zum Hauptinhalt

„Wir haben eine moralische Verpflichtung“ „Es war eines der häufigsten Themen, über das wir nachdachten: Wie kommen wir hier raus?“, erklärte die Schriftstellerin und Dokumentarfilmerin Freya Klier vor Schülern der Sekundarstufe II des Wolkenberg-Gymnasiums Michendorf.

Mit zwei Siegen beschlossen die Hockey-Oberligavertretungen der Potsdamer Sport-Union die Freiluftsaison 2005. Das Damenteam gewann auf der Sportanlage an der Templiner Straße gegen CfL 65 Berlin mit 3:2 (0:1).

„Es kann nicht falsch sein, wenn Einrichtungen wie das Bürgerhaus am Schlaatz nach alternativen Finanzierungsquellen suchen“ Durch Arbeitskontakte mit der Geschäftsführung des Hauses und in Kenntnis der Stadtteilzeitung „TauZone“, konnten wir die aus unserer Sicht positive Entwicklung des Bürgerhauses am Schlaatz in den letzten Jahren verfolgen. Mitarbeiter unseres Unternehmens sowie von Partnerunternehmen besuchen, beziehungsweise nutzen aus unterschiedlichen Anlässen das Bürgerhaus (Ausstellungen, Kurse, Sauna, Bowlingbahn, Familien- und Betriebsfeiern und vieles mehr) und können aus persönlicher Sicht diesen Gesamteindruck bestätigen.

Petra Anwar, 39 Beruf Palliativmedizinerin – sie hilft, das Sterben zu erleichtern. Sie arbeitet für Homecare Berlin (homecareberlin.

London - Seit Monaten steht der britische Premier Tony Blair wegen seiner umstrittenen Antiterrorgesetze unter Beschuss. Nun müssen er und Innenminister Charles Clarke sich sogar in einem internen Regierungsbericht herbe Kritik gefallen lassen.

Von Matthias Thibaut

Lech Kaczynski wird nach ersten Prognosen neuer Präsident Polens / Donald Tusk räumt Niederlage ein Die 56 Jahre alten Zwillinge sind jetzt das mächtigste Bruderpaar Polens

Die Fusionsgespräche zwischen PDS und WASG haben begonnen. Noch lehnen beide Kompromisse ab. Das könnte die WASGspalten

Von Lars von Törne

Die europäische Raumsonde „VenusExpress“ soll am 26. Oktober vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur aus starten.

Erst der Druck, dann die Leistung: Wieder einmal hat der Brasilianer seine Fans und Mitspieler versöhnt

Von Michael Rosentritt

Je ungewisser der Verlauf des Wirbelsturms ist, desto schwieriger gestalten sich die Vorsichtsmaßnahmen

Von Christoph von Marschall

Angela Merkel lässt sich durch Kritik nicht beirren – der Jungen Union gefällt das

Von Robert Birnbaum
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })