
Laut einer Studie werden 2007 doppelt so viele Neubauten fertig wie im Jahr zuvor. Darunter soll es aber weniger Büroeinheiten und dafür mehr Kaufhäuser geben. Besonders die ausländischen Investoren vertrauen auf diesen Trend.
Laut einer Studie werden 2007 doppelt so viele Neubauten fertig wie im Jahr zuvor. Darunter soll es aber weniger Büroeinheiten und dafür mehr Kaufhäuser geben. Besonders die ausländischen Investoren vertrauen auf diesen Trend.
Sie sind die Rapper des Jahres. Witzig, derb und immer gut gelaunt. Jetzt spielen sie in Neukölln - und wir verlosen an euch 3x2 Karten. Was ihr tun müsst? Steht hier.
Wenn er singt, beginnen alle sexy zu tanzen. Peter Fox ist der Sänger von "Seeed" - und jetzt solo unterwegs. Mit wem? Steht hier.
Wenn ein Fußballspiel allein auf das Ergebnis reduziert würde, dann hätten sich eigentlich Glücksgefühle einstellen müssen. Denn mit einem Sieg gegen Trondheim wäre Schalke in der nächsten Runde.
Bildungsforscher Wilfried Bos erklärt die Lesestärke der Viertklässler – und sagt, was an den Schulen noch besser werden muss
Christine Wahl über böse Wölfe und rote Käppchen
DIE ENTSCHEIDUNGDer Aufsichtsrat der BSR beschloss am Mittwoch außerdem, das Tochterunternehmen Ruwe zu verkaufen. Der Geschäftsführer soll die Firma weiterführen.
28. 11. 07, Frankfurt, Eintracht-Museum: Ein Rundgang mit Charly Körbel
Ewiger Rentner: Illgner war immer im Ruhestand Sieben Arbeitslose, drei Männer mit Festanstellung – fehlt nur noch Torhüter Bodo Illgner. Er schrieb 2004 die Beinahe-Biographie „Alles“ und will jetzt nach Florida auswandern.
Ein bisschen ans Wasser in Grünau, mit der Fähre hinüber zur Altstadt Köpenick, per Tram zum Müggelsee und auf einen Abstecher ins Kolonistendorf Friedrichshagen: Olaf Riebe von „Ansichtssachen“ bietet eigens für diese Serie die besondere Köpenick-Tour: Samstag, 8. Dezember, 10.
Zweimal musste die Polizei gestern zu Einsätzen in Gesundbrunnen ausrücken: In beiden Fällen bildete sich laut Polizei eine Menschenmenge aus Migranten, die versuchte, die Beamten anzugreifen. Am Gesundbrunnen-Center in der Badstraße hatte gegen 19 Uhr ein 39-jähriger Polizist, der nicht im Dienst war, gesehen, wie ein Jugendlicher einem Mann in den Magen schlug und weiterging.
ZEITREISEMan entkommt ihm nicht, nicht hier in der Altstadt. Schon vor dem Rathaus stößt man leicht auf Eltern, die ihren Kindern die Geschichte des Hauptmanns von Köpenick erzählen.
Philipp Köster verrät die geheime Mailadresse von Andreas Möller
Berlin - Die EU will das Waffenrecht in den Mitgliedsländern deutlich verschärfen. „Ziel des neuen EU-Gesetzes ist es, den unkontrollierten Umlauf von Schusswaffen einzudämmen, um so illegale Waffen einziehen zu können“, sagte der zuständige Industriekommissar Günter Verheugen der „Welt“.
Generell gilt, dass Abkürzungen, Inflektive und Smileys nicht in formelle elektronische Kommunikation wie E-Mails an Vorgesetzte oder Bewerbungsschreiben gehören. Auch die Kommunikation per Instant Messenger (IM; Nachrichtenaustausch in Echtzeit übers Internet), die in Unternehmen üblich ist, setzt weder Hierarchien noch Höflichkeitsformen außer Kraft.
Diese Woche auf Platz zwei mit: „12“
Berlin/Kiel - Die CDU will bei ihrem Parteitag Anfang nächster Woche in Hannover ihr grundsätzliches Bekenntnis zur Wehrpflicht ein Stück weit relativieren. Das geht aus den Empfehlungen der Antragskommission an die Delegierten für das neue Grundsatzprogramm hervor.
Neuseelands Premierministerin Helen Clark im Gespräch mit dem Tagesspiegel über den Klimawandel und was Schafe damit zu tun haben.
Berlin - Am Donnerstag setzten viele Werte am deutschen Aktienmarkt den Erholungskurs vom Vortag fort. Der Leitindex Dax legte bis Handelsschluss um 0,5 Prozent auf 7765 Zähler zu.
Zum ersten Mal hat gestern aus Anlass des Welt-Aids-Tages eine afrikanische Botschaft zusammen mit der deutschen Aids-Stiftung zu einem gemeinsamen Empfang eingeladen. Ziel von Stiftungsvorstand Christoph Uleer und dem mosambikanischen Botschafter Carlos Dos Santos war es, anhand des Hilfsprojektes „Dream“ über die exemplarische Kooperation der Deutschen Aids-Stiftung und der christlichen Gemeinschaft Sant’ Egidio zu informieren.
EINSTDas Stadtschloss entstand an der Stelle einer früheren Befestigungsanlage. Unter verschiedenen Kurfürsten wurde es erst zur Burg, später zum Schloss ausgebaut.
Kritik am Vorgehen der Gesundheitsministerin beim Präventionsgesetz
Berlin - Hartz-IV-Empfänger müssen nicht mehr fürchten, mit 60 Jahren „zwangsverrentet“ zu werden und deswegen starke Einbußen bei der Rente zu erleiden. Am Donnerstag verständigten sich Union und SPD in letzter Minute auf eine Neuregelung.
Bei einer Großrazzia mit 160 Einsatzkräften in Berlin und Brandenburg haben Polizisten Bordelle und Privatwohnungen durchsucht. Den Personen aus dem Rotlichtmilleu wird Menschenhandel und Zuhälterei vorgeworfen.
An diesem Champions-League-Spieltag ist etwas unerwartetes geschehen. Gleich mehrere deutsche Mannschaften haben gewonnen. Stefan Hermanns über die Rückbesinnung auf alte Qualitäten.
Vor 25 Jahren gab es für geförderte Neubauten keine passenden Mieter
Behörde: Übungsplanungen unwirtschaftlich und Bombodrom überflüssig
Werder brauchte ein kleines Wunder. Nun schreibt Bremen die Geschichte der großen Europapokalnächte fort.
Die rot-rote Koalition einigt sich auf einen Kompromiss: Getränkefirmen dürfen Wasser aus ihren eigenen Brunnen benutzen, um Bier zu brauen. Das ist praktikabel und in Einzelfällen auch günstiger.
Privates muss privat bleiben
„Ein zurückhaltender und ruhiger Schüler, der als Kind lieber gelesen hat, als draußen zu spielen, und dem es von Beginn an nicht leicht fiel, von sich aus auf andere zuzugehen. Sein Musikgeschmack entwickelte sich anders als der der meisten Mitschüler.
Der FC Bayern hat den vorzeitigen Einzug in die Runde der letzten 32 des Uefa-Pokals verpasst. Die Münchner mühten sich in Braga zu einem Unentschieden.
Gianluca Cascioli(Foto) gehört nicht zu den schnell hochgejubelten Virtuosen am Klavier. Mit Geduld und Gespür hat er sich langsam sein Repertoire erarbeitet.
Der Konzernchef von Siemens, Peter Löscher, schließt einen Stellenabbau nicht aus. Vorerst hat er den Segen der IG Metall.
Familienfest mit Werbewirkung: Wie alles anfing beim Europäischen Filmpreis – und wem der Preis heute nützt.
Immer häufiger wird in der Hauptstadt gedreht. Das bringt Geld, Ansehen - und Staus. In diesem Jahr gab es allein 1300 Straßensperrungen wegen Dreharbeiten.
Ein INSELZWIST von Markus Hesselmann
Die IKB soll eine neue Chance bekommen: Banken und Sparkassen springen abermals ein. Ob die Hilfe reicht, ist offen.
Bund und Berlin intensivieren die Kontakte
Was das Berliner Wasser kostet.
Die Eigentümlichkeiten der Netzsprache: Wie man im Internet und per Handy-SMS anbändelt, abfragt oder Diskussionen beendet.
Die Stiftung „Betterplace“ vernetzt Helfer und Hilfesuchende auf der ganzen Welt
Das Unternehmen plant für 25 Millionen Euro zwei Anlagen, in denen Abfälle zu Brennstoff werden. Die Gebühren könnten 2009 steigen.
Er war noch im letzten Jahr Nato-Oberbefehlshaber. US-Außenministerin Rice hat James Jones jetzt reaktiviert.
Der frühere US-Diplomat Mark Fitzpatrick warnt vor einer Eskalation im Atomstreit mit Iran. Er fordert schmerzhaftere Konsequenzen, um das Land zu stoppen. Teheran beharrt auf seinem eigenen Kurs.
Seit 25 Jahren erforschen internationale Wissenschaftlerteams an Bord des deutschen Eisbrechers „Polarstern“ die Polarregionen und die Tiefsee in den Eismeeren. Kurz bevor die „Polarstern“ gestern von Kapstadt aus zu einer weiteren Südpolexpedition aufbrach, gratulierte Bundeskanzlerin Angela Merkel der Besatzung über Funk zum 25.
Vorstandschefin der KfW sieht sich mit „Triggern“ und anderen komplizierten Dingen konfrontiert
Der neue Bundesarbeitsminister Olaf Scholz beginnt seine neue Aufgabe zurückhaltend - die Reform der Arbeitsvermittlung soll das Hauptanliegen sein.
öffnet in neuem Tab oder Fenster