IM INTERVIEW Herr Rieger, Sie sind Einzelhändler im Kirchsteigfeld. Wie hat sich der Standort entwickelt?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 24.02.2005 – Seite 2
In der Brandenburgliga der Handballer empfängt der VfL II den USV und ist dabei favorisiert
WAS POTSDAMS BAUBEIGEORDNETE SAGT Das Motto mit dem Drewitz werben könnte ist: Junges, familienfreundliches Wohnen zu moderaten Preisen. Im Wohngebiet, welches schon in DDR-Zeiten mit größeren Grundrissen und guter Wärmedämmung ausgestattet wurde, verzeichnen wir ein Durchschnittsalter von 36 Jahren.
Berliner Vorstadt - Für den künftigen Betrieb des Kulturstandortes Schiffbauergasse und das Zentrum für Kunst und Soziokultur (ZKS) liegen der Stadtverwaltung drei Konzepte vor. Wie Kulturbeigeordnete Gabriele Fischer gestern im Hauptausschuss erläuterte, wurde jetzt das internationale Wirtschaftsprüfer-Unternehmen KPMG damit beauftragt, die Konzepte zu prüfen.
Neu Fahrland - Potsdam wird auf der Birnenplantage in Neu Fahrland eine Rettungswache errichten. Das erklärte der Fachbereichsleiter Feuerwehr, Wolfgang Hülsebeck, am vergangenen Dienstagabend auf der Sitzung des Ortsbeirats.
Drewitz und Kirchsteigfeld gehören noch nicht zusammen, einzig die Umgehungsstraße wurde realisiert
Die Potsdamer Polizei hat drei Männer beim Kleben von Plakaten mit rechtsextremer Propaganda gestellt. Nach Angaben eines Sprechers verständigten Anwohner der Behlertstraße in der Nacht zum Mittwoch die Polizei, nachdem sie mehrere Personen beim Plakatieren beobachtet hatten.
„Berliner Schulpolitik – wo bleibt die Qualität?“ ist das Thema des nächsten Treffpunkt Tagesspiegel im Hotel Intercontinental, Budapester Straße 2 in Tiergarten.
Nach dem Gesetz darf eine Untersuchungshaft sechs Monate dauern (§121 Strafprozessordnung), wenn nicht besondere Schwierigkeiten oder ein besonderer Umfang der Ermittlungen die Fortdauer der Haft rechtfertigen. Entlassen werden muss, wenn die Bedeutung der Sache außer Verhältnis zur erwarteten Strafe steht (§ 120 StPO).
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Neugestaltung des Stuttgarter Platzes
Nach Platz fünf im Springen holen die Nordischen Kombinierer noch Silber
Das VWAutohaus Eicke in Lichterfelde muss möglicherweise kommende Woche Insolvenz anmelden. „Es gab eine Personalversammlung, wo auch über eine mögliche Insolvenz gesprochen wurde“, sagte Axel Weimann, Anwalt des Geschäftsführers Dirk A.
Er grölt nicht mehr: Marius Müller-Westernhagen legt mit „Nahaufnahme“ ein sanftes Album vor
Vor dem Treffen zwischen George W. Bush und Wladimir Putin in Bratislava hat die Slowakei russischen Regimegegnern die Einreise verweigert .
Die Wahlen wird Blair gewinnen – doch was ist mit dem Referendum? Von Matthew Tempest
Chipwerk mit 800 Mitarbeitern soll geschlossen werden – ohne betriebsbedingte Kündigungen wird das nicht gehen
Mit dem Start von Hartz IV ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger in Berlin stark zurückgegangen: Derzeit beziehen 26 500 Menschen Hilfe zum Lebensunterhalt. Nach Angaben der Sozialverwaltung waren das Ende 2004 noch 271 000 Menschen.
Der angeklagte Stadtplanerbe Alexander Falk hat schlechte Karten
Ohne Risse: Sanierte Ruine der Klosterkirche wurde übergeben
Streit um Verteidigungsstrategie / Flüchtlingsdienst fordert Debatte über Ursachen der Migration
Bund,Länder und Kommunen werfen sich gegenseitig vor, von der Hartz-Reform finanziell zu profitieren
Frankfurt am Main - Die defizitäre Kleinwagen-Tochter Smart bereitet dem Autokonzern Daimler-Chrysler in diesem Jahr größere Probleme als bislang bekannt. Wie das Handelsblatt aus Unternehmenskreisen erfuhr, sieht der deutsch-amerikanische Autohersteller auch im laufenden Jahr keine Chance mehr, die Verluste zu verringern.
findet, dass jede Katastrophe auch ihr Gutes hat Was soll man tun, wenn ein Regisseur Drehzeit und Budget überschreitet? Dieser Frage ist der Dokumentarfilm „Final Cut“ nachgegangen, der im Berlinale-Forum lief und von Michael Ciminos „Heaven’s Gate“ handelte, dem größten Finanzdesaster der Filmgeschichte.
Die Grünen haben in ihrer kurzen Geschichte ein einmaliges Kunststück fertig gebracht, das ihnen jetzt zur Falle wird. Sie können die höchst irdischen Notwendigkeiten der Machtausübung ohne Umwege mit der Gewissheit vereinbaren, die besseren Menschen zu sein.
Der Mann ist wie Elvis in den Staaten geboren und auf seine Art auch ein King, und zwar ein PartyKönig: Bob Young , der seit Ende der 80er das Berliner Nachtleben auf Trab hält. Er gehörte zu den Gründern des Schöneberger „90 Grad“-Clubs (von dem er sich später wieder trennte), erfand mit dem „GMF“ eine der beliebtesten Schwulen-Partys der Stadt (die inzwischen nicht nur Männer ins Café Moskau lockt), rief die „Sky Bar“-Fete ins Leben (die auf dem Dach des Stilwerks lief) und eröffnete die Mitte-Bar „808“ (die mit ihrem Interieur einen Trend setzte, aber am Ende kein kommerzieller Erfolg war).
Brandenburgs Politik verabschiedet sich von der dezentralen Konzentration
Früher wollte Berlin zum Ost-West-Zentrum Europas werden. Daraus ist nichts geworden, sagen Experten
Zwangsheirat soll ein eigener Straftatbestand werden und nicht nur als Nötigung strafrechtlich verfolgt werden können, wie es Rot-Grün im Bund verabschiedet hatte. Das hat nach dem Rechtsausschuss nun auch der Arbeits- und Frauenausschuss am gestrigen Mittwoch beschlossen.
Frankfurt (Oder) - Schon wieder beschäftigt ein möglicher Korruptionsskandal das Land: Gestern durchsuchten Polizei und Landeskriminalamt elf Wohn- und Geschäftsräume von Baufirmen in ganz Brandenburg. Die Aktion diente den Ermittlungen gegen zwei leitende Mitarbeiter des früheren Straßenbauamts in Frankfurt (Oder).
Seit dem Ende des 18.Jahrhunderts musste die bedeutende Adelssammlung mehrfach umziehen. Jetzt gehören die 6000 Bände der Landesbibliothek
Langläuferin Evi Sachenbacher wurde nicht für den Teamsprint nominiert – und reiste nach Hause
Berlin Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sieht seine Partei noch nicht gut aufgestellt für den Bundestagswahlkampf 2006. Die FDP müsse sich überlegen, welche Personen neben Parteichef Guido Westerwelle ein Bild der FDP vermitteln könnten, „das nicht die ökonomische Kälte ausstrahlt, die uns so oft vorgeworfen wird“.
US-Präsident trifft Kanzler Schröder in Mainz / Aktionsplan zum Klimaschutz vereinbart / 12 000 protestieren
Gericht stärkt Ausländerbehörde: Ausweisung war rechtens
Der Zugang zu Wissen muss kostenlos sein, sagt die Open Access Bewegung. Aber wie soll das gehen?
Es klingt alles zuerst ein bisschen verrückt – aber es überzeugt und schmeckt köstlich, was die junge, schlanke Frau einem da in ihrer gemütlichen Backstube im Hof an der Oranienburger Straße auftischt: Kekse in Tüten, Bechern, Dosen und auf Tellern! Sie sind ganz real, rund oder kleine Stangen, braun oder schwarzweiß, zuckerarm und nicht ganz wohlfeil.
Bremen unterliegt Lyon 0:3 und steht in der Champions League vor dem Aus
Ach ja, die politische Bildung – sie ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Nicht mal die Nachwuchspolitiker der Jungen Union wissen, wofür es den Volkstrauertag gibt.
Dem fast zu Tode gefolterten Jungen blieb im Prozess eine Begegnung mit seinen Peinigern erspart: Die drei Männer im Alter zwischen 19 und 35 Jahren wurden gestern auf Anordnung des Gerichts während der nichtöffentlichen Vernehmung des heute 15-Jährigen aus dem Saal geführt. Der Junge soll die Anklage im Wesentlichen bestätigt haben.
Nach Walter-Bau-Pleite: Betreibergesellschaft soll aufgelöst werden. Hertha BSC dann nur noch Pächter
an Lebensversicherungen
Fr., 25.
Wir müssen uns das ungefähr so vorstellen: Da sitzen ein paar reiche Leute beispielsweise in Honolulu oder Dnjepropetrowsk. Sie wollen anlegen – und schon wird ihnen aus Deutschland eine heiße Aktie angeboten.
Berlin Der Dax hat am Mittwoch belastet durch den hohen Ölpreis und den jüngsten Euro-Anstieg seine Talfahrt fortgesetzt. Drastische Preiserhöhungen für Eisenerz drückten die Kurse von ThyssenKrupp (minus 1,6 Prozent) und Salzgitter (minus vier Prozent).
… regieren und nicht nur als Schiiten, wir werden andere Bevölkerungsgruppen mit einschließen.“ Er besitzt den Ruf eines weisen, eines gemäßigten Mannes.
Kiefer und Schüttler haben vor dem Tennis-Daviscup keine Zeit zu proben
Charité: Streit um eine Stiftungsprofessur