zum Hauptinhalt

POTSDAM ERLEBEN Die vierte Wanderung der dritten Etappe der Jahresaktion 2005 der PNN „Potsdam erleben“ ist vorbei – damit ist nun erst einmal bis November Pause. Dann startet die letzte Etappe der PNN-Aktion „Potsdam erleben“ – wir werden an vier Wochenenden geheimnisvolle Orte auf Dächern, in Höfen und Kellern erkunden.

Nach seinem 3:0-Auftaktsieg beim TSV Rudow verlor Volleyball-Regionalliga- Aufsteiger WSG Waldstadt Potsdam am Sonnabend beim VfK Südwest Berlin mit 0:3 (21:25, 22:25, 19:25). „Der VfK ist eine ausgebuffte Truppe, dessen erfahrene Spieler schonungslos unsere Fehler aufdeckten“, sagte Waldstadt-Trainer Christoph Jahn dazu.

Letzte Wandertour der PNN-Aktion „Potsdam erleben“ führte von der Waldstadt zum Ufer des Templiner Sees mit Einsteinhaus und Marienquelle / Abschluss der Tour am schönsten Aussichtspunkt Potsdams auf dem Brauhausberg

Potsdam/Kleinmachnow - Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und die Steinweg-Grundschule in Kleinmachnow haben zu Ehren des 100. Geburtstages der Relativitätstheorie und ihrer Formulierung durch Albert Einstein im Jahre 1905 einen Malwettbewerb für alle Kinder und Jugendliche des Landes Brandenburg organisiert.

STIMMEN ZUR TOUR „Die heutige Wandertour und auch die anderen drei sind sehr gut ausgewählt, für die Teilnehmer gibt es dabei viel Neues zu entdecken“, schätzt Friedrich-Wilhelm Reinhardt, der die PNN- Truppe durch die Ravensberge zum Brauhausberg führte, ein. Reinhardt ist Wanderwart im Potsdamer Wanderbund und die Route vom Bahnhof Rehbrücke über die Ravensberge bis zur Teltower Vorstadt, in der er wohnt, liegt ihm besonders am Herzen.

London streitet über eine Schwangeren-Statue

Von Matthias Thibaut

Die deutschen Basketballer unterliegen im EM-Finale Griechenland mit 62:78, sind aber stolz auf Silber

Von Benedikt Voigt

Hertha BSC gewinnt 1:0 beim 1. FC Köln durch ein Tor des Verteidigers Alexander Madlung

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Der 1. FC Union schlägt Wismar und rettet Trainer Lieberam vorerst den Job

Von Matthias Koch

weiß nicht mehr, um welche Jahreszeit es sich handelt Klare Verhältnisse sind allemal wünschenswert, zudem gottgefällig. „Eure Rede sei: Ja, ja!

Von Andreas Conrad

Berlin ist gnadenlos zu dem, der den Betrieb aufhält. Christiane Schachtschneider ist 47 und hat Parkinson – Schüttellähmung. Unter Pillen bewegt sie sich wie betrunken, und die Menschen schauen weg. Wie das Leiden ein Leben erobert

Als Ikone des „heroin chic“ wurde Kate Moss einst inszeniert. Jetzt wundern sich manche, dass sie kokst

Von Andreas Oswald

An der Berliner Staatsoper ergibt sich Stefan Herheim Verdis „Macht des Schicksals“

Von Frederik Hanssen

Berlin - Plötzlich war da diese Stimme. Philip Manyim wusste nicht, wem sie gehörte, es war ihm auch egal, aber die Botschaft, die er hörte, war klar: „Wenn du schneller läufst, kannst du gewinnen.

Von Frank Bachner

Flensburgs Handballer besiegen Kiel 39:33 und düpieren Welttorhüter Henning Fritz auf besondere Art

Von Erik Eggers
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })