Oberligist Babelsberg 03 gewann beim BSV Guben Nord mit 5:1
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.08.2005 – Seite 2
Szymanski begrüßt Bundeswettbewerb
Mehr - Wert - (S)Teuer Die von der CDU beabsichtigte Erhöhung der Mehrwertsteuer ist eine zutiefst unsoziale Maßnahme, die nicht zu dem versprochenen Aufschwung führen wird. Im Gegenteil: Für alle, die schon seit Jahren auf der Verliererseite stehen und den Cent mehrmals umdrehen müssen, ist es ein weiterer Schritt in das soziale Abseits.
ATLAS Sabine Schicketanz über das neue Nahverkehrskonzept Der Stadtverwaltung scheint erneut Ungemach zu drohen: Da wird ein Konzept für den Nahverkehr ausgeschrieben, bei einem Berliner Büro in Auftrag gegeben – und nun wird das teure Papier von vielen als nicht tauglich empfunden. Erste Konsequenz: Das Konzept soll, so die Informationen der CDU-Fraktion, nicht wie geplant mit dem Winterfahrplan in Kraft treten.
Über 5000 Gäste kamen zu den 9. Potsdamer Wasserspielen, deren Wette Udo Beyer nicht gewann
Die im Brandenburger Landtag vertretene DVU sammelt Stimmen für die NPD / Konzentration auf die letzten zwei Wochen
FRAUENFUSSBALL Erfolgreicher als ihr Potsdamer Team war am Wochenende Viola Odebrecht. Die 22-Jährige, die seit dem Spätsommer für erst einmal ein halbes Jahr beim FFC Turbine eine Auszeit nimmt, um in Tallahassee für die Florida State University zu spielen, traf gleich im ersten Punktspiel und das sogar historisch zum 1:0 beim 4:0 Erfolg in Los Angeles über die University of Southern California.
150 000 besuchten Kanzleramt und Ministerien
„Alles andere als ein Sieg wäre eine tüchtige Blamage“, hatte Trainer Thomas Leek vor dem Pokalmatch beim Landesklassenaufsteiger Wittstock angekündigt. Und das musste nicht einmal als Aufschneiderei gesehen werden bei dem bisher so guten Meisterschaftsverlauf für die Nulldrei-Reserve.
„Der Mensch ist auf der Welt, um Gutes zu tun. Wer sich nicht daran hält, hat kein Recht, ein Mensch zu sein“.
In Schwielowsee gibt es jetzt schnelle Hilfe bei Herzinfarkt – durch die Feuerwehr
Zum 15. Jahrestag der deutschen Einheit am 3.
Informationsfrühschoppen vom Freundeskreis Bismarckhöhe Viele Vereinsmitglieder und Gäste nahmen die Einladung zum 2. Informationsfrühschoppen des Freundeskreises Bismarckhöhe an.
In vielen Leserbriefen und Telefonaten ist dem Autoren des Beitrages „Viel zu klären“ vorgeworfen worden, einseitig recherchiert und berichtet zu haben. Andere Vorwürfe richteten sich dagegen, Eltern und Lehrer, die sich negativ über bestimmte Vorgänge an der Potsdamer Montessori-Gesamtschule äußerten, nicht namentlich zitiert zu haben.
Zum Tod von Ilse Werner Mit dem Tod von Ilse Werner sind Erinnerungen an meine Jugend in mir wach gewordenen. Es war im Krieg.
Werder konnte nicht an die guten Leistungen in den Punktspielen anknüpfen und unterlag dem Oranienburger FC Eintracht 0:2. Nur in den ersten zwanzig Minuten wurde die Elf den Ansprüchen gerecht.
Schwielowsee · Caputh - Ein origineller Sport für einen originellen Ort, hatten sich wohl die Caputher gedacht: Vor 100 Jahren hat die Kunstradgeschichte am Schwielowsee begonnen. Otto Sommer gründete mit radsportbegeisterten Caputhern im Frühjahr 1905 den Arbeiter-Radfahrer-Verein (ARV) „Freiheit“.
7. Kirchsteigfeldlauf Eine harte Nuss hatte Stefan Mäde vom Potsdamer Zeppelin-Team gestern bei der siebenten Auflage des Kirchsteigfeld-Sparkassenlaufes nicht zu knacken: Quer durch alle Altersgruppen ging das mit etwa 50 Läufern eher mäßige Teilnehmerfeld.
Jeff Hartwig siegte beim Stabhochsprung-Meeting
Lichterfest mit flottem Programm und zu knalligem Feuerwerk
Satzkorn - Es war kaum zu glauben: Am Sonnabend feierte Satzkorn sein allererstes Dorffest seit der Wende. Und das war sofort eine großer Erfolg, fast das ganze Dorf war am Nachmittag auf dem ehemalige Sportplatz in der Straße des Friedens auf den Beinen.
Fledermausnacht in Sanssouci mit Bundesumweltminister Jürgen Trittin
Die Union verspricht der Wissenschaft viel – doch sie hat sich verrechnet
Gerd Nowakowski
Nach zwei Stunden des Redens, des Lobens und der vielen kleinen Witze wurde es noch einmal ernst. „Journalisten sind keine vierte Gewalt, auch wenn diese vermutlich von Journalisten erfundene Bezeichnung schmeicheln mag“, mahnte der Intendant des Deutschlandradios, Ernst Elitz.
Vermutlich werden 500000 Berliner ihr Kreuz per Post oder im Internet setzen
Mit einer Demonstration der Siegeszuversicht hat die CDU am Sonntag die Schlussphase ihres Wahlkampfs eingeleitet. Kanzlerkandidatin Angela Merkel beschwor den Machtwechsel.
Freiwillig für die Rente zahlen
Nach der Ermordung eines Siebenjährigen am Sonnabend: Die Polizei hat weder ein Motiv noch einen Verdächtigen
Belgrad fordert Aufschub der Statusverhandlungen
Von Robert Birnbaum
Politiker befragen heute Polizeichef zu Einsatz
Immer mehr Berliner sind depressiv – vor allem Migranten. Eine Ärztin an der Charité erforscht das. Meryam Schouler-Ocak stammt selbst aus der Türkei – und ist Chefin des neuen Berliner Bündnisses gegen Depression
Vattenfall Europe wird drei Jahre alt. Der Konzern erreicht gute Zahlen, doch Mitarbeiter, Aktionäre und Verbraucher sind skeptisch
Das Interesse an Sprachunterricht ist groß. Doch Volkshochschulen klagen über den Aufwand für die Kurse
Das neue Bündnis gegen Depression e.V.
Berlin - Ginge es nach den Spenden von deutschen Großunternehmen an die politischen Parteien, auch dann stünden derzeit wohl alle Zeichen auf einen politischen Wechsel. Zwar befördert der vorgezogene Wahlkampf zusätzliche Mittel in die Kassen aller großen Parteien – am 27.
Die Bevölkerung misstraut den Eliten – das größte Hemmnis für Reformen Von Daniel Dettling
Schwarze Löcher in New York: Jonathan Safran Foers 9/11-Roman „Extrem laut und unglaublich nah“
Sanfter Rebell, ironische Diva: Der Liedermacher Jens Friebe und sein neues Album „In Hypnose“
Axel Laudamus, 62 Beruf Eigentlich ist Axel Laudamus ja Verlagskaufmann oder war es zumindest vor der Rente. Dann erlitt er vor sieben Jahren einen Schlaganfall – und musste danach feststellen, dass es sehr schwer war, als leicht behinderter Mensch wieder Sport zu treiben, es fehlten Spezialangebote.
Wegen einer Demonstration „Gegen Hartz IV“ muss an diesem Montag zwischen 18 Uhr und 21 Uhr wieder mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Der Demonstrationszug startet am Alexanderplatz und endet am UBahnhof Warschauer Straße.
Gipfeltreffen der Orchester: Festspiele-Intendant Joachim Sartorius über das neue Profil des Berliner Musikfestes
Aachen - Holger Schmezer schüttelte den Kopf. „Nein, das war sicher nicht das, was wir uns erwartet hatten“, sagte der Bundestrainer der Dressurreiter am Sonntag.
Einem Team um Stefan Kaufmann vom Berliner MaxPlanck-Institut für Infektionsbiologie ist es gelungen, den bisherigen Tuberkulose-Impfstoff „BCG“ so zu verändern, dass auch ein Schutz gegen die Lungentuberkulose erzielt wird. Diese Art der Tuberkulose ist mit etwa 85 Prozent die häufigste Krankheitsform bei Erwachsenen.
Vier Prominente und ein Mandat: In Pankow haben Thierse (SPD), Nooke (CDU), Schulz (Grüne) und PDS-Chef Liebich gute Chancen
Wie trifft der Mensch Entscheidungen? Mit wenig Kalkül und viel Instinkt – wie unsere afrikanischen Vorfahren
Die deutschen Hockeyspieler starten mit einem 5:1 über Schottland in die Europameisterschaft in Leipzig