Steglitzer Eltern arbeiteten und sparten für ein Schullandheim. Jetzt ist es fertig
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.09.2008 – Seite 4
Berlin/Halle - Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle haben Vorwürfe zurückgewiesen, nach einer tödlichen Prügelattacke gegen einen 48-Jährigen zu zögernd vorgegangen zu sein. Polizeibeamte waren kritisiert worden, nachdem sie den 16-jährigen Täter nach der Tat kurz verhört und dann laufen gelassen hatten.
Sparkassenpräsident Heinrich Haasis über die Fehler der Banker und notwenige Regulierung
Zum Interview mit dem ehemaligen SFB-Intendanten Günther von Lojewski über die Einstellung von Radio Multikulti durch den RBB Günther von Lojewski verweist darauf, dass der SFB seinerzeit Radio Multikulti betrieb, obwohl der Sender 160 Millionen Mark „Negativkapital“ hatte. Und er erzählt, dass ihm das auch deshalb gelungen sei, weil er beim damaligen Sozialminister Norbert Blüm betteln gegangen sei.
Attraktives Singapur: Formel 1 und Riesenrad
Razzia im Hotel bei den Männern, Luxemburger Frank Schleck belastet
Nachgefragt bei Martina Perreng, Arbeitsrechtlerin beim DGB.
Die Hollywood-Legende Paul Newman ist tot
Werner van Bebber erwartet öde Zeiten im Abgeordnetenhaus

Der Staat muss die Finanzmärkte neu regeln – das ist die Lehre aus dem Immobiliendebakel. Doch wie? Ein ABC der Regulierung.
ANREISETribsees liegt rund 260 Kilometer nördlich von Berlin. Auf der Autobahn A 24/A 19 Richtung Rostock, abbiegen auf die A 20 Richtung Greifswald bis Ausfahrt Tribsees.
Fachkraft für den Umweltschutz: Ingenieure sowie Architekten und Techniker aus der Baubranche können sich zum Energieberater fortbilden.
Nicht die Wahlen in Bayern, sondern die in Hessen und Hamburg werden Einfluss haben auf die Bundespolitik haben. In beiden Ländern werden Modellfälle für künftige Koalitionen durchgespielt.
Alba Berlin müht sich in Gießen zu einem 81:66
„Alles unter Kontrolle/Der Senat von Berlin will Religion nicht als Wahlpflichtfach – wovor hat er Angst?“ von Gerd Appenzeller, 23.
Täterfilme, Fahnderfilme: Warum Fernsehkrimis das Drama der Opfer bevorzugt ausblenden
Herr Geist, worüber haben Sie sich in dieser Woche in den Medien am meisten geärgert?Mit dem Argument „Ich hatte keine Lust mehr zu Scheiß-Devot-Interviews mit dem Ministerpräsidenten“ hat vor Jahren einer meiner Freunde bei der dpa gekündigt.
Der deutsche Fußballtrainer Bernd Storck über Kasachstan, seine Suche im Atlas und das bevorstehende Länderspiel in Wembley gegen England
Borussia siegt verdient mit 3:0 – die Schwaben verpassen den Sprung auf den ersten Platz
Wer heute mit seinem Auto partout in die Innenstadt will, muss mit starken Verkehrsbehinderungen rechnen. Die zeitlich uneingeschränkte Zufahrt ist durch den Tiergartentunnel möglich, aber nur von dessen Nordseite her.