Ladies first: Stephen Daldrys „The Hours“ mit Nicole Kidman, Meryl Streep und Julianne Moore
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.03.2003 – Seite 3
Wettbewerb und Transparenz
Nach Kölns 5:1 über Kassel steht das Eishockey-Halbfinale fest
Martín E. Hiller über geänderte Zielvorstellungen bei Sportdirektoren Der Effekt mutet immer noch seltsam, ja bedauerlich an, auch wenn er in in den letzten Jahren zunehmend regelmäßig zu beobachten ist: Männer in mittlerem bis gehobenem Alter, einst selbst als Spieler auf dem Rasen oder gar als Fan auf dem Rang, verlieren jedwede Freude am Fußball, so wie er sie früher gereizt hat.
Dänemarks Königin Margrethe II. äußert sich nicht zum Krieg
Streit um Studentendorf dauert an
Hertha BSC bekommt eine Kapelle im Olympiastadion – nur die Sponsoren fehlen noch
Rücktritt zum 1. Juli 2003
(Tsp). Waren die starken Kursverluste am Montag nur ein Ausrutscher?
STADTMENSCHEN 1906 wurde in New York das „American Jewish Committee“ gegründet, eine Organisation, die sich für die Wahrung der Bürgerrechte der Juden einsetzt. Vor fünf Jahren, 1998, wurde am Leipziger Platz die deutsche Außenstelle des AJC eröffnet – ein Grund zum Feiern.
wird doch nicht verkauft
Wie viele neue Falten würden sich wohl in die sorgenzerfurchten Gesichter von Gerhard Schröder und Joschka Fischer eingraben, wenn sie in der Zeit der außenpolitischen Bewährung auch noch um die Unterstützung der eigenen Abgeordneten bangen müssten? Gut erinnern sich beide an die Abstimmungen über die Einsätze in Mazedonien und Afghanistan, die ihre Koalition an den Abgrund führte.
Die Polizei müsste endlich von belanglosen Privatproblemen der Bürger befreit werden. Zum Beispiel hat meine Tochter, die seit Dezember 2002 mit ihrer Familie in einem Zweifamilienhaus wohnt, bereits zweimal Besuch von der Polizei gehabt: Wegen angeblicher Wasserflecken in ihrem Badezimmer, und beim zweiten Mal wegen Wasserflecken unterhalb des Balkons.
Wortführer der radikalen Szene ruft zu Angriffen gegen US-Bürger auf
Wenn man die Lage nüchtern analysiert, die Überlegungen zur Hamburger Hochschulreform berücksichtigt und die aktuelle Hochschulentwicklung in England kennt, werden die notwendigen Schritte deutlich die allesamt mit lieb geworden Tabus brechen: 1. Verkürzung der effektiven Studienzeit, verbunden mit der Einführung des international üblichen Zweistufen-Studiums und einer Straffung der Inhalte.
KARLSRUHE WEIST AWACS–EILENTSCHEIDUNG AB
Zwei Zoos, drei Opernhäuser, Theater, die im Sommer schließen – trotz Hauptstadtattitüde können wir uns soviel Luxus eigentlich nicht leisten. Auch wenn es bitter ist, müssen wir uns von einigem Überfluss trennen, um wieder Luft zu bekommen.
Eine Fossillagerstätte auf der Alb verblüfft die Paläontologen
Von Saddam Hussein
im Internet ist irreführend
Berlin/Frankfurt(Main ) (asi/ro). Der Haushaltsausschuss des deutschen Bundestages wird sich in der kommenden Woche erstmals mit den konkreten Folgekosten des IrakKrieges befassen.
13 Schüler und der Fahrer brachten sich im letzten Moment in Sicherheit