zum Hauptinhalt

Aber alle, alle finden Cristiano Ronaldo toll Den halten die Frauen laut der Umfrage nämlich für den schönsten Spieler der EM – und zwar mit gleichmäßigen Werten über alle Grenzen hinweg. Aber, Bursche, bevor du abhebst: Auch du Schöner beeindruckst gerade einmal neun Prozent der Damen.

Nach dem Debakel gegen die Niederlande fordert Italien die Ablösung von Roberto Donadoni – doch der Trainer gibt sich trotz aller Schelte und seiner unsicheren Zukunft weiter optimistisch

Fabio Cannavaro hat einen Schlag bei Italienerinnen Noch stärker ist die Liebe der weiblichen Tifosi zu ihrem Abwehrmann Cannavaro: 33 Prozent schmachten ihn an. Ob das auch gilt, wenn sein sonst grandioses Stellungsspiel verletzungsbedingt nur aus Aufstehen und Hinsetzen am Spielfeldrand besteht, ist unklar.

Simmons

Das ist Wahnsinn: Kiss, die heißeste Band der Welt, bringt das Velodrom zum Kochen. Ein Mammutspektakel der völligen Sinnlosigkeit, das in seiner Durchgeknalltheit etwas Erhabenes hat.

Von Volker Lüke
Afghanistan

Das Bundeswehrkontingent für Afghanistan wird erhöht – aber nicht auf 6000. Der Verteidigungsminister selbst nennt noch keine Zahlen.

Von
  • Ruth Ciesinger
  • Hans Monath
Mediathek

Was dürfen die mit Gebührengeldern finanzierten Sender ARD und ZDF im Internet? Die Länderchefs müssen den Rundfunkstaatsvertrag novellieren.

Von
  • Markus Ehrenberg
  • Kurt Sagatz

Schweden deckt die Schwächen des enttäuschenden Europameisters Griechenland schonungslos auf und siegt vor allem dank Zlatan Ibrahimovic 2:0

Von Sven Goldmann

Wieder verschiebt der Senat Neueinstellungen – trotz weiterer Fälle von Verwahrlosung geht der Streit um mehr Helfer damit in eine neue Runde. Leidtragenden sind die Kinder, die scheinbar nur noch auf aufmerksame Nachbarn hoffen können.

In Wedding hat ein Verein mit Verbindung zu Islamisten einen Kindergarten eröffnet. Werden hier schon die Kleinsten für den Heiligen Krieg gedrillt? Die Biografie des früheren Vereinsvorsitzenden provoziert solchen Verdacht.

Von Frank Jansen

Beim Fußballgucken (ich musste!) habe ich mich gelangweilt, draußen am See haben mich die Mücken zerstochen, oder nein, es waren keine Mücken, es war eine neue Spezies, viel kleiner, viel aggressiver, vor allem: viel mehr, sie erzeugen eine Art Windpocken, überall juckende rote Pusteln, Abermillionen, und die gehen nie wieder weg.

Von David Ensikat

Die „Silver Surfer“ erobern das Internet: Fast jeder Dritte (29,2 Prozent) der 60- bis 79-Jährigen ist online, wie ARD und ZDF als Ergebnis ihrer Onlinestudie 2008 mitteilten. 2007 waren es 25,1 Prozent.

Kurz vor dem Referendum in Irland über den Vertrag zur EU-Reform hat der finnische Außenminister Alexander Stubb Europas Regierungen vorgeworfen, die Europäische Union öffentlich schlechtzumachen, statt für sie zu werben.

Von Claudia von Salzen

Berlins Wirtschaft kann von Sportveranstaltungen profitieren – und von sportlichen Werbeträgern. Was der Stadt richtig helfen würde, wäre ein sportlicher Held.

Von Katja Demirci

Der Publikumsmagnet Ratatouille aus dem vergangenen Jahr hat einmal mehr den Beweis erbracht, dass am Computer entstandene Geschichten weitaus lebendiger sein können als „richtige“ Filme. Zudem ist bei den Abenteuern der Ratte Rémy in der Küche eines Gourmet-Restaurants gut zu sehen, dass die Animationsmeister von Pixar immer raffinierter werden.

Goethe

Gehört Kultur als Staatsziel in die Verfassung? Bloß nicht: Man sollte besser die klassische Bildung fördern, meint Peter Raue.

Nach den heftigen innerkoalitionären Auseinandersetzungen um die gescheiterte Diätenerhöhung sowie die Nominierung von Gesine Schwan zur SPD-Präsidentschaftskandidatin kommen die Spitzen von Union und SPD am Mittwochabend im Kanzleramt zusammen. Kämpfen beide Seiten nur noch gegen- oder auch miteinander?

Von
  • Cordula Eubel
  • Stephan Haselberger

Deutsche Frauen stehen auf Michael Ballack Wer ist der schönste Spieler bei der EM? Das wurden 12 000 Frauen aus zwölf europäischen Ländern gefragt.

Die Schwedinnen sehen am liebsten Freddie Ljungberg Die Leute von Calvin Klein werden gewusst haben, warum sie Fredrik Ljungberg 2003 als Unterwäsche-Model engagierten. Diesen Job hat er zwar inzwischen aufgegeben, aber für jede vierte befragte Schwedin ist er immer noch the sexiest player on the pitch.

Was isst ein Gourmetkoch im Fußballstadion? Am besten gar nichts, sagt Tim Raue. Hier erklärt der „Koch des Jahres 2007“, warum er gerne auf Bratwurst, Bier und Bouletten verzichtet – und lieber Champagner in der VIP-Loge trinkt. Auch wenn er dafür verachtet wird

Im Spiel Schweiz gegen Türkei geht es für beide Teams schon um alles. Das weckt schlimme Erinnerungen: Vor drei Jahren endete die gleiche Begegnung in Istanbul in einer wüsten Treterei

Von Thomas Seibert

Mit neun Monaten Verspätung sind jetzt die Weichen für die Subventionierung des Mittagessens an den 64 Ganztagsgrundschulen gestellt. Nachdem der Senat gestern die entsprechende Vorlage des Bildungssenators beschloss, kann der Zuschuss zum neuen Schuljahr gezahlt werden.

Aitmatov

Der Schriftsteller Tschingis Aitmatov ist tot. Glühender Patriot und Propagandist seiner Heimat Kirgisien, war er zugleich auch immer Weltbürger. Seine Fans blieben ihm treu.

Von Elke Windisch

Die Angelegenheit bleibt für Nicht-Juristen kompliziert, und eine endlose Geschichte ist der seit 2003 dauernde Rechtsstreit um Maxim Billers Roman "Esra" sowieso. Nun hat der Bundesgerichtshof eine neue Klage gegen "Esra“ abgelehnt.

Von Gerrit Bartels

Mladen Petric wuchs in der Schweiz auf, kickt aber für Kroatien. Vor dem Spiel gegen Deutschland spricht er über Heimat, deutsche Witze in der kroatischen Kabine und den Mercedes für sein Tor gegen England, den er niemals gekriegt hat

Ab Mittwoch kommt eine Kaltfront mit Regen und Gewitter. Ursache für diesen Temperatureinbruch ist die sogenannte Schafskälte.

Meine EM – in einer neuen Serie erinnern sich deutsche Nationalspieler an ihre besonderen Turnier-Momente. Heute, Folge 1: Franz Beckenbauer über den Titelgewinn 1972 und das Geniale an Günter Netzer

Neldel

In den vergangenen Tagen ist mehrfach über das Aus von "Unschuldig“ spekuliert worden. Pro 7 setzt das Serienprojekt mit Alexandra Neldel jedoch fort - als Filmreihe.

Die Weltwirtschaft wird stranguliert, lange bevor der letzte Ölhahn versiegt. Die irrwitzigen Preisschilder an den Zapfsäulen der Tankstellen sind keine Spielart des Marktes, sondern Vorboten für das nahende Ende des Ölzeitalters.

Bush_Barroso

Beim letzten Gipfel zwischen der EU und den USA mit George W. Bush gab es nur magere Ergebnisse. Europa schielt schon auf den nächsten US-Präsidenten.

Von Albrecht Meier
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })