
Das von Otto Pfister trainierte Kamerun ist Ägypten im Finale des Afrika-Cups unterlegen. Den Siegtreffer in Ghana erzielte Mohamed Aboutrika nach Zuspiel von Bundesliga-Legionär Mohamed Zidan.
Das von Otto Pfister trainierte Kamerun ist Ägypten im Finale des Afrika-Cups unterlegen. Den Siegtreffer in Ghana erzielte Mohamed Aboutrika nach Zuspiel von Bundesliga-Legionär Mohamed Zidan.
Rund 6500 Menschen haben in Bochum gegen die geplante Schließung der Handy-Fabrik des Nokia-Konzerns protestiert. Sie wollen Druck machen, denn in den kommenden Tagen stehen entscheidende Gespräche an.
Viele Stars kommen zur Berlinale-Gala "Cinema for Peace". Anna Netrebko wird die Laudatio halten. Der Glamour zieht aber auch schwarze Schafe an.
Auf einer Ölplattform in der Nordsee ist Alarm ausgelöst worden. Mehr als 150 Menschen wurden mit Hubschraubern in Sicherheit gebracht. Hintergrund war eine Bombendrohung.
Der Streit um den Film "Keinohrhasen" ist beigelegt. Til Schweiger hat das Kriegsbeil begraben und tritt wieder in die Deutsche Filmakademie ein. Wenn man ihn denn lässt.
Über einen Verkauf der Postbank wird seit längerem spekuliert. Die Entscheidung soll offenbar bereits im Frühjahr fallen.
Eine Woche nach dem Brand in Ludwigshafen wird am Sonntag mit einer offiziellen Trauerfeier der Opfer gedacht. Tausende waren gekommen, um den Angehörigen in der Stunde des Leids beizustehen.
Philipp Kohlschreiber hat im Davis-Cup-Duell mit Südkorea auch den dritten Punkt eingefahren und damit für den Gesamtsieg gesorgt. Zuvor hatte er bereits im Einzel und im Doppel die Nase vorn gehabt. Beim nächsten Gegner müssen sich die Deutschen allerdings wärmer anziehen.
Der türkische Ministerpräsident Erdogan spricht in Köln vor 16.000 und richtet mahnende Worte an seine Landsleute. Die Politik wundert sich über seine widersprüchliche Aussagen.
In der Zweiten Liga ist das Rennen um die Aufstiegsplätze spannender geworden. Nach zwei Unentschieden verlor Spitzenreiter Gladbach gegen Hoffenheim; Fürth hat sich nach einem Sieg über Mainz bis auf Rang zwei vorgearbeitet.
Zwei irakische Familien sind Opfer eines Mordanschlags im Offiziersclub der Luftwaffe in Bagdad geworden. Nach dem Verzehr von vergiftetem Kuchen sind bereits zwei Kinder gestorben. Steckt ein Racheakt dahinter?
Im Davis-Cup hat Russland dank einer Erkältung von Australian-Open-Sieger Djokovic Serbien geschlagen und steht nun im Viertelfinale. Als nächstes wartet Tschechien auf das russische Team. Weiter sind ebenfalls die USA und Argentinien.
Die Traumfabrik kann ihre Arbeit wohl bald wieder aufnehmen: Nach einem mehr als drei Monate dauernden Streik in Hollywood haben die Drehbuchschreiber offenbar eine Übereinkunft mit den Film- und Fernsehproduzenten erzielt.
Neunte am Samstag, Neunte am Sonntag: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat vor dem Mehrkampf-Finale bei der WM in Berlin einen uneinholbaren Rückstand auf die Spitzenplätze. Bei den Männern sieht es noch schlechter aus.
Im Streit um Branchenmindestlöhne geht das Wirtschaftsministerium auf Konfrontation zu Arbeitsminister Olaf Scholz.
Das deutsche Eishockey-Team hat beim Nationen-Turnier in Lausanne den zweiten Platz erreicht und nur Gastgeber Schweiz den Vortritt lassen müssen. Bundestrainer Krupp ist zufrieden.
Nicht mehr als eine ordentliche Bundesliga-Mannschaft: Der FC Bayern muss heute gegen Werder Franck Ribéry ersetzen. Wer für ihn spielen soll? Trainer Hitzfeld hüllt sich in Schweigen.
Kaum ist klar, dass sich Abwehrchef Christoph Metzelder operieren lassen muss, wird schon gemutmaßt, wer den 27-Jährigen bei der EM ersetzen könnte. Dabei fallen vor allem drei Namen - und der von Robert Huth, der unlängst sein Comeback in der Premier League gefeiert hatte.
Ein aufmerksamer Mieter hat am Samstag in Schöneberg eine mögliche Explosion in einem Mehrfamilienhaus verhindert.
In einer Grundschule in Berlin-Moabit ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Klassenzimmer wurden komplett zerstört. Jetzt fällt erst einmal der Unterricht aus. Es dauerte sechs Stunden bis der Brand gelöscht war.
Andrea Henkel setzt ihren Siegeszug fort. Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im schwedischen Östersund hat sie ihre zweite Goldmedaille gewonnen.
Die Werbewirtschaft stellt sich auf weiter steigende Umsätze im laufenden Jahr ein. Der Online-Werbemarkt steht vor massiven Veränderungen.
Vor den Augen Hunderter Nachtschwärmer hat ein Großfeuer weite Teile des Camden-Markets vernichtet. Mehr als 100 Feuerwehrleute brauchten in der Nacht zum Sonntag drei Stunden, um die teils zehn Meter hohen Flammen unter Kontrolle zu bringen.
80 Millionen Euro könnte den Ex-Beatle die Scheidung von Heather Mills kosten. Jetzt wird vor dem obersten englischen Familiengericht verhandelt - die englischen Medien erwarten eine geballte Ladung schmutziger Wäsche.
Das Militärregime in Birma hat für Mai ein Verfassungsreferendum angekündigt. Steht das Land vor einer Demokratisierung?
Nur wenige Monate nach seiner Trennung von Sängerin Yvonne Catterfeld ist das Herz von Wayne Carpendale neu entflammt. Der Schauspieler ist mit Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen, die schon durch andere Liebschaften auf sich aufmerksam machte.
Sicherheitskonferenz in München: Der US-Verteidigungsminister warnt erneut vor einer Spaltung der Nato. "Wir dürfen keine zweigeteilte Allianz werden aus denen, die bereit sind zu kämpfen und denen, die dies nicht sind." Aber er schlägt auch versöhnliche Töne an.
Hans Schlegel war zeitweilig nicht in Ausstiegsverfassung. Nun ist der 56-jährige ESA-Wissenschaftler wieder fit. Wegen "gesundheitlicher Probleme" wird er für den ersten Ausstieg er durch Crew-Mitglied Stanley Love ersetzt. Was ist mit dem deutschen Astronauten passiert?
Klaus Kurpjuweit traut der Bahn ganz tolle Ideen zu
Björn Wischnat wartete auf Neil Young
Die Berliner Hertha - in der letzten Woche noch als Abstiegskandidat gehandelt - hat den Befreiungsschlag geschafft und Meister VfB Stuttgart mit 3:1 besiegt. Die Tore erzielten erneut die bekannten Leistungsträger.
Mehr als jeder dritte Polizist ist heute eine Frau. Bewerberinnen müssen körperlich fit und gebildet sein - und Teamgeist haben.
Pro Gelegentlich kann man den Eindruck gewinnen, das Mitführen von Bierflaschen wäre für alle ab 16 vorgeschrieben. Zumindest scheint es so normal geworden zu sein, dass man sich beinahe wundert, jemanden ohne zu treffen.
DAS ZWEITE HOCHHAUSNur einen Steinwurf vom Zoofenster-Grundstück entfernt will ein anderer Investor das denkmalgeschützte „Schimmelpfeng“-Haus abreißen und ein weiteres 118-Meter-Hochhaus bauen, das vor allem für Büros gedacht ist. Die Arbeiten sollen möglichst im Laufe dieses Jahres beginnen.
"Football Under Cover" erzählt die Geschichte eines Freundschaftsspiels zwischen Berliner und Teheraner Kickerinnen.
118 Meter, 37 Etagen, 17 Jahre Planung: Jetzt endlich soll es auf der Baustelle Zoofenster losgehen. Ab März wird gebaut – verspricht der Investor.
Tim Borowski über seinen Wechsel von Bremen nach München, Träume im Fußball – und Geometrie
Die Protestaktion gegen Scientology ist Teil eines weltweiten Protests.
Wer seine E-Mails gut verwaltet, arbeitet schneller und hat weniger Stress – wie, das zeigen Seminare
Gießen - Die Erleichterung war Aleksandar Nadjfeji anzumerken. Als er mit dem Korbwurf zum 40:32 die ersten Punkte für seinen neuen Klub Alba Berlin machte, ballte der Serbe die Faust.
SponsorenGesponsert wird diese Reise von Starwood Hotels & Resorts, der Fluggesellschaft Emirates und dem Reisebüro Schlachtensee in Berlin. Der Preis umfasst sieben Übernachtungen (inklusive Frühstück) im Fünf-Sterne-Hotel Le Royal Meridien Beach Resort & Spa sowie die Flüge für zwei Personen.
Kein Innenleben, nirgends: Claus Peymann inszeniert am Berliner Ensemble nach zwanzig Jahren wieder "Richard III."
Willkommen im Land der Rekorde – und Übertreibungen! Dubai, das ist der Wüstenstaat mit dem luxuriösesten Hotel, dem höchsten Wolkenkratzer, den größten künstlichen Inseln, der längsten Hallenskipiste und der bald größten Shopping-Mall der Welt.
Leserjury-Mitglied: ASTRID SCHÜBEL, Juristin
Die Antworten der Parteien im Bundestag
Schickt Deutschland nun mehr Soldaten nach Afghanistan oder nicht? Verteidigungsminister Jung verweigert die Auskunft. Die Regierung sollte aber endlich mutig sein und in der Öffentlichkeit begründen, warum anders als mit mehr Soldaten weder der Krieg zu gewinnen noch das deutsche Ansehen zu bewahren ist . Ein Kommentar von Gerd Appenzeller.
Auch auf der Sicherheitskonferenz wird über Afghanistan debattiert – der Druck auf Deutschland wächst
Welche Regeln gibt es bei Zeitarbeit?
öffnet in neuem Tab oder Fenster