zum Hauptinhalt

Der achtjährige Julien Ho sieht gute Chancen für seine Vision: Er will eine chinesische Enklave auf dem Mars errichten. Dagegen wirkt die Revolution, für die sein 14-jähriger Kollege Clyde Philippoz plädiert, geradezu bodenständig: Von seiner mittellosen Mutter nach der Geburt in Indien zur Adoption freigegeben, wächst der Kinderdarsteller bei Pflegeeltern in der Schweiz auf und hält einen Erziehungsberechtigten-Tausch alle fünf Jahre für weltweit erstrebenswert.

Von Christine Wahl

Tagsüber ist der Flughafen im Jahresschnitt ungefähr so laut gewesen im Jahr 2007. Das entspricht ungefähr dem Geräuschpegel einer Nähmaschine.

Ballack gegen Löw: Die Kritik des Kapitäns am Trainer ist in vielen Punkten richtig

Von Robert Ide

Für die Wahlfreiheit zwischen dem Religions- und Ethikunterricht setzt die Initiative „Pro Reli“ jetzt auch auf die Kraft der Musik: Am gestrigen Donnerstagabend wollten die Organisatoren in der Schöneberger Zwölf-Apostel-Kirche ihren „Freie Wahl“-Song vorstellen. Einen Vorgeschmack darauf gibt der Mitschnitt auf Youtube, der mit einer Art Musikvideo der Gruppe „Michaels Friends“ bebildert ist.

Mittendrin statt nur dabei: Robert Dornhelms Kinoversion der Puccini-Oper „La Bohème“

Von Frederik Hanssen
235743_0_e960e015

Max Koffler? Nie gehört! Sollte man aber, der Mann ist in Korea ein Held. Wie man es von einer Schulband zum Mädchenschwarm eines Landes schafft

Die Krimi-Autorin Pieke Biermann erzählt wahre Fälle – am Freitag wieder im RBB-Inforadio und am Sonnabend im Tagesspiegel. In ihrer neuesten Reportage widmet sie sich einem außergewöhnlichen Präventionsprojekt: Fünf Kreuzberger Kids und fünf Kreuzberger Cops sind in die Sächsische Schweiz gefahren, um dort gemeinsam Felsen zu erklimmen.

WAS FÜR SIE SPRICHT Smoothies können Obst und Gemüse hin und wieder ersetzen, auf Dauer aber fehlen wichtige Nährstoffe. Einige Pflanzenstoffe, etwa Karotinoide, kann der Körper aus Smoothies sogar besser als aus frischem Obst oder Gemüse verwerten.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })