die Frauen mögen sich nicht besonders. Und die freie Liebe? Von wegen freie Liebe.
Betrifft: „MeningitisTod eines Vierjährigen – Haben die Ärzte versagt?“ im Tagesspiegel vom 23.
ALL THAT JAZZ Christian Broecking über Funk und musikalische Haltungsschäden Den HardcoreFans von www.soul-patrol.
Auf dem Markt in Bagdad gab es nach dem Raketeneinschlag entsetzliche Szenen. Die Familien beweinen ihre Toten – und klagen die USA an
Caryl Churchills Klon-Drama „Die Kopien“ an der Schaubühne
Die Volleyballer des SCC suchen neue Förderer – auch zur Sicherung der nächsten Saison
Betrifft: „Mehr Freiheit für Schulen“ im Tagesspiegel vom 28. Februar 2003 Wir – 28 Lehrer und Lehrerinnen mit insgesamt über 720 Jahren praktischer Schulerfahrung – konstatieren mit Befremden, dass sich immer hartnäckiger die Überzeugung durchzusetzen scheint, wir Lehrer gierten danach, unter immer ungünstigeren Arbeitsbedingungen immer schwieriger werdende Aufgaben zu erfüllen!
Nach Vorstellung der USRegierung würde die Hilfe am besten von den eigenen Truppen verteilt. Damit aber würde gegen ein Grundprinzip humanitärer Hilfe verstoßen: Die Helfer wären zugleich Kriegspartei.
In der Türkei sind US-Raketen abgestürzt. Die Angst wächst
Das Berliner Autobahn-Konzept ist drastisch gekürzt worden: Zunächst soll das Netz nur noch um wenige Kilometer wachsen. Ein Pro und Contra zum Weiterbau
Dank für Ihre Initiative! Hier meine Vorschläge zum Thema Polizei.
Dariusz Michalczewski verteidigt seinen Box-WM-Titel im Halbschwergewicht gegen Derrick Harmon
Schröder wollte von der Rürup-Kommission keine Ergebnisse – und kriegt auch keine
ANGELA MERKEL UND AMERIKA
Gegen die Trägheit: Sauerstoff, Bewegung und Frischkost
Sonderparteitag gilt als sicher Sager: Handlungsfähig bleiben
Nach dem Kauf der „Berliner Zeitung“ durch Holtzbrinck soll eine Stiftung über die Unabhängigkeit des Tagesspiegel wachen
Spandaus Keeper sichert seinem Wasserball-Team das Final four
Berlins früherer Kultursenator Volker Hassemer findet: Der Finanzsenator darf ruhig mit dem Klingelbeutel herumlaufen, aber die Predigt soll er nicht auch noch halten
KONZERT
HOMMAGE
Polizei beschränkt Teilnehmerzahl / Hunderttausende demonstrieren weltweit / Menschenkette in Deutschland
Bisher sieht nur Verteidigungsminister Struck Deutschland in der Pflicht, für den Wiederaufbau im Irak einzustehen