Bahnhöfe und Flughäfen zeigten das Spiel nicht
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 30.06.2008 – Seite 5

Schlecht singen muss man können, sie kann es gut: Desirée Nick spielt im Renaissance-Theater das Leben der Florence Foster Jenkins nach.
Mit Österreich und der Schweiz scheiterten die Gastgeber schon in der Gruppenphase. Zurück blieben Ernüchterung und leere Public-Viewing-Plätze – richtig gefeiert wurde nur im Land des Sommermärchens
Einige Abschnitte klagen über Personalmangel in der Nacht - das sei eine Folge des stetigen Stellenabbaus.
Warum soll eine emanzipierte Demokratin künftig in die Bismarckstraße einbiegen, wo der Reichsgründer doch weder Demokrat noch Feminist war. Straßen, Plätze, Kasernen: Wessen Name taugt noch?

Günter Hirsch, Ombudsmann für Versicherungen, im Gespräch mit dem Tagesspiegel über 17.000 Beschwerden der Verbraucher, komplizierte Versicherungen und falsche Angaben
Hasso von Hugo leitet eine Maskenbildnerschule in Berlin und ist selbst als Chef-Maskenbildner für internationale Kinoproduktionen wie etwa "Der Name der Rose" tätig. Wie verdiente er sein erstes Geld?
Tuschemalerei der Gegenwart: Mit Ausstellungen in Berlin und Dresden bedankt sich China - mit einer Kunst, die im Westen keine Entsprechung hat, auch nicht in dem entfernt verwandten Medium des Aquarells.

Mittelständische Stahlverarbeiter werfen den Produzenten Preisdiktat vor. Eisenerz ist bereits zwei Drittel teurer als vor einem Jahr.
Würden Sie eingreifen, wenn jemand Erste Hilfe braucht? Oder haben Sie Angst, etwas falsch zu machen? Grobe Fehler lassen sich ganz einfach vermeiden. Hier ein paar Tipps.
Die Arbeiten am Viadukt der U 1 ärgern nicht nur die BVG-Passagiere: Auch für Autofahrer wird es eng.