Die Axel Springer AG ist der Meinung, dass die Betreiber des "Bildblogs", Stefan Niggemeier und Christoph Schultheis, den Presserat benutzen um Geld zu verdienen. Diese weisen die Vorwürfe als unlogisch zurück.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.02.2008 – Seite 4
Ist schon vergessen, dass er sich im Sommer 2002 mit den Worten nach Leverkusen verabschiedete, Hannover sei "öde und hässlich"? Stefan Hermanns wundert sich über das Interesse von Hannover 96 an Jan Simak.
Taiwan erkennt das Kosovo diplomatisch an, in China werden Spannungen erwartet.
Auf seiner Afrika-Reise wirbt US-Präsident Bush vor allem für seine Aids- und Malariaprogramme. Und erntet Kritik. Denn seine Vorschläge sind zum Teil äußerst dubios.
Die Bürgerschule steht für Vielfalt, Freiheit und Verantwortung Von Mieke Senftleben
In der Zweiten Liga spürt Gladbach die Verfolger
Der Bundestagsabgeordnete Otto Schily weigert sich, alle seine Einnahmen offenzulegen – womöglich hat er Grund dazu. Der Vorwurf: Beratungshonorare von Siemens.
Eine Umfrage unter 140 Mitgliedsbetrieben der Vereinigung der Unternehmerverbände Berlin und Brandenburg (UVB) deckte einen erheblichen Fachkräftemangel auf. Fast 66 Prozent der Betriebe beklagen schon jetzt einen Mangel, knapp zehn Prozent erwarten ihn für die kommenden Jahre.
Vor vier Jahren habe ich meine Herzensfreundin an die Provinz verloren. Sie ist der Liebe wegen nach Süddeutschland gezogen, in eine Kleinstadt, deren nächstgelegener Flughafen „Memmingen“ heißt.

Am ersten Streiktag gab es erste Ausstände, am Donnerstag wird es ernst: Dann wird in Kitas, Ämtern und Schwimmbädern die Arbeit niedergelegt.

Während die Politik über die Teilprivatisierung streitet, legt der Konzernvorstand den Zeitplan schon fest – samt Ausweichtermin.

54 Notizbücher von 1918 bis zu Bertolt Brechts Todesjahr 1956 sind erhalten. In der Berliner Akademie der Künste werden sie vorgestellt.

Berlin will an den Attentäter Johann Georg Elser erinnern – am Standort der Reichskanzlei. Ein Ortstermin
Er wurde als Kurt Rudolf Hoffmann im dänischen Sønderborg geboren. Seine Werke waren geprägt von der Kunstrichtung "Informel". Ein Nachruf zum Tod des Malers K. R. H. Sonderborg.

Der tschechische Mittelfeldspieler Rudolf Skacel kam auf abenteuerliche Weise zum Bundesligisten Hertha BSC Berlin. Der Ablauf des Transfers Skacels vom FC Southampton erzählt auch viel über seinen neuen Verein.
Brandon Smith, welche Bedeutung hat der Pokalsieg für Sie?Am Sonntag bei unserer 1:7-Niederlage bei den Freezers in Hamburg haben wir uns peinlich präsentiert.
Die 16 Wissenschaftsminister der Länder und Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan haben sich auf der konstituierenden Sitzung der Gemeinsamen Wissenschaftskonferenz (GWK) darauf verständigt, den Pakt für Forschung und Innovation über das Jahr 2010 hinaus auszugestalten. Die Großorganisationen der deutschen Forschung haben in den Jahren 2006 bis 2010 eine Steigerung ihrer Zuschüsse um mindestens drei Prozent pro Jahr erhalten.
Kind wurde lebensgefährlich verletzt

Repressiv und liberal: Porträt über Deng Xiaoping auf Arte.

Trotz Geldnot entstehen jetzt etliche Schulkantinen, weil das verkürzte Abitur Ganztagsbetrieb erzwingt.
Am Sonntag wird gewählt in der Hansestadt. Nach einem TV-Duell sehen viele den regierenden Bürgermeister Ole von Beust (CDU) als Favorit. Die SPD sieht das völlig anders.

Auf einer Benefiz-CD interpretieren Künstler den unvergessenen Hit von Hildegard Knef – zugunsten der Gedächtniskirche.
Mit einem halben Jahr Verspätung hat auch für Michael Ballack die Champions-League-Saison begonnen. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stand gestern Abend, im Spiel des FC Chelsea bei Olympiakos Piräus, in der Startelf.
Frisch dekoriert mit dem Hamburger Comedy Pokal 2008 kommt Daniel Reinsberg in den Kookaburra Comedy Club. Der in Hamburg aufgewachsene gebürtige Äthiopier lebt seit 14 Jahren in Berlin nutzt seine Herkunft charmant, witzig und virtuos zu einer erhellenden Stand Up Comedy zu Klischees und Vorurteilen: Bruder, was geht?
Brandenburgs Ministerpräsident gerät selbst unter Druck – will sich aber erst in der nächsten Woche äußern.
Ärger über Platzkarten an FU-Bibliothek
Vor 30 Jahren wurde der Blaue Engel als Umweltzeichen eingeführt. Angefangen hat die Erfolgsgeschichte, die heute Vorbild für andere Länder ist, mit Spraydosen.
Tempelhof-Schöneberg entfernt Verkehrszeichen
Berlin - Zum Start der ersten Aktionswoche der „Christlich-Muslimischen Friedensinitiative“ (CMFI) hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) eine sich verfestigende Distanz zwischen Deutschen und Migranten beklagt. Er forderte mehr Anstrengungen bei der Integration.

Der Film „Ein Artikel zu viel“ erinnert an die ermordete Journalistin Anna Politkowskaja. Sie wurde im Oktober 2006 erschossen.
Berlin - Die Deutschen fordern immer mehr direkte Mitsprache bei politischen Entscheidungen. Zu diesem Ergebnis kommen die Macher des ersten bundesweiten Bürgerbegehren-Berichts, der gestern in Berlin vorgestellt wurde.
Pakistan hat gewählt - und sogar ohne größere Anschläge und ohne offensichtliche Wahlfälschung. Aber es gibt auch negative Seiten: Gewonnen haben wieder einmal die feudalen Eliten. Was bleibt, ist die Hoffnung.

Wird Lindner FDP-Chef oder bleibt es Löning? Die Kandidaten gehen an die Basis – die ist allerdings gespalten.
Zwei Tage vor dem Abgang des einstigen Post-Chefs hat die Mitarbeiterzeitung des Konzerns Auszüge aus einer Rede Klaus Zumwinkels veröffentlicht, in der er forderte, Manager sollten „Werte vorleben“. Zumwinkel hatte die Rede Mitte Januar auf einer internen Führungskräftetagung in Berlin gehalten.
Damit hat niemand gerechnet: Der türkische Staatspräsident Abdullah Gül zögert mit seiner Entscheidung zur Kopftuchfreiheit für Studentinnen. Seiner Frau dürfte das gar nicht gefallen.
Viele Unternehmen in Berlin können Stellen nicht besetzen, weil qualifizierte Bewerber fehlen
Bessere Karrierechancen führen zur Abwanderung von Uni-Absolventen und Mitarbeitern
Berlin - Positive Nachrichten aus dem US-Einzelhandel haben dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag ins Plus verholfen. Der Dax gewann bis zum Nachmittag 1,6 Prozent, stagnierte dann im Verlauf aber.

„Bruce“ findet sein Ende, „Schmidt & Pocher“ finden ihre Fortsetzung: Die ARD ist mit den Einschaltquoten von Harald Schmidt und Oliver Pocher zufrieden - jetzt soll das Duo ein weiteres Jahr Sendungen produzieren.
Ein glücklicher Tag für die Kunststadt Berlin: Am Dienstag hat Christian Friedrich Flick, der seine Kollektion zeitgenössischer Kunst seit 2004 für sieben Jahre als Leihgabe im Hamburger Bahnhof präsentiert, der Stiftung Preußischer Kulturbesitz 166 Werke geschenkt.

Seit einem Jahr gehen in Spandau Jugendliche mit Polizisten auf Streife – ein Anti-Gewalt-Projekt, das als erfolgreich gilt.