Berlin - Im Rathaus in Berlin-Steglitz versucht man die Anwohner zu beschwichtigen – vergeblich. „Das Kind ist in den Brunnen gefallen“, sagt Sozialstadtrat Stefan Wöpke (CDU).
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.06.2006 – Seite 2
Die Ost-Rockband spielt beim Stadtwerke-Festival
Michendorf - Zum Sommerfest lädt der Michendorfer Gewerbeverein am 30. Juni und am 1.
In Brandenburg führen immer mehr Schulen und Bildungseinrichtungen das E-Learning ein – mit Erfolg
Internationaler Frachtflugplatz Drewitz vorm Aus? Gubener Technologiezentrum sucht neuen Investor
Berlin - Die Stones werden kommen und spielen. Und zwar mit Keith Richards an der Gitarre.
Paga-Haushaltsstopp hat Folgen für soziale Einrichtungen / Heute Krisensitzung mit Stadt
Berlin - Als die Segelyacht „Lazy Bones Star“ im Frühjahr 1996 Kurs auf die Karibikinsel St. Lucia nahm, begann ein dunkles Millionen-Geschäft: Ein früherer Gastwirt aus Berlin soll mit Komplizen insgesamt zehn Drogentransporte organisiert haben.
Kirchengemeinde diskutiert Neubau in Caputh
Musik und Architektur im Paradiesgarten
Ab dem 6. Juli werden im Teltower Diana-Kino wieder Filme zu sehen sein / Neuer Betreiber am Start
Werder · Glindow - An mehreren Veranstaltungsorten wird vom 30. Juni bis zum 2.
Großer Erfolg für Helmholtz-Gymnasium im Nikolaisaal mit „König der Löwen“
Abwehrspieler Björn Laars (31) wird auch in der kommenden Saison für den Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 spielen. Das verkündete Geschäftsführer Ralf Hechel gestern Abend auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SVB.
Weil er keinen Unterhalt zahlen wollte, wurde der Potsdamer zu drei Monaten auf Bewährung verurteilt
Die Hockeyteams der Potsdamer Sport-Union 04 haben die Feldsaison beendet – und denken schon an die nächste
AG Innenstadt verteidigt Fanmeile / Heli-Concept: Deutschland muss ins Endspiel – auch wegen der Umsätze
HINRUNDE1. Spieltag: Sonnabend, 12.
Nach dem Ausbau werden nun auch Sonnenenergie und Regenwasser genutzt
In der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte sind dieses Jahr die Entscheidungen frühzeitig gefallen
Bornim - Bezüglich der Anliegerbeiträge für die Anwohner der sanierten Florastraße zeichnet sich ein Kompromiss ab: Wie die Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) dem Bauausschuss am Dienstagabend mitteilte, habe der Landesbetrieb Straßenbau der Stadt bereits signalisiert, dass für die gebauten Parkbuchten keine Pflicht zur Erhebung von Anliegerbeiträgen nötig sei. Demzufolge könnten sich die zu erhebenden Beiträge von 3,15 Euro pro Quadratmeter auf 2,778 Euro pro Quadratmeter verringern, so die Beigeordnete.
Fahrländer Ortsbeirat stimmt Fällung zu
15 Jahre Stadtkontor: Krone und Feier zum Festtag