Für die Dreharbeiten zum JulesVerne-Klassiker „In 80 Tagen um die Welt“ suchen Filmpark und Studio Babelsberg 6000 Kleindarsteller. Bewerben können sich Frauen, Männer und Kinder aller Nationalitäten.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.03.2003
Es gibt Hoffnung: Angst-Attacken werden oftmals auch ohne Behandlung seltener – oder sie verschwinden sogar völlig
Der Diktator sorgt für Dichtung und Klarheit
Freunde Berlins, es wird Zeit, eines der besten und liberalsten Gesetze der Bundesrepublik zu retten. Der Geist, aus dem dieses Gesetz geboren wurde, ist nahezu verloren gegangen.
Brüssel. Ein Ausschuss der Vertragsstaaten des Internationalen Strafgerichtshofs (ICC) in Den Haag hat sich auf den Argentinier Luis Moreno Ocampo als Kandidaten für das Amt des Chefanklägers geeinigt.
Frankfurt (Main) (ro). Das bislang größte und teuerste Auslandsprojekt der Frankfurter Flughafen AG (Fraport) ist vorerst gescheitert.
Cash and Carry (siehe Bericht auf Seite 20) ist ein Großhandelskonzept, das in Deutschland in den 60er Jahren vom Handelskonzern Metro eingeführt wurde. Übersetzt heißt es „bar bezahlen und wegtragen“.
Elektronikmärkte Saturn und Media Markt führen aggressive Werbung fort / Umsatzanstieg trotz Konsumflaute
Berlin (Tsp). Bei der Neuregelung der Rentenbesteuerung nach dem Vorschlag der Expertenkommission um den Ökonomen Bert Rürup kommt es nicht zu Doppelbelastungen künftiger Rentner.
Die Jüdische Gemeinde tagt amVorabend der Neuwahlen – und lässt den Haushalt für das laufende Jahr platzen
BUSH WILL WEITERE MILLIARDEN FÜR DEN KRIEG
Neuruppin. Zwei tödliche Unfälle an einem Tag auf der Autobahn A 24 BerlinHamburg haben die Diskussion über die Sicherheit auf dieser Strecke erneut angefacht.
Wie ein neues Verfahren prüft, ob ein Damm dem Wasser standhält
Wolf Schneider bittet die Erben der Zeitungsgründer zur Kasse Ja, es ist traurig, dass die „Frankfurter Rundschau“ in ihrer finanziellen Not keinen Weg mehr sah, als das Land Hessen um eine Bankbürgschaft anzugehen; dass aber ihre redaktionelle Freiheit dadurch gefährdet wäre, wie man dieser Tage liest, ist übertrieben. Denn: Kann man dieser Redaktion nicht zutrauen, dass sie die Statur hat, ihren linksliberalen Kurs durchzuhalten – und nun erst recht, wo sich alle Scheinwerfer auf sie richten?
Kritik an der Hamburger Polizei
Lücke gefüllt: Übersicht zum Kirchenbau von 1950 bis 2000
Verwaltungsgericht bestätigt Senatsbeschluss: Streichung der Mittel für Bauherren ist rechtmäßig
Es fehlen noch 15 000 Betten
Kaum gewählt, muss die RBB-Intendantin Dagmar Reim vielen Erwartungen gerecht werden
SPD-Politiker Wiefelspütz kritisiert harten Polizeieinsatz gegen Schüler
) (AP). Neue Gewaltvorwürfe gegen die Frankfurter Polizei: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizeibeamte, weil diese einem Körperbehinderten in der Ausnüchterungszelle mit einer Metallstange das noch verbliebene Bein gebrochen haben sollen.
Im Wüstenstaat Dubai findet trotz der Kämpfe im nahen Irak das mit 15 Millionen Euro Preisgeld höchstdotierte Pferderennen der Welt statt
Schönbohms Sprecher schrieb einen Leserbrief über Schröder. Sein Chef rügte ihn, dem Ministerpräsidenten Platzeck fehlten die Worte
Gefechte mit Saddams Elitetruppen / Sandsturm bremst Alliierte / Karlsruhe: Awacs dürfen weiter fliegen
Amerikanische Investoren bieten Berlin zu wenig – Privatisierung vorerst gescheitert
Wortführer der radikalen Szene ruft zu Angriffen gegen US-Bürger auf
Wenn man die Lage nüchtern analysiert, die Überlegungen zur Hamburger Hochschulreform berücksichtigt und die aktuelle Hochschulentwicklung in England kennt, werden die notwendigen Schritte deutlich die allesamt mit lieb geworden Tabus brechen: 1. Verkürzung der effektiven Studienzeit, verbunden mit der Einführung des international üblichen Zweistufen-Studiums und einer Straffung der Inhalte.
im Internet ist irreführend
Berlin/Frankfurt(Main ) (asi/ro). Der Haushaltsausschuss des deutschen Bundestages wird sich in der kommenden Woche erstmals mit den konkreten Folgekosten des IrakKrieges befassen.
13 Schüler und der Fahrer brachten sich im letzten Moment in Sicherheit
KARLSRUHE WEIST AWACS–EILENTSCHEIDUNG AB
Zwei Zoos, drei Opernhäuser, Theater, die im Sommer schließen – trotz Hauptstadtattitüde können wir uns soviel Luxus eigentlich nicht leisten. Auch wenn es bitter ist, müssen wir uns von einigem Überfluss trennen, um wieder Luft zu bekommen.
Eine Fossillagerstätte auf der Alb verblüfft die Paläontologen
Von Saddam Hussein
Streit um Studentendorf dauert an
Hertha BSC bekommt eine Kapelle im Olympiastadion – nur die Sponsoren fehlen noch
Rücktritt zum 1. Juli 2003
(Tsp). Waren die starken Kursverluste am Montag nur ein Ausrutscher?
USForscher fanden Hinweise darauf, dass eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus dem Nervenleiden Multiple Sklerose (MS) vorausgeht. Die Wissenschaftler werteten Blutproben von mehr als drei Millionen Angehörigen des US-Militärs aus, berichten sie im Fachblatt „Jama“.
Entscheidung zur Lernmittelfreiheit vertagt – Bögers Vorschlag ist nicht mehrheitsfähig
Die Technische Universität Berlin muss 30 Professuren einsparen und den totalen Numerus clausus verhängen
Kevin Kuranyi hat Pässe aus Panama und Brasilien – Nationalspieler will er in Deutschland werden
(fw). Trotz der jüngsten außenpolitischen Dissonanzen zwischen Paris und Washington werden auf der weltgrößten Messe für die Luft und Raumfahrtindustrie in Le Bourget bei Paris im Juni die wichtigsten US-Firmen wie Boeing und Lockheed Martin präsent sein, sagte Messedirektor Jean-Luc Joly am Dienstag in Berlin.
Der 1. FC Union sucht gegen den SSV Reutlingen den Weg aus dem Abstiegskampf
Die Männer der Autobahnmeisterei sammeln den Müll der Autofahrer auf. Ihr Job gehört zu den gefährlichsten überhaupt
Die Bankgesellschaft Berlin ist momentan unverkäuflich, aber der Senat will das Ziel im Auge behalten: Das landeseigene Unternehmen soll in den nächsten Jahren in private Hände gegeben werden. Nach Meinung von Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) könnte 2006 ein neuer Anlauf gestartet werden.
Starke Schwankungen an den Aktienbörsen halten an, der Ölpreis und der Euro steigen weiter