Die TagesspiegelSerie zur Stadtgeschichte ist zu Ende, die Auflösung der acht Stadträtsel steht noch aus. In der morgigen Ausgabe werden die historischen Fragen beantwortet, dazu veröffentlichen wir die Gewinner der 80 Gutscheine (Wert je 50 Euro) der Buchhandlung Schropp, Reiseführer – Landkarten, in Schöneberg.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 15.03.2003 – Seite 3
In den folgenden Clubs bricht heute Abend die 4. Clubnacht an.
Schon in diesem Jahr könnten Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen werden – Verhandlungen am Mittwoch
die Züge am Wochenende durch
Bald dürfen Läden samstags bis 20 Uhr öffnen – aber wer macht’s?
Zur 4. Clubnacht drehen Berlins Discos und Lounges für einmalig 11 Euro Eintritt die Boxen auf. Das Nachtleben hat aber noch mehr zu bieten.
Opel Meriva setzt neue Maßstäbe in der Klasse der kompakten Minivans
Starkoch Kolja Kleeberg über die Wirkung von feurigen Steaks
(oom). Verbraucherschützer fordern zum am heutigen Samstag stattfindenden Weltverbrauchertag „Energielabels“ für Autos und Wohnungen.
Von Dieter Fockenbrock Die gute Nachricht zuerst: Das deutsche Patentamt ist äußerst profitabel. 18 Millionen Euro haben die Prüfer von Patenten, Marken und Schutzrechten im vergangenen Jahr an Finanzminister Hans Eichel überwiesen.
In Elfenbeinküste kommen die Oppositionsführer nicht zur Bildung der neuen Regierung. Sie fürchten um ihre Sicherheit
Wie Schröder und Merkel über die Irak-Krise streiten
CALYPSO Die Lightshow taucht Bühne und Musiker in die Farben eines Fruchtcocktails. Er setzt ein charmantes Lächeln auf, wiegt die Hüften im Rhythmus der Musik, lacht.
Bundestag muss zustimmen
Kriegsgegner demonstrieren heute mit einer Lichterkette – Polizei warnt vor Staus und gibt Tipps
Charles entlässt Michael Fawcett nach Geschenkskandal
Frankreichs Kulturminister JeanJacques Aillagon hat angekündigt, den Forderungen vieler Künstler und Intellektueller nachzugeben und den Nachlass aus dem ehemaligen Atelier von André Breton in Frankreich zu halten. Wie die Internetseite des Kunstmagazins „art“ berichtet, will Aillagon vom Vorkaufsrecht Frankreichs Gebrauch machen und die von Angehörigen Bretons geforderten 30 Millionen Euro bezahlen.
Um die junge Generation anzusprechen, werben französische Winzer auf Englisch
2,7 Millionen wollen Haus erwerben
DER ROTE PUNKT Nachstehend veröffentlichen wir die vom Botanischen Garten für diese Woche herausgegebene Zusammenstellung besonders sehenswerter Pflanzen, die im Freigelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind. Der Garten ist täglich von 9 Uhr an geöffnet, die Gewächshäuser am Wochenende ab 10 Uhr.
14 JumboJets hätten hier Platz, der Reichstag ginge zweimal hinein: Die Cargolifter-Halle sprengt alle Vorstellungen. Mit 360 Meter Länge, 210 Meter Breite und 107 Meter Höhe gilt sie als das größte frei tragende Bauwerk der Welt.
Donnerstagabend im Schloss Bellevue: Vor mehreren hundert Menschen las Iris Berben die Geschichte der Ruth Held. Diese rettete als junge Frau in den vierziger Jahren Juden das Leben.
Britischer Premier spricht von einem „großen Schritt vorwärts“ / Palästinenser reagieren aber zurückhaltend auf Washingtons Vorstoß
Antike Kulturen aus aller Welt holen die Bundeskunsthalle und die Staatlichen Museen zu Berlin in diesem Jahr nach Berlin: Den Auftakt macht ab Mitte Mai die Großausstellung „Azteken“, die in London derzeit sensationelle Besuchererfolge verzeichnet. Verzögerte Umbauten des Nationalmuseums in Mexico City ermöglichen weitere Stationen der Kunstschätze, die so noch niemals außerhalb Mexikos zu sehen waren.
SCHRÖDER – SEINE REDE UND SEINE REFORMEN Berlin. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat in der Gesundheitspolitik mit bisherigen SPD-Positionen gebrochen.
Der Kanzler will mehr Eigenverantwortung für die Gesundheit – und stellt seine Ministerin kalt