Auf Beschluss der Stadtverordneten wird Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs am kommenden Montag, den 10. März, um 9 Uhr vor dem Stadthaus als Zeichen der Sympathie mit dem tibetischen Volk die Nationalflagge Tibets hissen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.03.2008 – Seite 3
FDP fordert Verzicht auf geplante Party mit ZZ Top / Linkspolitiker Scharfenberg begrüßt Gratis-Erlebnis
Schönefeld ist der Geburtsort Rudi Dutschkes – ein Platz erinnert nun an ihn
Vorschlag der Mendelssohn-Stiftung für Synagogen-Neubau mit Studentenwohnheim und Institutsgebäude
Gleiwitz: Stadt an der Klobnitz im Re gierungsbezirk Oppeln. Kohlebergbau, Hüttenwerke, ein Kanal, Oberschlesischer Sender, Ende der Reichsautobahn.
Von Brandenburg aus ins Gefängnis? Die Potsdamer Tibet Initiative will einem von der Abschiebung bedrohten jungen Tibeter helfen
Für den Ausgleich von Folgeschäden wurde ein Verteilungsschlüssel vereinbart
Jakobs wirft Scharfenberg im Streit um Garagen Verantwortungslosigkeit vor
Das letzte Bundesligaspiel in Düsseldorf fand 1997 statt
Intel will sich mit einer neuen Prozessorgeneration für künftige mobile Internet-Geräte einen milliardenschweren Markt erschließen. Ab Mitte des Jahres werden insgesamt 25 verschiedene Geräte-Modelle mit kleinen und sparsamen Chips von Intel verfügbar sein, die der weltgrößte Chip-Hersteller unter dem Namen „Atom“ vermarktet.

Der US-Politiker Heinz Alfred Kissinger bittet seine reichen Landsleute um Spenden für den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses. Reiche Amerikaner unterstützen ihn dabei. Kissinger hat bereits eine genaue Vorstellung davon, wer der erste Gast im Schloss sein soll.
Der drittreichste Mann der Welt, Microsoft-Gründer Bill Gates, hat großen Anteil daran, dass es der 23-jährige Amerikaner Mark Zuckerberg auf die Liste der Reichsten schaffte (Platz 785). Microsoft beteiligte sich im vergangenen Jahr mit 1,6 Prozent an Zuckerbergs Firma Facebook und zahlte dafür stolze 240 Millionen Dollar.
Wiesbaden - Seit Tagen beklagen SPD und Grüne in der hessischen Landeshauptstadt eine Welle von außerordentlichen Beförderungen, mit denen die scheidende Regierung angeblich Parteifreunde bediene. Von einem besonders krassen Fall im Sozialministerium erfuhr der Tagesspiegel, weil sich der Personalrat des Ministeriums eines außerordentlichen Verhandlungserfolges rühmt.
Der Computerpionier Joseph Weizenbaum ist tot.

Annette Schavan spricht im Interview über ihr Professorinnen-Programm.

Für die Wiedereinführung des "Eisernen Kreuzes" gibt es eine Petition - die Opposition ist dagegen.
Die meisten der Frauen und Männer, die hier „Gutenbergklause“ am Ostbahnhof heiß diskutieren, treibt ein ganz einfacher Grund: das Geld.
Soll man wirklich an einem Charity Ladies’ Lunch zugunsten neuer „Lebensfreude für krebskranke Frauen teilnehmen“? Unter den 80 Frauen, die sich gestern im Ellington Hotel trafen, gab es einzelne, die sich diese Frage gestellt haben.
Limonadenvertreter, Blumenmogule, kranke Spanier, Glücksgefühle: Was man als Tramper in Berlin erlebt.
Stefan Hermanns über das fehlende Verständnis für das Torhüterspiel
Kultusminister gegen Samstag als Schultag

Hast du eine Macke? Das fragte Ric Graf vorigen Freitag. Heute antwortet ihm Elena Senft.
Rauchverzicht im Fußball? Stumpen-Rudi ärgert’s Die deutschen Stadien sollen rauchfrei werden, so wie bei der WM 2006.
Er trinkt jeden Tag fünf Dosen Cola mit Kirschgeschmack, isst gerne Hamburger und spielt talentiert Ukulele. Warren Buffett (77), der mit einem Vermögen von 62 Milliarden Dollar reichste Mensch der Welt, pflegt die Laster und Leidenschaften des kleinen Mannes.
Trainer Neururer qualmt auch am Spielfeldrand 2004, Bochum fehlen Sekunden, um in den Uefa- Cup einzuziehen. Trainer Neururer wartet auf den Abpfiff bei der Konkurrenz – und nestelt nervös in seiner Kippenpackung rum.

Die Betreiber der Babelsberger Studios interessieren sich für Tempelhof - und verhandeln schon. Sie sind aber nicht die einzigen Interessenten. Die offizielle Ausschreibung für die Nutzungspläne erfolgt frühestens 2009.
Stefan Jacobs sucht einen harmlosen Namen fürs Obdachlosencafé
Das religionskritische Kinderbuch „Wo bitte geht’s zu Gott?, fragte das kleine Ferkel“ kommt nicht auf den Index.
Schönefeld ist der Geburtsort von Rudi Dutschke - ein Platz, der nach ihm benannt ist, erinnert nun an ihn.
Heute tritt eine andere Hertha-Mannschaft gegen Dortmund an als im Hinspiel.
Anderlecht - Der FC Bayern München steht so gut wie sicher im Viertelfinale des Uefa-Cups. Souverän gewannen die Münchner ihr Achtelfinal-Hinspiel beim RSC Anderlecht 5:0 (2:0) und erzielten dabei einige schöne Tore.
Die Sorben bangen um ihre kulturelle Eigenständigkeit. Sie fordern von der Bundesregierung rund 16,4 Millionen Euro im Jahr, um ihre Kulturinstitutionen zu unterhalten.
Schade, dass der Trödelmarkt auf der Straße des 17. Juni letzten Sonnabend wegen des großen Sturms ausfiel.

"Jules Verne", Europas erstes Transportraumschiff, soll am Sonntag zur ISS starten - mit Nachschub für die Astronauten.

Der neue Berliner Siemens-Chef Burkhard Ischler spricht im Interview über die Hauptstadt und ihre Perspektiven als Industriestandort.
Deutsche Archäologen auf den Spuren des rätselhaften Königs Nabonid.

Schaumfestiger ist nicht gleich Schaumfestiger: Von 16 getesteten Produkten bekamen zehn ein "gut" oder "sehr gut". Billigschaum von Aldi und Schlecker gehört zu den Siegern.
Stefan Kaminskis tolles Hörspiel "Rheingold" im Deutschen Theater.
Vielen BVG-Beschäftigten reicht ein Gehalt schon lange nicht mehr. Die Solidarität ist groß.
Trotz BVG-Streik fließt der Verkehr auf den Straßen. Polizei muss Gedränge in S-Bahn auflösen. Es läuft schleppend, aber es läuft.
Skater, Fußballspieler oder flanierende Pärchen: Ständig wurde es angemahnt, nun ist es da - das Nachnutzungskonzept für Tempelhof.
Bernd Schuster verblüfft nach Reals Ausscheiden
Agitierender Bürgerschreck: Eine kleine Geburtstags-Hommage an Rudi Dutschke.
Berlin - Der starke Euro, das teure Öl und neue Sorgen um die US-Konjunktur haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag ins Minus gedrückt. Konnte der Leitindex Dax seine Verluste zunächst noch begrenzen, sackten die Kurse am Nachmittag deutlich ab, nachdem neue Hiobsbotschaften vom amerikanischen Immobilienmarkt bekannt wurden.
Die Denkblockade setzt schon wieder ein, Kannst dich nicht wehren gegen dieses Sein. Es kommt ganz unverhofft, du weißt nicht wann, Denn schließlich kündigt es sich niemals an.

Der neue "Alte": Walter Kreye tritt mit 65 den Dienst in der ZDF-Serie an.
Die Streiks gehen weiter - doch zum Chaos kommt es nicht. Die SPD und die Linke drängen den Senat und die Gewerkschaften zu Verhandlungen.
Hochseilgärten haben Konjunktur. Jetzt eröffnet eine Anlage mitten im Wald – im FEZ in der Wuhlheide.