Die ersten Urahnen des Menschen lebten vor 90 Millionen Jahren
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.03.2003
Neugeborenes im Müll gefunden Polizei bittet um Mithilfe
Torhüter Robert Müller ist Krefelds Hoffnung im Halbfinale gegen die Eisbären
Der Artikel wird bei den geneigten Lesern und Leserinnen sicher auf breite Zustimmung stoßen, der Tenor hat ja auch Stammtischqualität. Er zeugt nur leider nicht gerade von profunder Kenntnis der Situation der Lehrer, denn es wurden einige interessante Aspekte unterschlagen: Nach meiner Kenntnis müssen in keinem anderen Land die Lehrer ihren Arbeitsplatz (Arbeitszimmer, Schreibtisch, PC, Büromaterial etc.
den USA noch den eigenen Herrschern Von Michael Lüders
Auftrag erteilt: Die zwei Büro- und Hoteltürme über dem Glasdach werden gebaut – obwohl es keine Mieter gibt
Als Generalleutnant befehligt David McKiernan das amerikanische Heer. Sowohl im Golfkrieg 1991 als auch im KosovoKrieg 1999 war McKiernan im Einsatz.
Die Menschen in Bagdad – zwischen Angst und Alltag
Dürftiges Niveau beim 0:0 zwischen Union und Reutlingen
Er liebt Herausforderungen und Spontanität. André Sarrasani , Zirkusdirektor und Magier, spricht selbstbewusst von seinen Ideen und seinem neuen Programm „Sensations“, mit dem er vom 2.
Wowereit will in Betrieben offensiv um Ausbildungsplätze werben
Die kleine Viola streift durch die Spielzeugabteilung. Plötzlich ist sie weg.
Wir verlosen 2 x 2 Karten für die Zockerparty „Dolls & Dollars“
Warum gibt es ausgerechnet in den unteren Gehaltsgruppen Personaleinsparungen, bei den oberen Gehaltsgruppen aber meist keine Kürzungen? Thilo Sarrazin: In der Tat werden Stellen in den unteren Gehaltsgruppen schneller abgebaut als in den höheren Gehaltsgruppen.
Alliierte berichten von auffälligen Truppenbewegungen / Blair: In Basra Aufstände gegen den Diktator
Die Türkei will zunächst ihre Truppen im Nordirak nicht verstärken – solange die USA Ankaras Interessen wahren
Parlamentarier sagten gemeinsame Sitzung mit Berlinern ab
Ist die Privatisierung wirklich ein geeignetes Mittel zur Haushaltssanierung? Ich frage da insbesondere nach der Privatisierung der Bewag, dem Verkauf an Southern Energy.
Die Verhandlungen um den Verkauf des Studentendorfs Schlachtensee gehen in die entscheidende Runde. Für Freitag hat die Kulturverwaltung die studentische Genossenschaft und eine Partnerfirma eingeladen.
Wie Bundesliga und Champions League vermarktet werden
Beim Radrennen am 1. Mai in Frankfurt sollen beide starten
In Berlin wäre die BambiGala in diesem Jahr auf dem Messegelände ausgerichtet worden. „Wir haben dem Burda-Verlag damit ein attraktives Angebot gemacht – aber der Medien-Preis sollte eben auf Reisen gehen“, sagte Senatssprecher Michael Donnermeyer zu der Entscheidung, den Bambi diesmal nach Hamburg zu vergeben.
Mit Journalisten nach Amman gelangt/Weiterer Berliner vermisst
(Tsp). Der Handel an den Börsen stand auch am Mittwoch wieder im Zeichen des IrakKrieges.
Birgit Prinz ist gerade 25 Jahre alt – und macht ihr 100. Länderspiel
„Märkische Oderzeitung“ gibt Unterlassungserklärung ab
Willy Decker und Michael Boder stemmen „Siegfried“ an der Semperoper in Dresden
FILMTIPP DER WOCHE Liebe zum Kino kann manchmal auch durch den Magen gehen. Sandra Nettelbecks Bella Martha ist ein wahrhaft kulinarischer Film über die Liebe und das Essen und die Frage, wie beides zusammenhängt.
Die Münchner Pinakothek der Moderne ist das derzeit erfolgreichste deutsche Museum. Auch nach einem halben Jahr ist der Besucheransturm ungebrochen
Gruner + Jahr investiert in Inhalte für die Zeit nach der Medienkrise
Das US-Kommando in Katar meldet erfolgreiche Angriffe. Saddam Hussein dagegen lässt verkünden, der Vormarsch der USA sei gestoppt
Das ist mal ein schöner Satz eines Richters: „Wer auf einem Berg steht und meistens auch dann noch Sonne hat, wenn unten im Tal schon Schatten ist, muss es ab und zu auch mal hinnehmen, dass oben ein scharfer Wind weht.“ Da fiel uns nahezu automatisch der Kanzler ein mit dem Gerücht über seine Ehe, das er auf der Cebit mit einem lauten „Ich liebe dich!
Berliner zahlen in den höheren Gehaltsgruppen 30 bis 35 Prozent weniger KitaGebühren als anderswo. Die Betreung der Kinder ist gut.
Im Swissôtel am Ku’damm kann man beim Dinner sein Horoskop deuten lassen. Ein Selbstversuch
Kussai Saddam Hussein ist der jüngere der beiden Söhne des irakischen Präsidenten Saddam Hussein. Ihm werden bessere Chancen auf die Nachfolge eingeräumt als dem älteren Udai.
Der Oberstaatsanwalt ringt um Worte. „Ich bin einiges gewohnt“, sagt Hans-Jürgen Neufang, „aber was hier passiert ist, verstehe ich nicht“.
Der Stand der Dinge (14): Peter Steinbach warnt Zeitgeschichtler vor Schnellschüssen in aktuellen Debatten
Tony Blair will die Kluft zwischen Europa und den USA überwinden
Barbara Nolte über das Symposium zu 50 Jahren Sender Freies Berlin Gut, dass im Foyer des SFBSendezentrums immer zwei Fernseher laufen. Am Dienstagnachmittag, in der Kaffeepause von „50 Jahre SFB“, war darin eine Dokumentation über Vögel zu sehen, auf SFB 1.
Bei einem langen Krieg könnte der Absatz auf das Niveau vor der deutschen Einheit fallen – wichtige Monate März und April
Quartalsberichte ab 2006 Pflicht
VON TAG ZU TAG Gerd Nowakowski über eine fehlbare Technik am KurtSchumacher-Platz Die Ursache für den Zusammenstoß zweier U-Bahnen war menschliches Versagen. Sagt jedenfalls die BVG.
Die beiden Bügelbauten sollen nach der Idee des Architekten Meinhard von Gerkan die unterirdische NordSüd-Verbindung der Bahn symbolisieren. Sie überspannen im schrägen Winkel das Glasdach der Stadtbahn.
Das Festival „Young Euro Classic“ geht in sein viertes Jahr
RTL-Reporterin Antonia Rados will so kühl wie möglich aus Bagdad berichten
Innensenator Körting warnt vor steigender Bereitschaft zu Gewalt
Allzu populistisch spricht der Finanzsenator von 28 Unterrichtsstunden und 72 Ferientagen eines Berliner Lehrers im Vergleich zur 42Stunden-Woche bei 30 Urlaubstagen eines Beamten. Sarrazin will die Tätigkeit der Lehrkräfte in die Schule verlagern, das heißt, Vorbereitung und Nachbereitung von Unterricht geschähen in der Schulzeit.
USGeneralstabschef Richard Myers hat im Irak-Krieg zwar keine direkten Kommandobefugnisse. Der ranghöchste General gilt jedoch als enger Vertrauter von Präsident Bush und Verteidigungsminister Rumsfeld.