"Coffe-Candys" heißt das neueste Naschwerk aus Südamerika. Doch statt Zucker sorgt ein ganz anderes weißes Pulver für Geschmack. Kokain in Bonbonform, das konnte auch die Fahnder noch überraschen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.09.2007 – Seite 2
Das Martyrium einer Fau ist beendet. Fünf Jahre wurde sie von ihrem Ehemann aufs schwerste misshandelt. Ein Gericht verurteilte ihn jetzt zu knapp acht Jahren Haft.
Gruppe ADatum - UhrzeitSpielortBegegnung10. September - 20 UhrShanghaiDeutschland- Argentinien11.
Terroristen der Roten Armee Fraktion hatten vor 30 Jahren auch die Entführung von Bundeskanzler Helmut Schmidt ins Auge gefasst. Das behauptet jetzt das frühere RAF-Mitglied Peter-Jürgen Boock.

Ein Künstler aus New York: Der Chaot "Zorro" kommt nach 14 Jahren Pause wieder zurück in die "Lindenstraße".
Die Progroup AG aus Rheinland-Pfalz will in Eisenhüttenstadt die nach eigenen Angaben deutschlandweit größte Fabrik für Wellpappenrohpapiere errichten. 2009 soll die Produktion beginnen.

Der kleine, blaue Kompagnon der Maus wird flügge. Am Montag hat "Die Sendung mit dem Elefanten" Premiere im Kinderkanal.
Im Streit um neue Tagebaue in der Lausitz wächst der Druck auf Wirtschaftsminister Junghanns, eine zeitgemäße "Energiestrategie" für das Land vorzulegen.

Die Satellitenbilder des Internetriesen Google sollen bei der Suche nach dem verschollenen Abenteurer Steve Fossett helfen. Branson bat die Suchmaschinenbetreiber um eine genaue Auswertung ihrer Daten. Nach anfänglicher Zuversicht wächst bei ihm die Sorge um den Freund.

Die Satellitenbilder des Internetriesen Google sollen bei der Suche nach dem verschollenen Abenteurer Steve Fossett helfen. Branson bat die Suchmaschinenbetreiber um eine genaue Auswertung ihrer Daten. Nach anfänglicher Zuversicht wächst bei ihm die Sorge um den Freund.
Immer wieder wurde sie verändert und gekürzt - die Pendlerpauschale im Überblick.
Der italienische Autor Roberto Saviano stellt seinen Bestseller "Gomorrha" in Berlin vor. Er warnt deutsche Ermittler vor einer Vernachlässigung der Mafia.
Ungenießbares Ekelfleisch aus Bayern ist möglicherweise von einem weiteren Dönerproduzenten in Berlin zur Herstellung von Kebab verwendet worden.
Vereine haben zu Spenden für einen tunesischen Gastwirt aufgerufen, der Opfer eines rechtsextremen Angriffs geworden ist. Die Täter verwüsteteten sein Lokal schwer und bestahlen ihn.
Am Himmelfahrtstag hat es in Werder offenbar einen rassistischen Überfall gegeben, der erst jetzt bekannt wurde. Demnach hat die Polizei den fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat verschwiegen.
Die Initiative "Mediaspree versenken" will mit einem Bürgerbegehren Bürokomplexe am Spreeufer zwischen Friedrichshain und Kreuzberg verhindern. Das auffälligste Bauprojekt ist die O2-Arena am Ostbahnhof.
Der umstrittene Ausbau des Borsighafens beschäftigt inzwischen Rechnungshof und Staatsanwaltschaft. Auch im Ausschuss konnte nicht geklärt werden, warum das Bezirksamt die Kosten für das 4,6 Millionen Euro-Projekt zu niedrig angesetzt hatte.

Nach Attentat und massiver Bedrohung: Die deutsch-türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates nimmt ihre Arbeit als Anwältin in Berlin wieder auf. Vor einem Jahr hatte sie ihre Zulassung abgegeben, da sie um ihr Leben bangte.
Das Wetter hat dem abenteuerlichen Projekt ein Ende gesetzt: Die Crew des Schilfboots "Abora III" brach ihren Versuch den Atlantik zu überqueren ab, weil das nach mehreren Stürmen schon stark beschädigte Schiff erneut auf eine Schlechtwetterfront zusteuerte.
Mit dem Hoffest im Roten Rathaus gingen Klaus Wowereits idyllische Ferien zu Ende. Jetzt holt ihn der Justizskandal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Mehr Rechte für Empfänger von Arbeitslosengeld: Diese dürfen ein Auto im Wert von maximal 7500 Euro von nun an behalten. Bislang lag die Grenze meist bei 5000 Euro.
Probleme mit der Finanzierung: Der Zentralrat der Juden will den geplanten Neubau der Synagoge in Potsdam nach Kräften unterstützen - allerdings nur ideell. Das Vorhaben kostet voraussichtlich rund vier bis fünf Millionen Euro.
Der Tod des italienischen Tenors Luciano Pavarotti hat weltweit Betroffenheit ausgelöst. Einige Reaktionen:
Die Skandal-Serie um die Jugendstrafanstalt Berlin reißt nicht ab: Neben Drogenschmuggel und Fluchtversuch soll es in der Haftanstalt Plötzensee auch zu massiven Gewalttaten gegen einen homosexuellen Häftling gekommen sein.

Ernüchterung nach dem Gerichtstermin: Der Prozess um die Missbrauchsvorwürfe gegen den 17-jährigen Marco wurde erneut vertagt. Eine mögliche schnelle Freilassung ist somit vom Tisch.

Die geplante Ehrung des ehemaligen Bürgermeisters Diepgen mit dem Verdienstorden des Landes sorgt für Kontroversen: Politiker der Linken nennen den Vorschlag instinktlos, für Koalitionspartner SPD tritt die Bankenaffäre hinter Diepgens Lebensleistung zurück.
Die Schizophrenie ist mit anderen Genen gekoppelt. Die krankmachenden Anlagen fördern auch Kreativität und Flexibilität.
Weil ihr Kind im französischen Amiens verspätet zur Schule kam, wurde es von einer Lehrerin nicht mehr ins Klassenzimmer gelassen. Die Mutter wollte das nicht akzeptieren und versuchte die Frau mit handfesten Argumenten zu überzeugen.
Manche Sachen vergisst man besser ganz schnell wieder. Was aber, wenn peinliche Begebenheiten für jeden zugänglich im Internet dokumentiert werden? Ein Medienrechtler fordert für solche Daten ein Verfallsdatum.
Nach heftigem Dauerregen in weiten Teilen Österreichs haben die Behörden am Morgen in der historischen Stadt Steyr Hochwasseralarm ausgelöst.

Vor dem Schwurgericht im südtürkischen Antalya geht heute der Prozess gegen den deutschen Schüler Marco W. weiter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 17-Jährigen aus Niedersachsen Kindesmissbrauch vor.

Der deutsche U17-Nachwuchs hat das erste WM-Endspiel seit 1985 verpasst. Die Mannschaft unterlag im Halbfinale Nigeria - verdientermaßen.
Die Diskussion um die von Innenminister Wolfgang Schäuble geforderten Online-Durchsuchungen ist nach den vereitelten Terroranschlägen erneut entbrannt und spaltet die Große Koalition. Für die SPD ist der Fahndungserfolg ein Beleg dafür, dass Terror auch ohne Schäubles Pläne wirksam bekämpft werden kann.

Als Reaktion auf Drogenhandel in der Haftanstalt Plötzensee fordert die Opposition den Rücktritt von Gisela von der Aue. Die Justizsenatorin will stattdessen die Haftanstalt mit neuen Überwachungskameras und Stacheldraht absichern.
Zudem soll Schulbesuch in Steglitz-Zehlendorf vertraglich geregelt werden
Schauplatz eines künstlerischen Experiments wir ab kommenden Samstag um 17 Uhr das Schloss Sacrow sein: 25 ehemalige Meisterschüler und aktuelle Studenten Rebecca Horns sowie internationale Künstler werden das Schloss für sieben Wochen in ein Chateau Ivres (Trunkenes Schloss) verwandeln. Mit ihren Installationen, Skulpturen, Filmen, Fotografien und Performances interpretieren sie jeden Winkel des Schlosses und seiner Umgebung.
Handball-Trainer Alexander Haase im DHTV-Vorstand
Werder - Nach dem offenbar rassistisch motivierten Übergriff in Werder (Havel) am Himmelfahrtstag herrscht Rätselraten darüber, warum der Fall damals nicht veröffentlicht worden ist (PNN berichteten). Ob dies jemand bewusst veranlasste oder es sich nur um grobe Nachlässigkeit handelte, ist unklar.
Innenstadt - Drillinge wurden am Montag, dem 3. September, im Klinikum „Ernst von Bergmann“ geboren.
Streit um Aufwand und Kosten: Freundeskreis auf Konfrontationskurs zu Barenboim und Mussbach
Jan Brunzlow über nicht dringliche Dringlichkeiten
Die Villa Wildwuchs, Zentrale der Potsdamer Streetworker, ist marode: Doch wie nun weiter?
Vor zwei Wochen noch lag ich mit meiner Freundin am Strand der französischen Atlantikküste und wir rätselten bei strahlender Sonne über unsere Zukunft. Wo werden wir ab September sein?
Berlin/Templin - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will seinen Amtsvorgänger Eberhard Diepgen (CDU) mit dem Verdienstorden des Landes ehren – und verärgert damit den aktuellen Koalitionspartner: Führende Mitglieder der Berliner Linkspartei sind empört über die Auszeichnung für Diepgen, den sie als Verantwortlichen für viele Probleme der Stadt sehen.Am Rande der Klausur der Linken-Bundestagsfraktion im brandenburgischen Templin nannte die frühere Berliner Vizelandeschefin Halina Wawzyniak, inzwischen Mitglied des Bundesvorstandes, die Verleihung „taktlos, instinktlos und überflüssig“.
Potsdam - Die SPD-Landtagsfraktion verlangt eine Anpassung der Regelsätze für das Arbeitslosengeld II und die Sozialhilfe an die aktuelle Preisentwicklung. Das bisherige System zur Festsetzung der „Hartz-IV“-Regelsätze müsse geändert werden, forderte Arbeitsmarktexpertin Esther Schröder gestern in Potsdam nach einem entsprechenden Beschluss der Fraktion.
Differenziertes Bild über Hermine, der zweiten Gemahlin von Wilhelm II., in einem Buch erschienen
Rund 350 Kinder nahmen gestern an Bummi-Olympiade am Luftschiffhafen teil
Potsdam - Die Landesärztekammer Brandenburg warnt vor einem Lauschangriff auf Ärzte und deren Patienten. Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient dürfe nicht durch das geplante Gesetz der Bundesregierung zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung beschädigt werden, forderte ein Sprecher gestern in Potsdam.