zum Hauptinhalt

Experten haben die körperliche Leistungsfähigkeit der Jugend gemessen – jetzt fürchten sie um die Sportnation Deutschland

Beide handeln mit Träumen, kommen nach Berlin, wenn die Stadt wintergrau ist, aber sie inszenieren sich unterschiedlich. Die Filmstars der Berlinale zelebrieren den Glamour vor laufenden Kameras.

Alba Berlin tritt mit dem besten Aufgebot in Würzburg an und möchte Jan Jagla zurückholen

Von Benedikt Voigt

Die Gewährleistung soll dem Verbraucher ein bestimmtes Maß an Qualität für ein Produkt garantieren (siehe Bericht auf Seite 17). Der Hersteller gewährleistet, dass das Produkt innerhalb der Garantiezeit keine Mängel aufweist, die für den Kunden beim Kauf nicht sichtbar waren.

Was Möllemann in seinem Buch „Klartext“ behauptet, erzürnt nicht nur FDP-Chef Westerwelle

Von Jürgen Zurheide

Als 1850 die „Berliner Einheitspolizei“ gegründet wurde, kritisierte niemand eine Überausstattung. Es gab auch keinen Grund dafür: Auf 1000 Einwohner kamen 2,9 Polizeibeamte.

Für Freunde des Penaltyschießens brechen in den am Mittwoch beginnenden Playoffs harte Zeiten an. Erstmals in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga kommt es in den entscheidenden Spielen einer Serie nicht mehr zum Duell Spieler gegen Torwart: Steht es nach 60 Minuten Unentschieden, wird verlängert, bis ein Tor fällt.

Für Zivildienstleistende werden die Plätze rar. Die Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer warnt auf ihrer Homepage: „Fast alle Zivi-Plätze bis Sommer 2003 schon belegt.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Da hat man gerade im Fernsehen mitgezittert, weil der Berliner Krimi-Anwalt mit dem hehren Namen „Edel“ ausgerechnet „Don Bruno“ als Mandanten bekommt, einen Paten der italienischen Mafia, der hauptstädtische Immobilien wundersamerweise stets zum halben Preis erwirbt und dessen Sohn tatsächlich wegen Schutzgelderpressung vor Gericht steht, eine Lage, die für Anwalt Edel von Fernsehminute zu Fernsehminute prekärer wird, wo er doch erfährt, dass sein Vorgänger (als Anwalt des Paten) von einem Auto in den Landwehrkanal gedrängt wurde; auch auf dem Zuschauer-Sofa wird es bei so viel Bedrohung langsam ungemütlich, und wenige Stunden später dann das: Wir hatten einen Termin. Die FDP tat kund, welche steuerpolitischen Sofortmaßnahmen sie vom Kanzler erwartet.

(Tsp). Am Dienstag konnten sich eine Reihe von Notierungen an den deutschen Börsen zunächst von den herben Verlusten vom Vortag wieder etwas erholen.

In Senatskreisen hat das HochschulGutachten der Unternehmensberater großen Unmut hervorgerufen. Es sei ein „Gefälligkeitsgutachten“ im Sinne von Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD), hieß es.

Noch nie haben so viele Soldaten dem Wehrbeauftragten geschrieben wie 2002 / Kritik an langen Auslandseinsätzen

Von Robert Birnbaum

Sollte Berlin sich eine üppig ausgestattete Polizei leisten? Oder glauben Sie, nicht nur der Verwaltungsapparat der Behörde müsste neu organisiert werden.

AUS ANDEREN BLÄTTERN „Libération“ aus Paris analysiert die außenpolitischen Motive Amerikas: Für den von Bushs Team angekündigten Krieg gibt es keine Ziele, die öffentlich eingestanden werden können. Dennoch sind die Gründe nicht lächerlich.

Kind, sagten verantwortungsvolle Eltern früher immer, Kind, du gehst mal zur Bundespost. Da bist du Beamter, hast einen sicheren Arbeitsplatz, denn Briefe schreiben die Leute ja immer.

Die „Volksfront Hogerhand“ hat sich am Strand von Scheveningen eingegraben, um den Gerichtshof symbolisch gegen eine mögliche USInvasion zu verteidigen. Seit Monaten haben Freiwillige Sandsäcke gefüllt.

Schon vor drei Jahren hat eine Kommission die Reform des Berliner Polizeiapparates gefordert. Wir sagen, woran es nach Meinung von Experten fehlt.

Die Bemühungen des Senats, die Frankfurter Buchmesse nach Berlin zu holen, werden vom Börsenverein des deutschen Buchhandels in BerlinBrandenburg enthusiastisch begrüßt. Es sei „das wichtigste Branchenereignis der Welt“, sagte Detlef Bluhm, Geschäftsführer des Landesverbandes.

Real wollte ihn nicht mehr, nun trifft der lange verletzte Fernando Redondo mit dem AC Mailand auf seinen alten Verein

Von Wolfram Eilenberger
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })