zum Hauptinhalt

Der lebensgefährlich verletzte Säugling aus Reinickendorf ist offenbar von seinem Vater misshandelt worden. Wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, bestehe gegen den 34-Jährigen ein dringender Tatverdacht.

Werder Bremens Torwartersatz Christian Vander kündigt ein großes Spiel in der Champions League an

Von Frank Hellmann

Das „Festival of Lights“ lockt jeden Abend Hobbyfotografen und andere Neugierige auf die Straßen. So beliebt war es noch nie

Von Werner Kurzlechner

Aus so vielen Quadratmetern Asphalt bestehen die beiden Landebahnen des Flughafens Tempelhof. Das sind mehr als 23 Fußballfelder.

Im Regionalverkehr soll es mehr Konkurrenz geben Für die Kunden könnten so die Fahrpreise sinken

Von Claus-Dieter Steyer

RE1(Magdeburg-Potsdam-Berlin-EisenhüttenstadtRE11 (Cottbus-Frankfurt/O.)RB13 (Spandau-Wustermark)RB20 (Oranienburg-Potsdam)RB21 (Wustermark-Griebnitzsee)RB22 (Schönefeld-Potsdam)RB23 (Michendorf-Potsdam)RE2 (Rathenow-Berlin-Cottbus)RE4 (Wittenberge-Berlin-JüterbogRB33 (Jüterbog-Wannsee)RB 51 (Brandenburg/H.

Die Todesfahrt vom Potsdamer Platz ist weiter ungeklärt – und der Fall wird mit jedem Tag rätselhafter. Die Polizei musste einen Verdächtigen Montag wieder laufen lassen, weil die Beweise gegen ihn fehlen.

Von Jörn Hasselmann

Zur Würde des Menschen gehört es, am Ende seines Lebens mit darüber entscheiden zu können, ob er lebensverlängernde Maßnahmen – wie künstliche Beatmung oder Ernährung – akzeptiert oder darauf verzichten will. Doch wenn ein Patient sich nicht mehr äußern kann, etwa weil er durch seine schwere Erkrankung das Bewusstsein verloren hat, ist es nicht einfach, seinen Willen zu ergründen.

Bundestagsabgeordnete wollen Patientenwillen mit mehr Rechtssicherheit ausstatten

Von Cordula Eubel

Sieben Punkte umfasst der Plan, den die vier Spitzenverbände der Wirtschaft – DIHK, BDA, BDI und ZDH – vor dem Bildungsgipfel erarbeitet haben. FRÜHE BILDUNGDie Verbände fordern eine kostenfreie Sprachförderung der deutschen Sprache vor der Einschulung.

Das Theater um den Chef der Deutschen Bank offenbart die Rückkehr totalitären Denkens

Von Moritz Schuller